Kölner Haie (Eishockey)

  • Mittlerweile 0-4... und gleich Ende vom zweiten Drittel

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • schade. hätte es sharky gegönnt. Aber das Halbfinale ist schon ein guter Erfolg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin ja ein Noob, aber für mich können die auf diese Saison schon stolz sein. Allein der Saisonverlauf bis vor die Finalrunde hat schon gezeigt, dass dieses Team ordentlich Charakter hat.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Moral mit 2:4 ist da. Man muss halt leider sagen, das Mannheim einfach ne Klasse für sich ist. Guter respektabler Auftritt trotzdem diese Saison. Paar Spiele gibt es ja noch

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sommerpause!
    Aber es gibt für mich keinen Grund wirklich richtig traurig zu sein. Die Kölner Haie hatten nur ein und wirklich nur ein Problem
    gehabt im Halbfinale und das war die 'Chancenverwertung'. Aber alles andere war zu 100% vorhanden!


    Als gestern Ryan Jones seine Ehrenrunde drehte hatte ich schon einiges an Pipi in den Augen... :crying_face:
    Jones ist ja nicht nur ein guter Center gewesen, sondern auch ein Spieler bzw. Mensch der das ganze Team mitreißen konnte.
    Was ich alles beim Training beobachtet habe... 'Ein Original' wie wir hier in Köln immer sagen. Er schaffte es immer wieder die
    'gesammte' Truppe aufzuheitern. Er wird den Kölner Haien fehlen und es wird schwer sein einen solchen Mitspieler noch einmal
    wieder zu finden!
    Bei der Pressekonferenz betonte der Trainer, Dan Lacroix, nochmal wie wichtig ein solcher Spieler ist und wie er in der Kabine
    gefeiert wurde. Mir werden seine Aktionen beim Training in Zukunft fehlen.


    Aber nach all dem was gewesen ist, muss man nun schauen wie es weitergeht. Auch wenn man es nicht wahr haben will, es gibt
    eine nächste Saison ohne Ryan Jones und wer weiß, wer der nächste ist, der die Massen der Fans so mitreißen kann.


    Mo. Müller ist auch einer der bei den Fans sehr beliebt ist und der nächste könnte Lucas Dumont sein. Er wird hoffentlich in
    Zukunft einer der Gesichter der Kölner Haie sein. Auch einen Simon Gnyp und Mick Köhler zähle ich dazu. Aber erstmal werden
    wir noch viel Freude an den Tiffelsbrüder, Pfohl und Uvira haben. Das sind die Spieler der Saison 2019/2020 bei den Kölner
    Haien.


    Was den Abend aber noch abgerundet hat war die erste Drittelpause. Ich ging mit meinem Sitznachbar zum Ausgang und wir
    unterhielten uns über das Spiel und später auch über Eishockey im allgemeinen. Eine Ikone in Sachen Eishockey.. :face_with_rolling_eyes:
    Udo Kießling, insgesamt 13 Jahre Kölner Haie und Rekordnationalspieler mit 320 Spielen. Einfach ein bodenständiger und
    genialer Typ. Das können auch die Leute bestätigen die später noch mit dazu kamen und sich in das Gespräch mit einklinkten.




    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Aber es gibt für mich keinen Grund wirklich richtig traurig zu sein. Die Kölner Haie hatten nur ein und wirklich nur ein Problem

    gehabt im Halbfinale und das war die 'Chancenverwertung'.



    Genau, das war das einzige Problem.


    Spielerisch sowie kämpferisch war das gut bis sehr gut. Lediglich die Chancenverwertung und unheimliche Sahnetage von Endras, verhinderten ein weit besseres Abschneiden.


    Na klar, war ich auch enttäuscht, ob fahrlässig liegengebliebener Chancen (gerade bei 5-3 PP). Ausgeschieden ist man aber am wohl kommenden Meister. Egal ob da die Dosen aus München oder Augsburg der Gegner sind.


    Nix da, von wegen "Schülermannschaft"... Nee, auf die Jungs kann man absolut stolz sein.


    Ich bin gespannt auf die neue Saison und erhoffe mir da einen neuen Anlauf in Richtung und Zielpunktlandung Meisterschaft!



    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die Adler sind diese Saison schon ne Nummer , ich denke selbst München ,wenn sie es ins Finale schaffen ,wird Problem haben .München hat die Champions League immerhin bis ins Finale geschafft und haben auch diverse Stammspieler verletzt .Und bei den Adler läufts , und wie es im Leben ist wenn es läuft , da kommt zum Glück noch das Pech der Gegner dazu .


    Die Haie müssten einfachmal wieder ne beständige Saison hinbekommen . Zuviel auf und abs , Trainerwechsel is auch nie das Optimale . Aber trotz allem ne gute Saison am Ende Halbfinale ,das hat was und sah lange nicht so aus über die Saison hin weg .

  • Die Adler sind diese Saison schon ne Nummer , ich denke selbst München ,wenn sie es ins Finale schaffen ,wird Problem haben .München hat die Champions League immerhin bis ins Finale geschafft und haben auch diverse Stammspieler verletzt .Und bei den Adler läufts , und wie es im Leben ist wenn es läuft , da kommt zum Glück noch das Pech der Gegner dazu .


    Die Haie müssten einfachmal wieder ne beständige Saison hinbekommen . Zuviel auf und abs , Trainerwechsel is auch nie das Optimale . Aber trotz allem ne gute Saison am Ende Halbfinale ,das hat was und sah lange nicht so aus über die Saison hin weg .

    Dazu schreibe ich später mal was und warum ich glaube dass die Kölner Haie eine andere, stärkere Saison spielen werden.

  • Nachwuchsarbeit: Fünf Sterne für den KEC!


    Der KEC hat im Rahmen des "Fünf-Sterne-Nachwuchskonzeptes" des DEB und der DEL erneut die
    höchstmögliche Bewertung erhalten. Die Arbeit der Kölner Junghaie wurde mit fünf von fünf möglichen
    Sternen zertifiziert.


    Quelle: haie.de



    Hai Hai Hai

  • Dazu schreibe ich später mal was und warum ich glaube dass die Kölner Haie eine andere, stärkere Saison spielen werden.

    Das später wird morgen sein, weil morgen Freitag 12.04.2019 in der Geschäftsstelle der Kölner Haie die Abschlußgespräche
    stattfinden und ich gleich danach gerne was zu den einzelnen Abgängen und Vertragsverlängerungen was schreibe.


    Der ganze 'Wunschkram' von gewissen Investoren hat schwer nachgelassen und das Ergebnis sah man ja. Halbfinale gut gespielt
    und das mit 7 Verletzten Spielern. Diesen Teamgeist wird man nun erhalten müssen und dazu noch ein gutes Händchen beim
    Spielereinkauf beweisen, dann ist nächste Saison einiges drin.



    Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Na dann gute Besserung. Hai :thumbs_up: Hai

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, erstmal was zu Arne. Es hat ihn schon schwer an der Schulter erwischt. Ein OP steht ins Haus, aber ansonsten ist er
    gut drauf und wird auch wieder Gesund werden. Gute Besserung von hier aus. Als wir das bei der Abschlußfeier erfuhren
    gab es natürlich mal wieder die "üblichen Alleswisser" und die "Ich weiß ganz genau was da passiert ist" usw. Also wurde
    mal wieder rumgesponnen bis hintengegen. Ich habe mir das ganze nur angehört mit einem leichten Grinsen und habe mich
    dazu überhaupt garnicht geäußert... wusste ja auch schon nach 10 Minuten was wirklich war. :kissing_face:

  • Saisonabschluß der Kölner Haie


    Am Samstag fand vor der Trainingshalle der Kölner Haie die Saisonabschlußfeier statt. Bis auf Simon Gnyp, der zur Zeit
    bei der Nationalmannschaft ist dort mitspielt und Cory Potter, der nach seiner Verletzung und dem sofortigen Karriereende
    schon in seiner Heimat (USA) zurück gegangen ist, waren alle an Bord.


    Als der Trainer Dan Lacroix auf die Bühne kam, war der Jubel von den Fans nicht zu überhören. Mit wirklich ehrlichen Worten
    dankte er den Spielern, den Verantwortlichen und vor allem den Fans für diese tollen 3 Monate hier in Köln. Das es für ihn
    auch was ganz besonders war, sah man als er im Hintergrund stehend auf der Bühne mehrmals das Handy zückte um
    Bilder und Videos zu machen. Auf die Frage was ihm hier noch alles gefallen hat, kam als Antwort:"Kölner Dom, Karneval
    und das Kölsch." Bei einer genauen Nachfrage zum Kölsch, stellte sich heraus, das Thomas Brandl ein guter Lehrmeister
    sei in Sachen Kölsch trinken.


    Danach kamen dann die Spieler auf die Bühne.
    Alle Spieler wurden in 3er oder 4er Gruppen auf die Bühne geholt und lautstark von den 2.000 - 2.500 Fans gefeiert. Dem
    ein oder andern Spieler wurd noch eine Frage zur Zukunft gestellt. Sulzer z.B. will noch weiterspielen und denkt noch nicht
    ans aufhören wobei sich das bei Pinizzotto anders anhörte. Er wird wohl aufgrund seiner Verletzung seine Karriere beenden.
    Madaisky und Ticar waren trotz ihres Abgangs ganz gut drauf, aber ich glaube das lag daran weil die meisten Fans die beiden
    noch gerne hier gesehen hätten und das spürten die beiden auch. Schütz nahm es einfach so hin, als wenn es ganz normal ist.
    Ein wenig traurig waren die Fans auch als Morgan Ellis verabschiedet wurde, aber jeder hatte auch verständnis für seine
    Entscheidung. Er wird in die Russische Liga (KHL) wechseln. Viel Glück und Erfolg wünsche ich ihm dafür.


    Dann kam der große Auftritt von Ryan Jones. Ich habe schon einige Abschlußfeiern von den Kölner Haien miterlebt, aber
    das war eine ganz besondere. Minutenlang sang man den 'Kölschen Jung' und links neben der Bühne gibt es einen Hügel
    von ca. 10 - 15 Meter höhe. Auf dem Hügel präsentierte eine Fangruppe ein großes Plakat mit der Aufschrift:
    "Inspiring Example for every Athlete! Thanks for your Passion, Commitment and Fight! #28 Forever one of us!"
    Ich glaube da war auch Jones froh das er sich für das tragen einer Sonnenbrille entschied...
    Man merkte ihm das richtig an wie seine Gefühlswelt gerade Karussel fuhr....
    Er ließ es sich auch nicht nehmen ein paar Worte in Deutsch/Kölsch zu sagen und wieder tobte das Publikum. Auf die
    Frage, "Wann kommst du wieder nach Köln?" meinte Jones kurz und knackig "Nächstes Jahr im Finale um die Meisterschaft
    mit den Kölner Haien zu feiern!". Da war der Jubel mal wieder groß. Er weiß einfach wie er bei seinen Fans ankommt. Später
    gab er Autogramme bis es dunkel wurde und fast alle andern Spieler schon längst auf dem Heimweg waren.



    Nach der Veranstaltung, als Thomas Brandl und Dan Lacroix (hatten eine Fahrgemeinschaft) zum Auto gingen hatte ich
    nochmal die Möglichkeit Lacroix noch die ein oder andere Frage zu stellen. Wenn die Kölner Haie nochmal einen Trainer
    suchen und Lacroix frei sein sollte... da lege ich mich jetzt fest, würde er sofort zurück kommen.

  • Das vorläufige Team der Kölner Haie für die Saison 2019/2020


    Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann, Bastian Kucis
    Verteidigung: Simon Gnyp, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Colin Ugbekile, Moritz Müller
    Sturm: Marcel Müller, Lucas Dumont, Jason Akeson, Robin Palka, Frederik Tiffels, Dani Bindels, Colby Genoway
    Mick Köhler, Ben Hanowski, Sebastian Uvira, Fabio Pfohl


    Gespräche werden noch mit folgenden Spielern geführt: Simon Després, Alexander Oblinger und Michael Zalewski
    Wobei ich alle 3 Spieler gerne halten würde.


    Im Gespräch sind ja noch der Stürmer Jon Matsumoto von den Iserlohn Roosters und als Trainer, Mike Stewart der
    zur Zeit noch mit den Augsburger Panthers die Möglichkeit hat ins Finale einzuziehen.

  • Saisonabschluß der Kölner Haie


    Am Samstag fand vor der Trainingshalle der Kölner Haie die Saisonabschlußfeier statt.

    Also ich bin enttäuscht und Gerd & Fred ebenfalls. Mit keinem Wort hast Du sie erwähnt. Schämen sollst Du Dich, immer hin haben sie dich heim gebracht. Böser Ziehvater

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also ich bin enttäuscht und Gerd & Fred ebenfalls. Mit keinem Wort hast Du sie erwähnt. Schämen sollst Du Dich, immer hin haben sie dich heim gebracht. Böser Ziehvater

    Ich gelobe Besserung :crying_face:
    Saisoneröffnung und erstes Trainig, was beides immergut besucht ist, werde ich hier frühzeitig bekanntgeben. :winking_face: