Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • JO, diesmal lief es nicht für uns ... aber irgendwann sind die anderen halt ran. Bremen, Freiburg oder Frankfurt ... die gehen alle mit den gleichen gemischten Gefühle in die EL wie wir. Warten wir es ab ...


    Jetzt drücken wir erstmal dem BVB die Daumen ...


    Highlight des Spieltags : HSV!!!


  • Also ich fühle mich gerade fast so beschissen wie gestern nach dem Ausgleich. Wenn jetzt noch die Ponys... :crying_face:

    wir haben gestern Europa endgültig verschenkt! Ärgern lohnt nicht mehr . Jetzt hoffe ich nur noch drauf das es die Ponys nicht schaffen . Ich hoffe Bremen und Frankfurt schaffen das.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben Europa nicht "verschenkt". Wir sind auf Sicht von 34 Spielen einfach noch nicht so stark, es zu erreichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • JO, diesmal lief es nicht für uns ... aber irgendwann sind die anderen halt ran. Bremen, Freiburg oder Frankfurt ... die gehen alle mit den gleichen gemischten Gefühle in die EL wie wir. Warten wir es ab ...


    Jetzt drücken wir erstmal dem BVB die Daumen ...


    Highlight des Spieltags : HSV!!!

    glaube ich nicht die wären alle Wahnsinnig stolz und würden sich auch freuen das ihre Anhänger belohnt werden

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Vielleicht ist es auch gut so, dass uns jetzt einige Mannschaften überholt haben. Unter Druck und wenn es um die Wurst geht haben wir doch immer gut ausgesehen und konnten den Schalter wieder umlegen. Und gegen Mannschaften, die offensiver ausgerichtet sind(Dortmund,Bremen,Leverkusen) sahen wir auch nie wirklich schlecht aus. Das könnte eventuell unsere Chance werden, noch in den Kampf um Europa einzugreifen. Gegen Bremen zu Hause wird ein richtiges Endspiel. Die Hoffnung bei mir bleibt, bis es rein rechnerisch nicht mehr möglich sein wird.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • wir haben gestern Europa endgültig verschenkt! Ärgern lohnt nicht mehr . Jetzt hoffe ich nur noch drauf das es die Ponys nicht schaffen . Ich hoffe Bremen und Frankfurt schaffen das.

    endgültig verschenkt hat man wenn überhaupt erst dann etwas wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist und erst recht nicht dann wenn noch Spiele gegen die direkte Konkurrenz anstehen. Für solche ein geflenne hab ich null Verständnis

  • Ich frage mich immer wieder, warum fast jeder unbedingt in die EL will. Die EL mag in der Momentaufnahme toll sein, aber die Gegenbeispiele zeigen doch, das Mannschaften dir dort eher zufällig reingerutscht sind, es in der Liga ziemlich schwer hatten.


    Nürnberg, Bochum, Mainz, Freiburg, Augsburg usw. sind alle danach total abgestürzt bzw. sogar abgestiegen.


    Ich bleibe dabei EL ist für uns mindestens 1 Jahr zu früh.

  • endgültig verschenkt hat man wenn überhaupt erst dann etwas wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist und erst recht nicht dann wenn noch Spiele gegen die direkte Konkurrenz anstehen. Für solche ein geflenne hab ich null

    :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auswärts in Leverkusen, haben wir da nicht auch schon gewonnen :question_mark: Da hab ich mehr Angst vor dem Bremen Spiel, die eigentlich gern gesehener Gast waren

  • ich hoffe nur, dass Dortmund punktet! Am besten gewinnt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bleibe dabei EL ist für uns mindestens 1 Jahr zu früh.

    Wäre halt ein nettes Zubrot. Lange wären wir ohnehin nicht dabei, sodass ich die Gefahr einer Überlastung und eines Absturzes nicht so hoch hängen würde.


    In Hinsicht auf die TV-Gelder wäre es auf jeden Fall besser, sich jetzt nicht komplett durchreichen zu lassen.

  • Wäre halt ein nettes Zubrot. Lange wären wir ohnehin nicht dabei, sodass ich die Gefahr einer Überlastung und eines Absturzes nicht so hoch hängen würde.
    In Hinsicht auf die TV-Gelder wäre es auf jeden Fall besser, sich jetzt nicht komplett durchreichen zu lassen.

    Na wenn du in der Gruppenphase dabei bist dann bist du auch bis zum Winter im Geschäft unterwegs. Wenn du dir dann die Hinrunde durch die Doppelbelastung versaust hast du ein Problem.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Na wenn du in der Gruppenphase dabei bist dann bist du auch bis zum Winter im Geschäft unterwegs

    Ich nehme nicht an, dass wir die Gruppenphase erreichen würden. Und falls doch, bekämen wir solche Brummer vor die Nase gesetzt, dass wir komplett chancenlos wären. Ein Bein müsste sich dafür niemand ausreißen.

  • Ich nehme nicht an, dass wir die Gruppenphase erreichen würden. Und falls doch, bekämen wir solche Brummer vor die Nase gesetzt, dass wir komplett chancenlos wären. Ein Bein müsste sich dafür niemand ausreißen.

    Dann ist es schon besser ganz darauf zu verzichten und sich nicht durch eine Reise an den Arsch von Europa die Vorbereitung zu versauen und mit einem Negativerlebnis in die Saison zu gehen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich frage mich immer wieder, warum fast jeder unbedingt in die EL will. Die EL mag in der Momentaufnahme toll sein, aber die Gegenbeispiele zeigen doch, das Mannschaften dir dort eher zufällig reingerutscht sind, es in der Liga ziemlich schwer hatten.


    Nürnberg, Bochum, Mainz, Freiburg, Augsburg usw. sind alle danach total abgestürzt bzw. sogar abgestiegen.


    Ich bleibe dabei EL ist für uns mindestens 1 Jahr zu früh.

    leider gibt es auch Gegenbeispiele, Gladbach, wo stehen die jetzt :question_mark: wenns für die gut läuft, heute abend vor dem :FC: zusätzlich DFB-Pokal Halbfinale mit besten Aussichten auf Finale, sind leider nicht abgestürzt, auch wenn es mal so aussah ( starke Gegner in Champ.-Liga)

  • leider gibt es auch Gegenbeispiele, Gladbach, wo stehen die jetzt :question_mark: wenns für die gut läuft, heute abend vor dem :FC: zusätzlich DFB-Pokal Halbfinale mit besten Aussichten auf Finale, sind leider nicht abgestürzt, auch wenn es mal so aussah ( starke Gegner in Champ.-Liga)

    Gladbach ist aber kein gutes Gegenbeispiel, denn BMG ist direkt in die CL gekommen...


    Das eine EL Teilnahme gut ist hat noch kein Verein bewiesen