Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • Ich frag mich immer wieder, warum fragt ein Schiedsrichter nicht mal bei den beteiligten Spielern in solchen Situationen nach? Mit dem Rumgedruckse von Sommer gerade im Interview, hätte er auch anders entscheiden können. Und wenn ein Spieler wissentlich den Schiedsrichter anlügt, hat der DFB eine nachträgliche Bestrafung immer noch in der Hinterhand. Also, warum fragen die so gut wie nie bei den Spielern nach?

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @Frühling


    Es ist wirklich gut, wenn der Videobeweis kommt. Der Fußball hat sich verändert, ist schneller geworden und die Spieler sind heute oft nicht nur Fußballer, sondern auch ein Stückweit Schauspieler. Diese italienischen Verhältnisse bekommt man nur raus, wenn man sich ein Stück von der Tatsachenentscheidung löst und eine nachträgliche Bestrafung von Schauspielern zu lässt. Ein erschwalbter Elfmeter oder eine erschwalbte rote Karte ist höchst unsportlich und gehört, Tatsachenentscheidung hin oder her, nachträglich bestraft. Da ist der Schiedsrichter manchmal die ärmste Sau auf dem Platz, wenn Du solche fairen Sportsmänner auf dem Platz stehen hast....


    War jetzt unabhängig vom letzten Spiel.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • so es ist wieder ein Kackspiel! Zwei Vereine, die ekelhaft sind und ich gönne keinem auch nur einen Punkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird für Schalke ein hartes Stück Arbeit, gut 90 Minuten in Unterzahl....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • man merkt gleich was für Assis da sind, es fliegen Gegenstände!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man merkt gleich was für Assis da sind, es fliegen Gegenstände!

    Das gibt's doch leider in so gut wie jedem Stadion inzwischen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • So lange keine gefährlichen Papierflieger geworfen werden.... :winking_face:


    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • muhahaha...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klarer Handelfer und klares Tor nicht gegeben für Mainz. Das ist mal ne unterirdische Schirileistung...

    Ja seh ich auch so...in der Szene wird der Ball sogar zweimal mit der Hand gespielt.
    Dann das nichtgegebene Tor für Mainz....war knapp aber es war für mich regulär.
    Das war auch mein Eindruck in realer Spielgeschwindigkeit ohne Zeitlupe.
    Die Bauern können sich wirklich nicht beschweren.
    Bonhof...ist nicht ganz nüchtern :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bruchhagen :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also, warum fragen die so gut wie nie bei den Spielern nach?

    Es gibt offenbar einige selbstherrliche Charaktere in diesem "Beruf", die buchstäblich darauf pfeifen, was ihnen an Möglichkeiten gegeben wurde, um eigene Fehler nachträglich anders beurteilen zu können oder beurteilen zu lassen. Das Eingeständnis, selber mitsamt Assistenten etwas falsch gesehen zu haben, was ja passieren kann und woraus ihnen auch kein Strick gedreht werden sollte, liegt bei denen im Reich des Unmöglichen.

  • die haben keine eigene Meinung, müssen immer Merk fragen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das aktuelle Spiel ist auch soooooooooo langweilig!


    Wir stehen zurecht vor beiden Teams!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke