Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • Was mich bisher am meisten an diesem Spieltag ankotzt, ist das offensichtliche: "Geld schießt Tore". Ich meine nicht generell Winterneuzugänge. Bremen kann man nur gratulieren zu ihrem neuen Mittelfeldmotor. Würde ich als "selbst verdient" bezeichnen.
    Aber da stehen Vereine die Radkappen oder Gazprom-Schalke weiter hinten und wer ist maßgeblich an deren Siegen beteiligt? Genau gerade die Neuzugänge. Selbst bei den Kühne-Kickern war eine deutlichere Stabilität zu erkennen...
    Über die Dosen brauche ich wohl kaum mehr ein Wort zu verlieren... Von wegen beachtlicher "Aufsteiger". Allein deren Kohleverbrauch im Sommer :face_vomiting:

    Nunja einen Burgstaller hätte sich auch Darmstadt leisten können und Ntep hätte sich vermutlich auch die halbe Liga leisten können, aber kein Verein wollte 5 Mio bei nur 6 Monaten Vertrag ausgeben

  • Die Aussage muss man sicherlich nicht gut finden. Man darf sie aber auch nicht aus dem Kontext reißen. Zumal sie von Wagner begründet wurde - und man über seine Aussagen, dass ein Spieler seine komplette Jugend für den Sport opfert, ruhig mal nachdenken darf.

    Gebe dir einerseits recht, Frühling, dass man den Kontext mitlesen darf. Aber die Aussage ist mit oder ohne Kontext in meinen Augfen nur besch... Seine Jugend geopfert. Sorry, mir kommen die Tränen. Die Verhältnismäßigkeit geht immer weiter verloren. Als Kicker hast du ein geile Zeit, kannst deinen Tarumberuf ergriefen und wirst mit Kohle zugeschüttet. Wer da seine "Jugend nicht opfern" will, soll es bleiben lassen. Was da Leute "ihr Leben lang opfern" und malochen und wie viel Geld nach Hause bringen. Wie lang müssen die schuften, um mal ein Jahresgehalt zu bekommen? Sorry und das in Zeiten, in denen die Spieler sich immer schön über die Vereine stellen und ständig mehr und mehr in den Rachen reingeschippt bekommen. Das Sportliche verliert gegenüber dem Wirtschaftlichen doch immer mehr an Bedeutung!

  • Aber die Aussage ist mit oder ohne Kontext in meinen Augfen nur besch...

    Die Aussage war sinngemäß: Wir in Deutschland verdienen zu wenig, weil Spieler in anderen Ligen, die weniger leisten, deutlich mehr verdienen.


    Das an sich ist schon mal nicht falsch. Siehe die Ligen in den USA, Mexiko oder jetzt China.


    Dazu kommt der Aspekt der Jugend. Wobei ich den auch differenziert betrachten würde und deiner Sichtweise durchaus zustimme.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nunja einen Burgstaller hätte sich auch Darmstadt leisten können und Ntep hätte sich vermutlich auch die halbe Liga leisten können, aber kein Verein wollte 5 Mio bei nur 6 Monaten Vertrag ausgeben

    Das wage ich aber mal ganz klar zu bezweifeln, dass sich Darmstadt Brurgstaller hätte leisten können. Und es ist auch nicht richtig, dass sich die halbe Liga den hätte leisten können. Mal eben 5 Mio für ein halbes Jahr Restvertrag? Du vergisst dabei erstens die vielen teuren Zugänge der Schalker und zweitens das Gehalt (unter Umständen Handgeld)!

  • Das wage ich aber mal ganz klar zu bezweifeln, dass sich Darmstadt Brurgstaller hätte leisten können. Und es ist auch nicht richtig, dass sich die halbe Liga den hätte leisten können. Mal eben 5 Mio für ein halbes Jahr Restvertrag? Du vergisst dabei erstens die vielen teuren Zugänge der Schalker und zweitens das Gehalt (unter Umständen Handgeld)!

    Burgstaller hat 1.6 Mio gekostet, das kann sich auch Darmstadt leisten, die haben vor der Saison 2.5 MIo für Bezjak bezahlt und Sam geliehen für ein halbes Jahr in dem Darmstadt ihm 1.2 Mio Gehalt zahlt + Leihvertrag mit Schalke
    Schalke hatte im Winter 2 Neuzugänge mit Burgstaller für 1.6 Mio und Badstuber geliehen
    Bentaleb, Konoplyanka, Baba, Badstuber sind alle geliehen
    Wo schießt da bitte Geld Tore, das hätten auch wir zahlen können


    Ja 5 Mio hätte wohl die halbe Liga für Ntep bezahlen können, aber wollte keiner, weil das jeder zu teuer fand, aber am Ende hat Wolfsburg damit ein Schnäppchen gemacht, denn im Sommer wären da ganz andere Kaliber dran

  • Die Aussage war sinngemäß: Wir in Deutschland verdienen zu wenig, weil Spieler in anderen Ligen, die weniger leisten, deutlich mehr verdienen.
    Das an sich ist schon mal nicht falsch. Siehe die Ligen in den USA, Mexiko oder jetzt China.


    Dazu kommt der Aspekt der Jugend. Wobei ich den auch differenziert betrachten würde und deiner Sichtweise durchaus zustimme.

    Auch wenn der Vergleich für sich betrachtet sachlich sicherlich nicht falsch ist, ist es für mich eine Argumentationsweise, die es nicht besser macht. Erinnert mich an ein Gespräch mit meinem Chef: "Wissen Sie, wir früher..." "Das macht es nicht besser oder richtiger!" mein Chef überrascht und grinst mich nach kurzer Überlegung an :winking_face:

  • Burgstaller hat 1.6 Mio gekostet, das kann sich auch Darmstadt leisten, die haben vor der Saison 2.5 MIo für Bezjak bezahlt und Sam geliehen für ein halbes Jahr in dem Darmstadt ihm 1.2 Mio Gehalt zahlt + Leihvertrag mit SchalkeSchalke hatte im Winter 2 Neuzugänge mit Burgstaller für 1.6 Mio und Badstuber geliehen
    Bentaleb, Konoplyanka, Baba, Badstuber sind alle geliehen
    Wo schießt da bitte Geld Tore, das hätten auch wir zahlen können


    Ja 5 Mio hätte wohl die halbe Liga für Ntep bezahlen können, aber wollte keiner, weil das jeder zu teuer fand, aber am Ende hat Wolfsburg damit ein Schnäppchen gemacht, denn im Sommer wären da ganz andere Kaliber dran

    Darmstadt drückt mächtig vorne der Schuh. Die hätten den sofort geholt. Du machst es dir viel zu einfach. Du glaubst doch nicht, dass Burgstaller nur die 1,6 Mio kostet. Sprich Erfoglsprämien, Handgeld, Gehlat. Allein das gehalt der von dir aufgezählten... Einen Badstuber dürfte Bayern nicht zum Nulltarif verleihen und das Gehalt hätte unsere Verhältnisse natürlich gesprengt.
    Als ob VW nur Ntep geholt hätte... Und komm mir bloß nicht mir dem Draxler-Mio. Woher stammen denn die, für die die den geholt haben?

  • Darmstadt drückt mächtig vorne der Schuh. Die hätten den sofort geholt. Du machst es dir viel zu einfach. Du glaubst doch nicht, dass Burgstaller nur die 1,6 Mio kostet. Sprich Erfoglsprämien, Handgeld, Gehlat. Allein das gehalt der von dir aufgezählten... Einen Badstuber dürfte Bayern nicht zum Nulltarif verleihen und das Gehalt hätte unsere Verhältnisse natürlich gesprengt.Als ob VW nur Ntep geholt hätte... Und komm mir bloß nicht mir dem Draxler-Mio. Woher stammen denn die, für die die den geholt haben?

    Ja Darmstadt drückt vorne der Schuh, aber nur weil sie sich ihn leisten können, heißt das auch nicht das ja nicht das Burgstaller auch will und ein Spieler der bisher immer nur 2. Liga gespielt hat kann auch ein Darmstadt bezahlen im Gehalt, können ja sogar Sam ein ordentliches Gehalt bieten
    Erfolgsprämien kostet Burgstaller auch nicht, da nur halbes Jahr Vertrag und wenn Darmstadt Erfolg hätte, dann würden sie die Prämien auch zahlen können, da das ein 3. Jahr erste Liga bedeuten würde....


    Natürlich wird Badtsuber zum 0-Tarif Verliehen, da hat Bayern kaum Argumente auf seiner Seite um da noch etwas rauszuholen, da Badstuber seit dem 1.1.2013 nur ganze 1.772 Minuten Fußball gespielt hat


    ja Wolfsburg hat noch Bazoer, Malli und Osimhen gehaolt und das alles von den Draxler Millionen und Draxler haben sie von der 75 Mio Ablöse von De Bruyne bezahlt, wenn du dich erinnerst
    Draxler ist zu 100% selbstfinanziert gewesen durch den De Bruyne Verkauf
    Dazu noch CL und der Schürrle Verkauf

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • nur noch 4,5 Stunden... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei zu viel Pilleneinnahme sieht man halt alles doppelt.
    Deswegen die 30k

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pillen sind ekelhaft halt....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aus Spaß mal grad bei den Pillen im Ticketshop geschaut...man kann schon Karten für das Spiel gegen uns kaufen, Gästeblock nah....nur mal so als Info am Rande wer schon weiss das er 100%ig hinfährt...

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Haben die einen Supportverbot verhängt heute?
    Ist ja gar nix los da.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.