Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • geil das die Gülle selbst in Darmstadt nicht gewinnt... nur diese ekelhaften Schalker hätten doch auch 0-0 spielen dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür trifft Wagner und meint er sei der beste Deutsche Stürmer :woman_facepalming:
    Seine Aktion nach dem Torjubel war auch zum :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • ja ein Wi...er!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dafür trifft Wagner und meint er sei der beste Deutsche Stürmer

    Wobei er momentan neben Timo Werner als so ziemlich einziger deutscher Stürmer eben tatsächlich regelmäßig trifft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja ist schon richtig, aber auch ekelhaft und wiederlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • neben Timo Werner als so ziemlich einziger deutscher Stürmer

    Das ist ja auch nicht schwer :winking_face:
    Welcher Verein in der BuLi hat schon einen deutschen Stürmer, der regelmäßig spielt :question_mark:
    Komisch finde ich daran eher das ausgerechnet die deutschen Stürmer sich in Richtung Vollassi bewegen, gerade Werner und Wagner. Liegt vielleicht auch am Anfangsbuchstaben :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Ich hab vorhin sky Sport News geguckt. Pullundermaxe spricht von einem Schritt in die richtige Richtung nach dem Punktgewinn in Darmstadt, da man ja weiß wie kompakt die spielen. Man hat nix zugelassen und 3-4 hochkarätige Chancen gehabt ohne sie verwerten zu können.
    Ich geb ihm ausnahmsweise mal Recht. Mit nix zulassen und nix Tore schießen ist die Richtung 2. Bundesliga der richtige Schritt für die Bauern :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • ja du hast es dir etwa angesehen? Ist dir das Frühstück nicht hochgekommen?


    ich finde es zu geil, dass die jetzt ein Remis gegen den letzten als positiv ansehen und es sich schön reden... herrlich!! unbezahlbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja du hast es dir etwa angesehen? Ist dir das Frühstück nicht hochgekommen?


    ich finde es zu geil, dass die jetzt ein Remis gegen den letzten als positiv ansehen und es sich schön reden... herrlich!! unbezahlbar!

    wir sollten da nicht den Mund zu voll nehme, am Ende verlieren wir nächste Woche gegen Darmstadt

  • Ist dir das Frühstück nicht hochgekommen?

    War vorm frühstück und danach hatte ich keinen Hunger mehr :winking_face:



    Was hat er denn gemacht?

    Ist in die Kurve gerannt und hat immer wieder die rechte Hand zum Ohr. So in der Art:"Wer ist der geilste, sagt es mir, ich will es hören"
    Klar gibt es schlimmere Aktionen, aber im Zusammenhang mit seiner Aussage das er der beste Deutsche Stürmer ist find ich es zum :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • War vorm frühstück und danach hatte ich keinen Hunger mehr

    gute Diät... und völlig kostenlos...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar gibt es schlimmere Aktionen, aber im Zusammenhang mit seiner Aussage das er der beste Deutsche Stürmer ist find ich es zum

    Ich weiß schon, was du meinst. Und so richtig mag ich Wagner ja auch nicht.


    Ob er der beste deutsche Stürmer ist, weiß ich nicht. Aber er ist mit Sicherheit so vielseitig einsetzbar wie sonst keiner der reinen Strafraumstürmer. Wagner liefert mittlerweile konstant. Und das aus allen Lagen. Dass jemand wie er, der eigentlich immer noch belächelt wird, dann auch mal provokant jubelt oder entsprechende Aussagen tätigt, nehme ich ihm nicht krumm.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klar. Solche Leute bekommen ja die Quittung, wenn sie trotz guter Leistungen nicht zur N11 dürfen.


    Dabei sind mir Spieler wie Wagner lieber als die ganz glattgebügelten Typen.


    (Aber so wirklich sympathisch ist der Wagner mir auch nicht.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na ja, zwischen Ecken und Kanten und Vollproll/Möchtegern-Ibra ist ein Unterschied.


    Ein Poldi ist beispielsweise einer mit Ecken und Kanten und sympathisch. :winking_face_with_tongue:

  • Der Poldi :smiling_face_with_hearts:


    Mit dem gehts nach Europa. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:


    Das kölsche Team wäre dann perfekt. :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zumindst ist Wagner noch jemand mit Ecken und Kanten.


    Diese Spezies stirbt im Fussball leider immer mehr aus.

    Im Prinzip schön, wenn es nicht nur glattes Blabla rüber kommt. ABER: Wagner einer der, sagen wir mal, 3 größten Unsympathen der Liga für mich. Auf dem Platz immer schön dreckig und eine Aussage genügt mir da schon: "Fußballer verdienen zu wenig" :face_vomiting:

  • "Fußballer verdienen zu wenig"

    Die Aussage muss man sicherlich nicht gut finden. Man darf sie aber auch nicht aus dem Kontext reißen. Zumal sie von Wagner begründet wurde - und man über seine Aussagen, dass ein Spieler seine komplette Jugend für den Sport opfert, ruhig mal nachdenken darf.


    Das gesamte Interview damals war nicht schlecht. Auch seine Thesen zu den ganzen Spielern, die in den sozialen Netzwerken aktiv sind. Kann man mal lesen. Und sich seine eigenen Gedanken drüber machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was mich bisher am meisten an diesem Spieltag ankotzt, ist das offensichtliche: "Geld schießt Tore". Ich meine nicht generell Winterneuzugänge. Bremen kann man nur gratulieren zu ihrem neuen Mittelfeldmotor. Würde ich als "selbst verdient" bezeichnen.
    Aber da stehen Vereine die Radkappen oder Gazprom-Schalke weiter hinten und wer ist maßgeblich an deren Siegen beteiligt? Genau gerade die Neuzugänge. Selbst bei den Kühne-Kickern war eine deutlichere Stabilität zu erkennen...
    Über die Dosen brauche ich wohl kaum mehr ein Wort zu verlieren... Von wegen beachtlicher "Aufsteiger". Allein deren Kohleverbrauch im Sommer :face_vomiting: