Kölner Haie (Eishockey)

  • Da ich nicht alles gesehen habe, schaue ich mir heute Nacht das ganze Spiel der Haie nochmal genauer an um mal zu
    schauen woran es gelegen hat.


    Morgen 14 Uhr ist wieder Training und sehe ich ja ob an den Sachen gearbeitet wird. Wenn nicht dann kommen schon
    die passenden Zwischenrufe von mir :kissing_face:


    Durch den Sieg* der DEG sind wir jetzt 4ter und die wieder 3ter, aber nur mit einem einzigen Punkt Vorsprung. Das
    ändert sich im letzten Derby gegen die DEG :grimacing_face:


    * Die DEG hat im Penaltyschiessen gewonnen, also insgesamt 2 Punkte heute geholt.

  • Morgen 14 Uhr ist wieder Training und sehe ich ja ob an den Sachen gearbeitet wird. Wenn nicht dann kommen schon
    die passenden Zwischenrufe von mir :kissing_face:

    Trainer darf weitermachen... :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes:


    Habe mir heute das Training angeschaut und der Trainer Lacroix sprach viel mit den 7 Verteidigern. Er hat also das selbe Spiel
    gesehen wie ich auch. Man war gestern zu offensiv gewesen und bei eine Konter kam es dann das 2 Gegenspieler auf einen
    Abwehrspieler trafen und somit auch zu den besseren Torchancen kamen. Auch eine bestimmte Trainingseinheit heute spiegelte
    genau das wieder. Da aber die Abwehrpärchen gut zusammenpassen, glaube ich auch nicht das es da große Veränderungen gibt.
    Wenn dann werden die Pärchen insgesammt getauscht, z.B. 1. Reihe Zerressen/Madaisky, 2. Mo. Müller/ Ellis und 3. bleibt dann
    Després/D. Tiffels.


    Morgen gehts zuhause gegen München ab 16:30 Uhr weiter. :prost: :popcorn:




    Hai Hai

  • Das war heute nicht viel... :crying_face: 1:6 gegen München. Habe mich nach dem Spiel mit einigen unterhalten und bin froh das ich
    jetzt wieder zuhause bin. Was da so einge Spezialisten von sich gegeben haben.... :woman_facepalming: Es muss nicht jeder von denen auf
    dem Eis gestanden haben oder selber gespielt haben, aber dann die Fresse aufreissen... Ich werde dazu auch später was
    schreiben, weil es jetzt nichts bringt und ich auch erst einmal mir die Wiederholung morgen anschauen muss. :popcorn:



    Hai Hai Hai

  • Ich war ja auch vor Ort.
    Für mich waren die Münchener eine Klasse besser. Viel aggressiver und vor allem viel schneller und spielerisch besser. Die ersten beiden Gegentore waren bezeichnend für deren Schnelligkeit. Beide Tore in Unterzahl durch einen Konter.

  • Ich war ja auch vor Ort.
    Für mich waren die Münchener eine Klasse besser. Viel aggressiver und vor allem viel schneller und spielerisch besser. Die ersten beiden Gegentore waren bezeichnend für deren Schnelligkeit. Beide Tore in Unterzahl durch einen Konter.

    :crying_face: hätte ich das gewusst, ein :prost: wäre doch bestimmt drin gewesen.

  • Ich glaube ich muss mit sharky, Gerd und Fred ein Spiel zusammen schauen. Das könnte lustig werden :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @sharky



    Das tat richtig weh. Das erste Drittel klar dominiert, einen absolut dummen Shorthander zum 1:1 gefangen. Ähnlich zum 1:2!


    Hatte hier während des Spiels extra nichts geschrieben, aber so düpiert zu werden, ist wie Schülermannschaft. Letztendlich kam es, wie ich es erwartet aber nicht gehofft habe...



    Klatsche!



    Ich hatte den Eindruck, das selbst Wesslau nicht mehr absolut fehlerfrei agiert. Täuscht mich meine Wahrnehmung? Überspielt?
    Wie ist deine Einschätzung? Was läuft da momentan falsch? Alles nur Pech, oder wo müssen deiner Meinung nach die Hebel angesetzt werden?


    VG

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Eigetlich brauche ich ja hier nichts zu schreiben, weil mir dann wieder die "Sharkybrille" unterstellt wird. Aber ich versuche
    es mal.

    1.) Sehe ich fast genau so. Nur wenn man die restlichen 40 Minuten mal genauer anschaut, das habe ich jetzt 2 mal gemacht, dann
    wird man sehen das die Haie fast 30 Minuten gut gespielt haben. Also ich bin nicht der Meinung das man da von einer anderen Liga
    sprechen kann. Klar waren das zwei ganz blöde Fehler von Després an der blauen Linie und nicht zu vergessen, das 1:3 fiel als
    die Müchener mit 5 Spieler auf dem Eis standen und die Kölner Haie nur mit 3. Da wird kaum eine Mannschaft in dieser Liga
    ohne Tor rauskommen.


    2.) Ja Wesslau sollte eine Pause bekommen. Das habe ich mir aber schon vor 2 Spielen gadacht, obwohl da gewonnen wurde.


    3.) Das neue System. Alle wollen da mitgehen, aber den Haien fehlt es an schnelligkeit. Ein Punkt der unter Draisaitl nicht
    richtig gefördert wurde. Selbst der ehemalige schnellste Spieler der Liga, Sebastian Uvira, kommt nicht immer hinterher.
    Aber wenn ich dann sehe wie beim 1:0 Luca Dumont auf das Tor fuhr, denke ich das man doch den ein oder anderen Spieler
    dabei hat der schnell ist. Després hat lange nicht gespielt, lass den mal die Hauptrunde zu Ende spielen.... der wird uns noch
    sehr weiterhelfen.


    Noch was zu der Schülermannschaft. Gegen München die mit voller Kapelle angetreten sind hat man es nun auch im normal
    Fall nicht leicht. Da uns ja einige gute Stammspieler fehlen ist z.B. Mick Köhler (Förderlizenzspieler) mit hochgezogen worden.
    Auch Colin Ugbekile unser Neuzugang hat ja hauptsächlich in der Jugendliga der USA gespielt. Für Luca Dumont ist es auch
    erst die erste volle Saison.

    Selbst im ersten Drittel fand ich die Münchener schon stärker. Es war höchstens das einzige Drittel, wo man etwas mithalten konnte.

    Das erste Drittel war das stärkste von den Kölner Haien, da gebe ich dir recht. Aber das die Münchener da stärker waren, finde
    ich nicht. Auch nach 2 Wiederholungen des Spiels bleibe ich dabei das die Kölner Haie da die besseren waren.


    Eine Mannschaft die klar besser ist, muss auch eine klar bessere Wertung haben, dazu ein paar Info's.
    Schüsse auf das Tor: Köln 28 // München 32
    Gewonnene Bullys: Köln 39 // München 25
    Die Kölner haben nicht nur die meisten gewonnen, sondern auch die wichtigsten. Leider ist dabei nicht viel rumgekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • @sharky


    1.) Ich fand schon das man sehen konnte, das München die besseren Spielanlagen hatte.
    2.) Sind gewonnene Bullys nicht eher Glücksache? Für mich ist das immer ein Gestocher. :winking_face:

    1.) Die besseren Spieler und auch die Aktionen sind schon sehr gut bei den Dosen, aber so schlecht war das am Sonntag wirklich
    nicht. Das sagen mir sogar Ex-Eishockeyspieler 8)
    Wenn jetzt nur die einzelnen Fehler abgestellt werden, dann geht so ein Spiel 1:2 oder 1:3 aus. Zwar verloren aber kein 1:6.


    2.) Nein. Du kannst ja Richtung Puck was machen oder versuchen denn Schläger des Gegners erstmal auf Seite räumen. Es gibt
    in jeder Mannschaft eineige 'spezielle' Bullyspieler. Z.B. sind Ganoway und Hospelt welche die ihre Bullys öfters gewinnen.
    Wo ich ein Problem mit habe ist wenn z.B. Pfohl am Punkt steht... da kann man von Glückssache und Gestocher reden :face_with_tears_of_joy:



    Schau dir beim nächsten Spiel mal genau an wer immer am Punkt steht. Das sind aus den jeweiligen Reihen immer die selben
    Spieler. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Was für ein Spiel... erstmal reichlich :prost: :prost: :prost: :prost: Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Hai Hai Hai Hai Hai Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe gestern leider "nur" die ersten beiden Drittel gesehen. Wie war das denn mit den 2 Gegentoren gegen Ende? Waren die Haie da schon (gedanklich) in der Kabine?

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich habe gestern leider "nur" die ersten beiden Drittel gesehen. Wie war das denn mit den 2 Gegentoren gegen Ende? Waren die Haie da schon (gedanklich) in der Kabine?

    Ja, würde ich so sagen. Schau dir mal die Zusammenfassung an und ganz besonders die beiden letzten Tore... :kissing_face:
    Was der Schütz sich dabei gedacht? Oder das keiner so richtig angreift beim letzten Tor? Hat Gott sei Dank keine
    Auswirkung auf das Spiel gehabt. Gewonnen und weiter gehts. Hai Hai


    https://www.magentasport.de/ev…as-sabo-ice-tigers/115270

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ende des ersten Drittels. 1:0 für Augsburg. Das Spiel selbst ist rchtig gut von beiden Seiten. Allerdings haben die Kölner Haie
    nichts aus der Überzahl gemacht, dafür hat Augsburg in Überzahl getroffen. Nach dem Spielverlauf ist ein Ende offen, denn
    weder Augsburg noch Köln ist überlegen.
    1.) Drittel:
    Schüsse auf das Tor: Augsburg 10, Köln 8
    Gewonnene Bullys: 10 : 10
    Strafminuten: Augsburg 4, Köln 6


    Noch zwei Drittel... :popcorn: