Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • leider gibt es auch Gegenbeispiele, Gladbach, wo stehen die jetzt :question_mark: wenns für die gut läuft, heute abend vor dem :FC: zusätzlich DFB-Pokal Halbfinale mit besten Aussichten auf Finale, sind leider nicht abgestürzt, auch wenn es mal so aussah ( starke Gegner in Champ.-Liga)

    Die Klepper waren jetzt aber schon ein paar mal International unterwegs und haben sich den entsprechenden Kader aufgebaut. Das es mal ein Jahr beschissen laufen kann hat doch der BVB auch schon gezeigt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Gladbach ist aber kein gutes Gegenbeispiel, denn BMG ist direkt in die CL gekommen...
    Das eine EL Teilnahme gut ist hat noch kein Verein bewiesen

    Wie du hier jedesmal versuchst die Leute mit Falschaussagen zu verarschen ist schon dreist. Ich habe dir und Frühling noch vor einer Woche erklärt, dass Gladbach 12/13 in der EL gespielt hat, da man schon in der Quali zur CL ausgeschieden ist.

  • hallo, nur durch die schwache saison von lev,wob und s04 womit keiner rechnenkonnte, kam nach dr guten hinrunde doch erst der traum von europa auf, verletzngen und schiris haben dann mehr verhindert,


    ob el sinnvoll ist, sei dahin gestellt, als 7. muss du die qualirunden überstehenn und gefährdest deine vorbereitung auf die saison


    und scheidest du aus, hast du nur kosten, lieber weiterhin in ruhe steigern, was nutzt eine el teilnahme in den qualirunden und du steigst ab. in liga 2


    dann sollen lieber ffm, werder oder freiburg diese probeme haben, für uns ist wichtige den kader breiter und besse aufzustellen, bevor wir internationa mitspielen


    wer will schon niederlagen gegen baku oder sonstige halbasiatische mannschaften

  • Wie du hier jedesmal versuchst die Leute mit Falschaussagen zu verarschen ist schon dreist. Ich habe dir und Frühling noch vor einer Woche erklärt, dass Gladbach 12/13 in der EL gespielt hat, da man schon in der Quali zur CL ausgeschieden ist.

    Ja CL-Quali haben sie gespielt
    Die Transferperiode beginnt vorher, also konnte man dadurch bessere Spieler Locken mit Aussicht bei guten Leistungen in der CL-Quali auch CL zu spielen...


    Mit der EL-Teilnahme konnte bisher noch keine Überraschungsmannschaft gute Spieler locken
    Das konnten weder Frankfurt, Augsburg, Freiburg oder Mainz in diesem Sommer..
    Oder welche Spieler haben die geholt, die ohne EL unerreichbar waren?
    Mainz hat Lössl, Rodriguez, Öztunali, Gbamin, Holtmann verpflichtet
    Da ist niemand dabei der nur mit Europa gekommen wäre

  • ob el sinnvoll ist, sei dahin gestellt, als 7. muss du die qualirunden überstehenn und gefährdest deine vorbereitung auf die saison

    da kommen in der Regel aber durchaus schlagbare Gegner

  • So, Rübenmassaker gleich.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • wobei die damals Reus an den BVB abgegeben haben und sie nicht gesetzt waren und somit potenzielle Neuzugänge keine Gewissheit hatten, dass BMG CL spielt. Das Argument mit Gladbach sehe ich daher nicht

  • so jetzt BVB zerbomt, zertretet die Gülle bitte! So ein kräftiges 0-8 bitte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja CL-Quali haben sie gespieltDie Transferperiode beginnt vorher, also konnte man dadurch bessere Spieler Locken mit Aussicht bei guten Leistungen in der CL-Quali auch CL zu spielen...


    Ja, definitiv. Die wechseln für mehrere Jahre dorthin, nur weil sie die Chance hatten, gegen das favorisierte Kiew zu gewinnen.

  • Na wenn du in der Gruppenphase dabei bist dann bist du auch bis zum Winter im Geschäft unterwegs. Wenn du dir dann die Hinrunde durch die Doppelbelastung versaust hast du ein Problem.

    Kommende Saison werden wir so oder so einen breiteren und qualitativ besseren Kader benötigen, ob nun mit oder ohne EL. Der könnte, falls es dazu kommen sollte, die Zusatzbelastung besser verkraften als der jetzige Kader. Und wenn von der Vereinsführung die Devise ausgegeben wird, dass die EL nur der drittwichtigste aller Wettbewerbe ist, befürchte ich auch keinen psychischen Knacks nach dem Ausscheiden.


    Was die genannten Beispiele mit Mannschaften anbetrifft, die während oder nach der EL in der Liga weggebrochen sind, wird in meinen Augen oft ein Zusammenhang konstruiert, der die EL als Leistungskiller dastehen lässt, den man besser vermeiden sollte. Das würde dann darauf hinauslaufen, dass man konsequent entweder CL oder goar nix anstreben sollte. Für den FC dürfte dies über x Jahre auf goar nix hinauslaufen. Muss ich persönlich nicht haben. :winking_face:

  • Habt ihr euch gestern nachdem 1:1 eigentlich geärgert oder nach dem 1:0 gefreut?Waren eure Gedanken nach dem 1:0 ach du Scheisse wir sind bis morgen Fünfter, wenn wir keinen mehr bekommen? Ich möchte es gerne verstehen was in euch vorgeht bzw. wie ihr das alles so nüchtern bewerten könnt. Ich meine wir leben doch im hier und jetzt wer weiß denn schon was morgen ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • N erschwalbter Reusettenelfer hätte Charme.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ja, definitiv. Die wechseln für mehrere Jahre dorthin, nur weil sie die Chance hatten, gegen das favorisierte Kiew zu gewinnen.

    Stimmt in 2 Spielen Kiew zu schlagen war auch so unmöglich...


    Mit der EL kannst du keine Spieler anlocken, die weiterhelfen

  • und wir schmeißen ....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein 3faches Gesocks, Gesocks, Gesocks.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • BVB :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke