Kölner Haie (Eishockey)

  • :prost:


    Jetzt noch Platz 3 sichern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 5 von 6 Penaltys verwandelt. Sieht man auch nicht alle Tage!


    Stand jetzt Viertelfinale Hai Hai mit Heimrecht gegen Dummdorf


    Augsburg oder die Ingos wären mir lieber...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher


    Mir definitiv ebenso. Allerdings sollten wir bei unserem Restprogramm (Eisbären (a) und Mannheim (a), sowie dem DEG Restprogramm (Krefeld (h), Eisbären (a)), schonmal von einem Viertelfinale gegen sie ausgehen.
    Wenn es ganz dumm läuft, sogar mit dem Auswärtsnachteil im Rücken.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hast du schon recht.


    Macht aber in einer Viertelfinal-serie gegen Dummdorf wenig Sinn (Zuschauereinnahmen mal ausgenommen). Ich denke immer, D'dorf reißt sich in den Derbys besonders den Popo auf. Das, was mir in den letzten Jahren bei den Hai Hai in den Derbys abhanden gekommen schien.


    Auswärts in Augsburg oder Ingolstadt käme den Haien da schon gelegener :winking_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Haiesieg und noch kein Wort von Sharky grübel


    Ich schicke mal Gerd und Fred los zum nach schauen :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • da wird sharky sicherlich eine Palette geordert haben! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haiesieg und noch kein Wort von Sharky grübel


    Ich schicke mal Gerd und Fred los zum nach schauen :face_with_raised_eyebrow:

    Fred und Gerd waren jetzt gerade bei mir gewesen :thumbs_up:


    Zum Spiel und den Gegnern später mehr. Ich hoffe nur das es Augsburg "nicht" wird! :candle:

  • Du hast den kleinen Kölsch gegeben. Junge junge die können sich kaum auf der Stange halten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So, nun was zum Derby der Kölner Haie. Wer das Spiel gesehen hat, konnte jetzt die genaue Handschrift von
    Lacroix sehen. Schnelles Spiel nach vorne und bei Unterzahl gut verteidigen. Nur ein Tor in der Unterzahl obwohl
    die beste Überzahlmannschaft der DEL 8 mal die Möglichkeit dazu hatte. Was man den Kölner Haien zugute halten
    muss ist, das sie wieder nach einem 3:1 zurückkamen. Aber da ist auch dieses "wieder". Wenn man es nun auch
    schafft bei einem 5 gegen 5 eine gute Abwehrarbeit zu leisten, dann ist in den Playoffs noch einiges drin und genau
    das sehe ich zur Zeit. Mit Morgan Ellis und Simon Després sollte man langsam ein Gespräch führen, bevor die sich
    auf Anfragen für einen anderen Verein entscheiden. Was die 2 in diesem Spiel gezeigt haben hat mich sehr gefreut.
    Auch bei gewissen anderen Spielern sollte man die Verträge verlängern.


    Zum Teamgeist und den Toren. Beim 0:1 ging Schütz auch mal dahin wo es 'weh' tun kann. Sieht man gerade von ihm
    nicht so oft, aber mittlerweile kämpft er ordentlich mit. Beim 3:2 sieht man was ich oben schon geschrieben habe.
    Morgan Ellis ist mit 11 Toren der Top-Verteitiger mit den meisten Toren in der DEL zur Zeit. Seine 'Onetimer'
    (Direktabnahme des Pucks mittels einen Schlagschusses) werden immer besser und auch seine Übersicht und die Pässe
    sind echt brauchbar. Beim 3:3 hatte Hospelt und die Kölner Haie einfach mal Glück gehabt. Eigentlich wollte Hospelt
    einen Pass zu Oblinger spielen, dabei traf er den Schlittschuh eines DEG Spielers und von da sprang der Puck dann hoch
    ins Tor.


    Jetzt was zu den Augsburgern oder warum ich die nicht haben will im Viertelfinale. Wenn man sieht das Augsburg mit
    dem kleinen Etat und der Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle stehen und hinter sich Köln, Nürnberg, Berlin, Düsseldorf
    usw. haben, dann muss man sich wundern. Oder aber man schaut mal warum das so ist. Ein ganz wichtiger Grund ist
    der Trainer Mike Stewart und sein Co. Tray Toumie. Was die aus der Mannschaft holen ist schon ganz großes Kino.
    Stewart hat Spiele von der Bank aus entschieden. Wenn es nicht lief, hat er die Mannschaft so ein/umgestellt das am
    Ende doch noch ein Sieg heraus kam. Das kann bei einer Playoff Serie ganz wertvoll sein.



    Jetzt kommen morgen und am Sonntag erstmal die letzten beiden Ligaspiele und dann wissen wir mehr, wer gegen wen
    in den Pre-Playoffs spielt bzw. die ersten Viertelfinalspiele stehen dann auch schon fest.




    Hai Hai

  • 0:1 Ben Hanowski Hai :prost:


    Ben Hanowski war jetzt Wochenlang Verletzt und macht heute sein erstes Spiel wieder und trifft sofort nach 2 Minuten :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • sehr gut Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke