Kölner Haie (Eishockey)

  • und sharky wird durch Flipper ersetzt nerd

    Das hat sich zerschlagen, weil der Vertrag mit Sharky um 10 Jahre verlängert wurde. Er wird auch in Zukunft im Powerbreak
    des dritten Drittels seine Tanzeinlage auf das Eis bringen. Hai Hai Hai

  • Vertrag verlängert! Oblinger bleibt einer von uns!
    Die Kölner Haie haben den auslaufenden Vertrag von Stürmer Alexander Oblinger bis 2020 verlängert.


    Stürmer Alexander Oblinger bleibt ein Hai. Der auslaufende Vertrag des Stürmers wurde von den Kölner Haien
    um ein Jahr bis 2020 verlängert. Oblinger war im Sommer 2018 aus Straubing in die Domstadt gewechselt und
    stand in der Saison 2018/19 in allen 52 Hauptrunden-Spielen sowie in sechs Playoff-Partien für den KEC auf dem
    Eis, bis ihn eine Verletzung in Spiel 6 der Viertelfinalserie gegen Ingolstadt ereilte.


    Quelle: haie.de


    Jetzt bin ich nur mal gespannt wie es mit S. Després und M. Zalewski weitergeht. Diese Gespräche stehen noch aus.


    Team der Kölner Haie 2019/2020


    Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann, Bastian Kucis
    Verteidigung: Simon Gnyp, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Colin Ugbekile, Moritz Müller
    Sturm: Marcel Müller, Lucas Dumont, Jason Akeson, Robin Palka, Frederik Tiffels, Dani Bindels, Colby Genoway
    Mick Köhler, Ben Hanowski, Sebastian Uvira, Fabio Pfohl, Alexander Oblinger




    Hai Hai

  • Hier einen Auszug aus einem Interview von Mo. Müller.

    :thumbs_up: genau so sehe ich die Situation auch bei den Kölner Haien.


    Quelle: Haie-Star im Interview „Ich will zu den Olympischen Spielen 2022“



    Hai Hai

  • Hi sharky,


    ich las, der neue Trainer soll Stewart von den Augsburgern werden.
    Ich finde seine Arbeit dort gut, aber ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, dazu fehlt
    mir definitiv Fachwissen.
    Was ich einschätzen kann, wir haben diese Saison zu wenig Tore gemacht. Wir brauchen Spieler die mehr als 15 Buden machen!
    Was sagst Du dazu? Wie ist Deine Meinung zu Stewart?
    Übrigens, ich meine die vielen Verletzten haben uns sehr geschadet. Mit etwas mehr Glück hätte das auch anders aussehen können!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Jetzt ist es offiziell
    Mike Stewart kommt zu den Kölner Haien und hat einen 2 Jahresvertrag!


    Hai Hai Hai

  • Erstmal was Grundsätzliches zu Mike Stewart. Seine erste Trainerstation war in Bremerhaven bei den Pinguins.
    mit denen ist er 2012/2013 in Viertelfinale der DEL2 gekommen. 2013/2014 wurde er Meister in der DEL2. Im
    letzten Jahr bei den Pinguins 2014/2015 wurde er Vizemeister. Dann ging er nach Augsburg. Die Augsburger
    hatten 2 - 3 mal die Playoffs nicht erreicht und da musste ein Umbruch her. 2016/2017 kamen sie ins Viertelfinale
    und verloren dann gegen Nürnberg. Nach einem nicht so erfolgreichen Jahr 2017/2018 kamen sie in dieser Saison
    wieder zurück und wurden 3ter der Vorrunde. In den Playoffs scheiterten sie erst im Halbfinale gegen München.


    Mike Stewart ist jemand der aus wenig Geld das bestmögliche rausholen kann. Da die Kölner Haie sich ja nun
    von den Großverdienern getrennt haben und mit Zerressen jemanden in den Reihen haben der den letzten 'Altvertrag'
    hat, ist Mike Stewart genau der richtige Mann zur Zeit. Es wird nicht mehr soviel Geld wie die Jahre zuvor zur
    Verfügung stehen. Mann will nicht mehr mit aller Gewalt große Namen hier presentieren die dann doch nichts
    bringen. Man will mit der Jugend der Kölner Haie eine Mannschaft nach und nach formen die sich mit dem
    Verein und der Stadt identifizieren und einzelne Positionen mit Stars auffüllen. Aber das mit den Stars soll sich
    in Grenzen halten. Also geht man den Weg, den man letzte Saison eingeschlagen hat und wie gesagt, dafür
    sehe ich Mike Stewart als den richtigen Trainer an.


    Die Spieler, die mehr als 15 Buden machen haben wir eigentlich... warum das diese Saison nicht funktioniert hat :face_with_raised_eyebrow:
    Ich weiß es selber nicht, vor allem wenn man die Spiele gegen Mannheim gesehen hat. Zu den 15 Buden-Spieler
    zähle ich z.B. Uvira, Akeson aber auch in Zukunft einen Tiffels und Dumont.
    Tiffels hat in der Hauptrunde nach seiner Verletzung 27 Spiele gemacht, also musste er erstmal reinkommen.
    Trotzdem hat er 6 Tore gemacht und 16 Vorlagen gegeben.
    Dumont ist noch Jung und das war jetzt die erste komplette Saison mit 52 Spielen. Da hat er 11 Tore gemacht und
    5 Vorlagen gegeben. Also da sehe ich auf jeden Fall noch mehr kommen.
    Dann haben wir ja auch noch einen Marcel Müller, der leider diese Saison kein Spiel für die Kölner Haie gemacht hat
    aufgrund seiner Verletzung. Im Jahr davor hat er in 43 Spielen 24 Tore gemacht und 28 Vorlagen gegeben. Wenn
    er mal wieder Fit ist, dann ist das ein ganz wichtiger Spieler für die Kölner Haie.


    Dann hat man ja wohl auch Matsumoto als Neuzugang geholt. Er war mit 22 Toren der Topscorer der Iserlohn Roosters
    letzte Saison.



    Hai Hai Hai

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Ich geh mal "Off Topic":


    Schaut euch mal dieses irre Spiel an, Frankfurt vs. Ravensburg (3.PO Spiel):


    FRA-RAV

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @sharky hat der Flurfunk neue Namen? nerd


    Außer Aronson und Bast

    Was möchtest du denn jetzt hören... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Neue Namen gibt es nicht, das liegt aber daran das man einfach nur 1 und 1 zusammenzählen muss. :winking_face:


    Mike Stewart und Mark Mahon haben gute Kontakte in die USA und fast allen Ligen dort. Jetzt Wird Mike Stewart erst mal Urlaub machen.
    Dazu fliegt er in die USA/Canada. Ende Juli wird dann erst der Umzug von Augsburg nach Köln Stattfinden. Mike Stewart hat schon einige
    Spieler von drüben hierher geholt die richtig brauchbar waren, z.B. Matsumoto und Hanowski. Da die Kölner Haie ja auch noch *AL's zu
    Verfügung haben, könnte es ja sein das Mike Stewart nicht alleine im Juli zurückkommt.
    Da ist auf jeden Fall noch was zu erwarten. nerd


    *AL = Ausländer-Lizenz




    Hai Hai Hai

  • Über Matsumoto bin ich schon mal glücklich. Starker DEL Stürmer, guter Nachfolger für Ryan.

  • Ein Verteidiger, ein Stürmer - Haie verpflichten Taylor Aronson und Jason Bast


    Der KEC treibt seine Kaderplanung voran und verstärkt das Team mit Taylor Aronson und Jason Bast. Beide Spieler wechseln
    aus Nürnberg an den Rhein.


    Quelle: haie.de


    Der Haie-Kader für die Saison 2019/20 umfasst aktuell folgende Spieler:
    Tor: Gustaf Wesslau (29), Bastian Kucis (53), Hannibal Weitzmann (67)


    Verteidigung: Simon Gnyp (3), Dominik Tiffels (7), Taylor Aronson (15), Pascal Zerressen (27), Colin Ugbekile (79)
    Moritz Müller (91)


    Sturm: Marcel Müller (9), Jon Matsumoto (10), Lucas Dumont (13), Jason Bast (16), Jason Akeson (19), Robin Palka (20)
    Frederik Tiffels (21), Dani Bindels (37), Alexander Oblinger (50), Colby Genoway (59), Mick Köhler (77), Ben Hanowski (86)
    Sebastian Uvira (93), Fabio Pfohl (95)


    Noch unklar ist die Situation mit Mike Zalewski (70) und Simon Després (47)




    Hai Hai Hai

  • Kevin Gagne komm zu den Hai Hai


    Nach dem Urlaub schreibe ich was dazu. Mit den Flossen und der Bedienung
    des Handy‘s ist das so eine Sache.. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Das ist aber nicht der ehemalige NHL Spieler, oder? Ah ne das war auch Simon Gagne mein ich. Die Haie bräuchten mal so einen Kracher wie damals Nürnberg mit Heatley.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gagne ist schon eine Hausnummer. Ich würde ihn sogar besser einschätzen als
    Morgan Ellis :winking_face:

  • Zur Zeit sind Cheftrainer Mike Stewart und Sportdirektor Mark Mahon zusammen in den USA um sich auf die Suche nach
    einem Stürmer und einem Verteidiger zu machen. In der Zwischenzeit tut sich hier aber auch einiges rund um den Verein.


    Jan Brockhausen neuer Leiter Medien und Kommunikation der Kölner Haie

    Co-Trainer und Mentalcoach verstärken die Haie Ron Pasco komplettiert in der kommenden Saison das Trainerteam
    um Chefcoach Mike Stewart. Mit Ulf Wallisch kommt zudem ein neuer Mentalcoach.


    Quelle: haie.de




    Hai Hai Hai