Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • Habt ihr euch gestern nachdem 1:1 eigentlich geärgert oder nach dem 1:0 gefreut?Waren eure Gedanken nach dem 1:0 ach du Scheisse wir sind bis morgen Fünfter, wenn wir keinen mehr bekommen? Ich möchte es gerne verstehen was in euch vorgeht bzw. wie ihr das alles so nüchtern bewerten könnt. Ich meine wir leben doch im hier und jetzt wer weiß denn schon was morgen ist.

    Beim 1:0 war ich irgendwie überrascht weil ich mit einer Niederlage gerechnet hatte. Aber der komplette Auftritt unserer Truppe hatte mich schon POSITIV überrascht. Beim Ausgleich dann völlige Leere und Ungläubigkeit :schnuffi: Auf der Heimfahrt sehr ruhig, Radio im Auto lief nur leise. Zuhause 2. HZ. nochmal bei Sky geguckt. Im Bett noch etwas gelesen um den Kopf frei zu kriegen. Aufgewacht mit dem Gefühl stolz auf die Leistung der Truppe zu sein :grimacing_face: :koeln: :hennes:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Habt ihr euch gestern nachdem 1:1 eigentlich geärgert oder nach dem 1:0 gefreut?Waren eure Gedanken nach dem 1:0 ach du Scheisse wir sind bis morgen Fünfter, wenn wir keinen mehr bekommen?

    Beides. Und da man nach den Leistungen von Hoppenheim und uns aus den letzten Wochen mit einer Niederlage rechnen musste, bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Es wäre von Hoppenheim aber nett gewesen, das Tor nicht erst in der 93. zu machen. So was versaut einem dann für ein paar Stunden den ansonsten befriedigenden Eindruck. :winking_face:


    Auf die Tabelle habe ich dabei gar nicht mal so sehr geschielt.

  • also kommt Keiner, da wir ja nicht international vertreten sind

    Das habe ich nicht gesagt, jedoch ist die El kein so großes Argument, wie manche hier sagen bei der Entscheidung eines Spielers ob er zu uns kommt


    Spieler werden schon kommen, aber nicht mit dem Argument auf eine EL Teilnahme, da diese einmalig ist


  • Und wen können wir dann ohne EL holen? Nach deiner Logik müssten wir uns ja zwingend für die CL qualifizieren, um gute Spieler zu bekommen. Zumal der Kader von Gladbach damals auch kein Überkader war nach der Quali.

  • Und wen können wir dann ohne EL holen? Nach deiner Logik müssten wir uns ja zwingend für die CL qualifizieren, um gute Spieler zu bekommen. Zumal der Kader von Gladbach damals auch kein Überkader war nach der Quali.

    Wir müssen die Spieler halt mit anderen Mitteln überzeugen
    Aber Leistungsträger anderer Bundesligisten werden wir nicht bekommen können ohne CL...

  • Die Kackis spielen schon auf Zeit :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Dann ist ja eine EL Teilnahme ein weiteres gutes Argument. Zumal es auch ein wichtiges Argument sein wird, um Modeste oder andere halten zu können.

  • Jahahahahaha

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wir müssen die Spieler halt mit anderen Mitteln überzeugenAber Leistungsträger anderer Bundesligisten werden wir nicht bekommen können ohne CL...

    vielleicht doch, gutes Geld für weniger Spiele :clown_face:

  • DÖP DÖP DÖP DÖP

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Dann ist ja eine EL Teilnahme ein weiteres gutes Argument. Zumal es auch ein wichtiges Argument sein wird, um Modeste oder andere halten zu können.

    Never, dieser Pseudowettbewerb würde einen Modeste auch nicht zum hier bleiben bewegen.

  • Dann ist ja eine EL Teilnahme ein weiteres gutes Argument. Zumal es auch ein wichtiges Argument sein wird, um Modeste oder andere halten zu können.

    Ne eben nicht, denn eine einmalige EL Teilnahme ist kein Lockmittel bei einem 3-5 Jahresvertrag


    Wir müssen mit Perspektive, Trainingsmöglichkeiten, Gehalt etc überzeugen


    Wir müssen mit Mitteln überzeugen, die man über die gesamte Vertragslänge bieten kann

  • Und es gibt nur eine Mannschaft in den letzten zehn Jahren, die abgestiegen ist und das war die Hertha. Der Rest hat sich entweder erneut qualifiziert, teilweise besser oder aber ist irgendwo über 14 gelandet. Und mehr ist unsere Zielsetzung eh nicht pro Jahr. Nur mit einer EL Teilnahme kann man zusätzliche Einnahmen generieren. Aber die EL hat sich nun eh erledigt. Platz 7 würde einem Wunder gleichkommen.

  • Never, dieser Pseudowettbewerb würde einen Modeste auch nicht zum hier bleiben bewegen.


    Sehe ich anders. Denn er braucht die internationale Bühne für seinen N11 Traum und die bietet die Bundesliga eben nicht für die Franzosen.

  • haaaaaaaaaaaaaallo Leute die Gülle bekommt zurecht in die Hackfressn, bitte darüber auslassen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die pressen die Rüben kapott. :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“