Kölner Haie (Eishockey)

  • weiter, immer weiter Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nicht schon wieder... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jaaaaa genial!!


    mit sharky ist nicht vor Morgen Mittag zu rechnen... :prost: :prost: :prost: Hai

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Overtime hätten wir nicht gebraucht, leider haben die Jungs es nicht geschafft den Sack vorher zuzumachen. Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient den Anschluss in der Serie geschafft und somit das Ticket zu Spiel 5 gelöst.


    Jetzt muss der Ausgleich in der Serie her. Auf gehts Haie! Hai

  • Echt? Gut zu wissen! frecher Endlich mal eine fundierte Aussage und nicht immer das Gewäsch von Sharky :clown_face: .



    Wäre schade, wenn die Reihe schon zu Ende ginge, aber morgen wird gewonnen. Ist ja wie üblich Best of 7, oder? HF dann Best of 5? Verstehe ich übrigens mal so gar nicht, warum das HF immer kürzer gehalten wird...

    Jetzt muss ich nochmal mein Gewäsch hier reinbringen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Wer sagt denn dass das Halbfinale im Best of 5 Modus gespielt wird. :face_with_raised_eyebrow:
    Die Pre-Playoffs werden im Best of 3 gespielt. Alles was dann folgt wird bis zum Ende im Best of 7 Modus gespielt. Also
    die erste Mannschaft mit 4 Siegen ist weiter bzw. Meister.



    Zum Spiel gestern, komme ich später nochmal zurück
    Hai Hai Hai

  • wir brauchen als noch drei weitere Spiele, um ins Halbfinale zu kommen... das siebte Spiel lassen wir sein, die Kraft sollte man sich sparen :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was mir zum Spiel gestern noch einfällt. Ein ehemals bester Kumpel den ich am Freitag in der Kneipe getroffen habe, meinte nach der Niederlage zu mir ja dann brauch ich Sonntag gar nicht hin fahren. Da unser Kontakt nur noch reicht um sich 2-3 im Jahr zufällig zu sehen, ich aber schon neugierig bin ob er hin gefahren ist. Gucken ob ich das raus finde. Falls nicht denke ich mal er dürfte sich geärgert haben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So, erstmal was zu den Playoffs und den Spielen.
    Wie ich schon geschrieben habe, es wird jetzt nur noch im "Best of Seven" Modus die Serie ausgespielt. Also das erste Team
    mit 4 Siegen hat die Serie gewonnen.
    Wird ein Spiel in der Regulären Zeit entschieden, ist klar wer der Seiger ist. :kissing_face:
    Gibt es eine "Overtime", dann wird das Spiel im "Sudden Death" entschieden. Wer also das erste Tor schiesst hat gewonnen.
    Wenn nun ein Spiel mit einen Unentschieden endet, dann kommt eine 15 Minütige Pause und keine 18 Minuten Pause wie im
    eigentlichen Spiel. Die Overtime beträgt 20 Minuten also wie ein ganz normales Drittel zuvor. Auch die Spielerzahl bleibt
    bei 5 Spieler und nicht 3 wie in der Hauptrunde. Da es kein Penaltyschiessen gibt, spielt man so lange bis einer ein Tor schiesst.


    Das kann unter Umständen einige Zeit dauern :popcorn:

    Das bislang längste Overtime-Spiel in der gesamten deutschen Eishockey-Geschichte war das dritte Playoff-Viertelfinale
    zwischen den Kölner Haien und den Adler Mannheim am 22. März 2008. Der Kölner Philip Gogulla erzielte in der sechsten
    Verlängerung den 5:4-Siegtreffer nach insgesamt 168:16 Minuten. Gleichzeitig wurde damit ein neuer Rekord als das
    längste Spiel im europäischen Eishockey aufgestellt.

    Damit ist dieses Spiel Weltweit das drittlängste Eishockeyspiel überhaupt.


    Muss gerade wieder daran denken. Es ist Samstagabend und man geht rüber in die Arena und will sich ein normales Spiel
    anschauen, aber da wusste ich noch nicht das ich am Sonntag 23.03. erst wieder aus der Arena gehe... :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

  • wieviel Kilo Flips hast du während der Stunden vertilgt? :grimacing_face:


    Hoffe, dass das nächste Spiel eine klare Angelegenheit wird und man schnell ausgleicht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Arena gibts keine Flips. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.