Kölner Haie (Eishockey)

  • Kannst mich gerne nach meinem dritten Kölsch fragen. Dann avanciere ich so langsam zum Experten :face_with_tears_of_joy: Ernsthaft jetzt. Bin schon auch an Eishockey interessiert, habe auch viele Spiele im TV geschaut, aber Ahnung..... ich....... :grinning_face_with_big_eyes: Der Chef im Ring, auch weil er fast alles zeitnah richtig einschätzt ist einfach @sharky. Das war beim Winter Game schon beeindruckend.

    Die bekommst du von mir.. :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:
    Ihr müsst einfach mal mit in mein Wohnzimmer kommen und das ganze Live sehen :winking_face:

  • Wird gemacht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf geht’s Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja kann schnell gehen, muss es aber nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Chef im Ring, auch weil er fast alles zeitnah richtig einschätzt ist einfach @sharky. Das war beim Winter Game schon beeindruckend.

    grübel hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber das was ich gestern beim Live-Spiel gesehen habe deckt sich zu 100% mit dem
    was ich in der Wiederholung gesehen habe. nerd
    Es gibt aber auch sehr viele Spiele bzw. Situationen wo ich auch schon mal daneben liege. :kissing_face:


    Jetzt mal was zu dem Spiel gestern. Morgan Ellis war irgendwie ein Totalausfall gestern. Beim 1:1 stochert er vor dem Tor
    herum und bekommt den Puck nicht weg und kann auch den Gegner nicht am Schuß hindern. Beim 2:2 ist man schon zu
    zweit und bekommt den Puck nicht weg. In dem Fall waren es 'Ellis' und Zerressen. Beim 3:2 gewinnt Zalewski das Bully vor
    dem Tor der Ingolstädter. Der erste der danach am Puck war, war 'Ellis' und hat ihn auch wieder sofort verloren. Daraus
    entwickelte sich ein Konter mit 3(Ingolstädter) auf 2(Kölner) und dann hat es geklingelt..
    Beim Tor in der Overtime war Zerressen mit in der Abwehr, der mittlerweile auch nicht mehr so richtig im Spiel war.
    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, ab dem 2ten Drittel spielte man mit 5 Verteidiger :face_with_raised_eyebrow:
    Warum Lacroix dem jungen Colin Ugbekile keine Eiszeit mehr gab ist mir ein Rätsel. Sein Kurzeinsatz konnte sich echt sehen
    lassen zumal er ja als Verteidiger in der 2ten Reihe begonnen hat.


    Gerade gegen Ingolstadt die ein sehr, sehr gutes Konterspiel haben müsste ich eigentlich mit 6 Verteidiger spielen, weil ja
    einiges an Rückwärtsbewegung gebraucht wird und der Totalausfall von Ellis müsste er nach 30 Minuten auch gesehen haben.


    Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema 'dämliche Strafzeit' von Després die @Holger30 angesprochen hat. Ich habe es ja
    schon in meinem Post 4.977 angesprochen, das es solche Befreiungsschläge öfters gibt. Mir sind gestern mehrere davon
    aufgefallen, aber leider nur einer der dann doch mal über die Bande ging.... pech gehabt. Das kommt bei den Besten Spielern
    vor. Després war übrigens gestern mit seinem Tor und seiner Vorlage einer der Besten von den Kölner Haien. :winking_face:


    Das die Kölner Haie gestern ein ganz anders Spiel gezeigt haben als am Dienstag, zeigt die Statistik.
    Schüsse auf das Tor: Ingolstadt 34, Kölner Haie 37
    Powerplay-Tore: Ingolstadt 1, Kölner Haie 1
    Strafminuten: Ingolstadt 4, Kölner Haie 4
    Gewonnene Bullys: Ingolstadt 27, Kölner Haie 40


    Also diese Steigerung im Gegensatz zu dem Spiel am Dienstag ist schon nicht schlecht. Für mich ist sind die Playoffs auch
    noch nicht verloren, nur sollte man am Sonntag gewinnen dann ist noch alles drin.


    So, um 14 Uhr ist Training im kleinen Wohnzimmer. Mal schauen was der Trainer den Spielern mit auf den Weg gibt und was
    man verbessern will.... :popcorn:





    Hai Hai Hai

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • du musst mal aufs Eis gehen und denen die Leviten lesen! Kann doch nicht sein, sich von Ingolstadt abkochen zu lassen! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja kann schnell gehen, muss es aber nicht.

    Echt? Gut zu wissen! frecher
    Endlich mal eine fundierte Aussage und nicht immer das Gewäsch von Sharky :clown_face: .



    Wäre schade, wenn die Reihe schon zu Ende ginge, aber morgen wird gewonnen. Ist ja wie üblich Best of 7, oder? HF dann Best of 5? Verstehe ich übrigens mal so gar nicht, warum das HF immer kürzer gehalten wird...

  • Ich war heute beim Training der Kölner Haie und dabei ist mir aufgefallen das A. Sulzer und F. Pfohl gewisse Dinge in Sachen
    Verteidigung durchgegangen sind. Das könnte sein das morgen A. Sulzer und F. Pfohl mit dabei sein könnten. Die größte
    Überraschung war aber das Ma. Müller das volle Programm mitgemacht hat. Wenn er mit dabei sein sollte, wäre das schon
    eine gute Sache. Im 'Slot' agierte er heute hervorragend. Er ist einfach ein guter Center denwir jetzt gebrauchen könnten.


    Nach dem Training stand noch das 2te Halbfinalspiel der Kölner Junghaie an. Vor dem Spiel traf ich noch Simon Gnyp.
    Simon spielte ja auch schon mit den Profis und machte seine Sache ganz gut. Da ich alles was Simon bis jetzt bei den
    Profis gemacht hat auf den Schirm habe, habe ich ihm etwas durch die "Hintertür" gesagt was er für seine Mannschaft
    Wert ist....


    Die Junghaie gewannen das Spiel und stehen nun im Finale der DNL Meisterschaft. :thumbs_up: :thumbs_up:



    EDIT: @Salival deswegen die Kannen Reissdorf


    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()