Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • Haha, doch nur 2 zu 2. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist doch gut so... dann ist der KSV noch brav unten drin und hat nur 2 Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bez. Hertha vs Bayern


    Die 5 minütige Nachspielzeit auf Zeitschinden der Hertha zurückzuführen halte ich
    mittlerweile für naiv. Der entscheidende Pfiff zum Freistoß kam exakt nach 5:13 Min.
    Das Tor fiel in der 6. Spielminute der Nachspielzeit. Und wenn diese Chance nicht
    zielführend gewesen wäre, dann eben der nächste Angriff, denn das liegt ja im
    Ermessensbereich der Schiri Mafia des DFB


    Ich bin nun wirklich kein Freund von Verschwörungstheorien, aber was da mittlerweile
    selbst bei objektiver Sichtweise des Betrachters abläuft, ist doch offensichtlich.


    Am " Bayern Dusel " kann man fühlen.
    Hier würde es sich lohnen zu recherchieren.
    Ich werde jedenfalls nicht mehr gegen die Bayern für Geld tippen,
    weil ich nicht Don Quichotte bin.

  • Du kannst es in 14 Tagen machen! Da werden die Bayern verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn sollten dies die Schiris auch mal konsequent durchziehen. Wenn ich manche FC-Spiele mal zurückverfolge da gab es selbst bei einigen Toren und zig Auswechslungen und Krämpfen max. 3 Minuten Nachspielzeit und immer wurde dann pünktlichst abgepfiffen. Gab es nicht auch diese Saison ein Spiel wo eine FC-Ecke mal nicht ausgeführ wurde, da der Schiri pünktlichst sein Tee einnehmen wollte?

  • Die Lobby der Bayern ist groß.
    Wobei ganz neutral betrachtet war das schon so korrekt wie es lief.
    Lief halt bei vielen anderen Spielen, u.a. bei uns nicht so.

  • Immer dieser Verschwörungstheorien ... heute war die Nachspielzeit voll berechtigt. Das systematische Nachspielen von Dardais Truppe geht mir seit Ewigkeiten auf die Nerven. Das eigentliche Problem ist, dass die Nachspielzeit sonst nicht so groß ist. Tore zu diesen Zeiten gab es öfter - auch, wenn das heute bei Sky nicht so rüberkam. Laut Kicker z. B. am ersten Spieltag dieser Saison ... ironischerweise Hertha gegen Freiburg ... 2:1 in der 97. Minute!

  • Also gerade im ZDF Sportstudio haben sie gesagt, dass Hertha allein in der zweiten Halbzeit 9 Minuten geschindet hat! Durch diverse Krämpfe ab der 50. Minute usw. Was die generell an Zeit schinden ist nicht mehr normal, das finde ich extrem auffallend und nicht mehr normal! Die brauchen sich echt nicht wundern, dass so lange nachgespielt wurde... aber das muss man mehr machen, auch bei anderen Gegnern. Also das NACHSPIELEN!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde, dass es mittlerweile ein großes Problem bei eigentlich allen Clubs ist, mal mehr mal weniger, dass sich für jeden Kontakt auf dem Boden gewälzt wird als habe man dem Betroffenen grade ein Bein ohne Narkose amputiert und wer am lautesten Schreit bekommt nen Freistoß. Das geht mir mal so richtig auf den Sack. Leider merken die Spieler, dass die meisten Schiris sofort drauf anspringen und pfeiffen.

  • Jo, wir haben da auch so unsere Kandidaten.

    Ja, leider.
    Wobei Stöger da ja seinen Teil zu sagt nach solchen Aktionen. Denke die bekommen nach dem Spiel dann nen guten Einlauf.

  • Man kann nicht immer alles haben, Kinners. Und mal ehrlich, ein Abstiegskandidat ist der KSV nicht mehr, speziell nachdem sie diesen Walace verpflichtet haben. Oder Mavraj. :crying_face:

    doch- mittemang dabei.. und das ist gut so :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meiner Meinung nach ist nicht die Dauer der Nachspielzeit das Problem, sondern das dies nicht konsequent bei allen Partien durchgeführt wird. Wenn dies konsequent durchgezogen würde, dann gäbe es heute diese Diskussion nicht.


    Bin gespannt wann die ersten Medien Zeitnehmer fordern und das dann wie beim Eishockey die Uhr angehalten wird, wenn das Spiel unterbrochen ist.

  • ja das ist genau das Problem! Wenn es normal wäre, würden vielleicht auch Mannschaften, wie Hertha damit aufhören!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir werden ja sehen, ob dieser Schiri woanders jetzt genauso handelt


    Fand auch gut, dass z.B. Aytikin Junosovic mit Gelb für Schwalbe bestraft hat... das ist ja genauso ein Elend

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meiner Meinung nach ist nicht die Dauer der Nachspielzeit das Problem, sondern das dies nicht konsequent bei allen Partien durchgeführt wird. Wenn dies konsequent durchgezogen würde, dann gäbe es heute diese Diskussion nicht.


    Bin gespannt wann die ersten Medien Zeitnehmer fordern und das dann wie beim Eishockey die Uhr angehalten wird, wenn das Spiel unterbrochen ist.

    Dann würden die Spiele aber 3 Stunden dauern oder noch länger. Jeder Einwurf, Ecke, Freistoß, Verletzung usw. -> Unterbrechung. Das läppert sich schnell. Aber sowas wie ein Nachspielzeitkonto könnte man sich vorstellen - immer dann wenn Zeitspiel angezeigt wird, fängt die Uhr das zählen an. Aber... das wär mit Atombomben auf Spatzen geschossen, ich finde es i.O. das es im ermessen des Schiris verbleibt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • jetzt Güllenschlachtung! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Dosen führen 0:2 bei den Ponys.... und ich frage mich, ob ich das gut finden soll.. .. :face_with_raised_eyebrow: grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Für uns ist es vom ergebniss her gut,die Ponys kommen auf keinen fall nähr an uns rann auch wenn wir verlieren nicht,sollte wir gewinnen haben wir den Abstand vergrössert.


    Die nächste Niederlage für die Dosen läst aber ja nicht lange auf sich warten ,spätestens nächstes Wochende :winking_face:

  • ja genau!! Jetzt dürften wir einfach mal punkten!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke