Kölner Haie (Eishockey)

  • Haie binden Kölsche Verteidiger
    +++ Der KEC verpflichtet mit Colin Ugbekile einen weiteren ehemaligen Junghai +++
    Der Vertrag von Dominik Tiffels wurde verlängert +++ Simon Gnyp erhält Profi-Vertrag +++


    Die Kölner Haie bauen wohl auf 'Nachhaltigkeit'. Für die Planung der nächsten Saison wurden jetzt schon die Weichen gestellt.

    Haie-Sportdirektor Mark Mahon: "Wir freuen uns, mit Dominik, Colin und Simon drei Verteidiger an die Haie gebunden
    zu haben, die sich voll und ganz mit dem KEC und der Stadt identifizieren. Alle drei haben hier schon das Trikot der
    Junghaie getragen. Wir sind davon überzeugt, dass sie ein wichtiger Teil der Haie-Gegenwart sind und der Haie-Zukunft
    sein werden."


    Quelle: haie.de


    Was bedeutet das für Potter, Sulzer und Ellis?
    Diese
    Frage stellte sich auch das Team vom 'haimspiel.de'. Dazu in Teil der Antwort.

    Alex Sulzer, Corey Potter und Morgan Ellis haben bis 2019 einen Vertrag beim KEC. Alex Sulzer, der in den letzten Jahren von
    einigen Verletzungen geplagt war, wird mit der Düsseldorfer EG in Verbindung gebracht. Nach seiner Verletzung im Januar ist
    es unwahrscheinlich, dass er in dieser Saison noch zurückkehren wird. Ein weiteres Engagement bei den Kölner Haien gilt ebenfalls aktuell als unwahrscheinlich.


    Auch Corey Potter ist aktuell mit einer Gehirnerschütterung nicht aktiv. Seine Rückkehr ist in dieser Saison fraglich. Über die Saison hinaus wird vor allem Corey Potter selbst entscheiden, wie es weitergeht.


    Auch der Vertrag von Morgan Ellis läuft im Sommer aus. Die Kölner Haie wünschen sich einen Verbleib des Haie-Verteidigers, der sich aber Optionen offen halten soll. Mehrere DEL-Clubs sind am Verteidiger interessiert.

    Die Suche nach einem Verteitiger geht aber weiter, es soll ja schon jemand Startbereit sein.

    So ist aus dem direkten Umfeld der Kölner Haie zu hören, dass ein bereits feststehender Neuzugang für die neue Saison eventuell schon vorgezogen werden kann, um auch kurzfristig zu helfen.


    Hai Hai Hai

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Simon Després wird ein Hai.

    Die Kölner Haie vergeben ihre letzte Import-Lizenz an Simon Després.
    Der Verteidiger stand zuletzt bei Laval Rocket in der AHL unter Vertrag
    und hat in Köln bis zum Saisonende unterschrieben.

    Quelle: haie.de



    Hai Hai

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Nach der Neuverpflichtung von Simon Després ist wohl auch klar das Corey Potter und Alexander Sulzer nicht mehr auf dem
    Eis zu sehen sein werden. Sulzers Vertrag läuft diese Saison aus und er wird auch schon mit der Düsseldorfer EG in Verbindung
    gebracht. Da sich die Kölner Haie weiter verjüngen wollen und Sulzer doch ein verletzungsanfälliger Spieler ist, glaube ich
    nicht an eine Vertragsverlängerung über die Saison hinaus.
    Bei Cory Potter verdichten sich die Anzeichen das er nach dieser Saison seine Karriere beenden wird.


    Die Verträge von Steve Pinizzotto und Ben Hanowski laufen auch zum Ende der Saison aus. Ben Hanowski wird auch schon mit
    diversen Vereinen in Verbindung gebracht und was aus Steve Pinizzotto wird steht auch noch in den Sternen. Da sein Verletzung
    auch eine schwerere ist und er 34 Jahre alt ist, könnte ich mir vorstellen das er auch nicht mehr mit einem neuen Vertrag
    ausgestattet wird.


    Bei Marcel Müller könnte ich mir eine Weiterbeschäftigung bei den Kölner Haien gut vorstellen. Er hat zwar noch kein Spiel
    für die Haie gemacht, aber wird wohl nicht hier aufgebaut und kann dann ohne ein Spiel gemacht zu haben am Ende der
    Saison gehen. Da wäre eine Vertragsverlängerung auch in Ordnung.



    Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung das sich nicht noch ein Stammspieler Verletzt und die Kölner Haie ihren guten Lauf weiter
    ausbauen und in den Playoffs nochmal richtig was zeigen.




    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Heute machten sich die Kölner Haie auf den Weg Richtung Staubing. Mit dabei sind die Neuzugänge Simon Després
    und Colin Ugbekile. Leider ist Rok Ticar nicht mit dabei. Die Verletzten sind zur Zeit, Alex Sulzer, Corey Potter, Marcel
    Müller, Steve Pinizzotto, Ben Hanowski und seit heute Rok Ticar. Für Rok Ticar rückt der Junghai Mick köhler nach.
    Durch die vielen Verletzungen muss man die Reihen etwas umstellen. Eine mögliche Variante wäre dann


    Reihen:
    1.) Sturm: Jason Akeson, Frederik Tiffels, Colby Genoway // Abwehr: Moritz Müller, Morgan Ellis
    2.) Sturm: Sebastian Uvira, Felix Schütz, Fabio Pfohl // Abwehr: Austin Madaisky, Pascal Zerressen
    3.) Sturm: Mike Zalewski, Ryan Jones, Lucas Dumont // Abwehr: Dominik Tiffels, Simon Després
    4.) Sturm: Kai Hospelt, Alexander Oblinger, Mick Köhler // Abwehr: Colin Ugbekile


    Wenn die Aufstellung morgen so aussieht, dann hab ich das System von Lacroix voll und ganz verstanden und weiß was bzw.
    wie er spielen will. In jeder Reihe ist ein Center dabei und einer, der auch mal von der blauen Linie einen Schuss abgeben
    kann der dann auch den Weg zum Tor findet. Anders gesagt, bei einer Überzahl der Kölner Haie muss man nicht die Reihen
    auseinander reissen, wie das Draisaitl immer gemacht hat.


    Wird ein interessantes Spiel morgen :popcorn:



    Hai Hai Hai

  • 0:1 für die Kölner Haie Hai :prost:


    Was für ein Pass vom neuen Spieler, Simon Després :flushed_face: und ein klasse Tor von Uvira :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • Also irgendwie habe ich da was falsch verstanden :face_with_raised_eyebrow:


    Weil ich das Spiel nur über das Radio höre bin ich da nicht ganz mitgekommen oder der Reporter hat irgendwas in Dauerschleife
    gefaselt..

  • Hier jetzt der aktuelle Stand nach 2 Dritteln...


    5:4 für Straubing!

    Die Tore für die Kölner Haie:

    0:1 Uvira
    1:2 F. Tiffels
    3:3 Zeressen
    3:4 Uvira