Spieltagsthread - 1. Bundesliga - 2016/17

  • Elfmeter für Freiburg

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Das Freiburg mit einen zweistelligen negativem TV auf Pkatz 5 steht ist natürlich ein Witz. Aber wie dem auch sei. Glaube die FC Jungs sind so heiß, dass die sowohl in Leverkusen als auch gegen Mainz das Ding safe machen.


    Was ist übrigens der Unterschied zwischen Bayer Leverkusen und einer Straßenbahn? Die Straßenbahn hat mehr Anhänger!

  • Selbst wenn es im letzten Spiel für uns um nichts mehr gehen würde.
    Keine Mannschaft will das letzte Heimspiel verlieren.


    Der sollte sich mal unsere letzten Saisonen unter Stöger angucken:


    13/14: 4 zu 0 gegen St. Pauli
    14/15: 2 zu 2 gegen VW (Als sie noch gut waren)
    15/16: 0 zu 0 gegen Bremen


    War zwar nicht immer Hurra Fussball aber im letzten Heimspiel legen wir immer ne ganz gute Performance hin.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bleibt es bei dem Freiburger Sieg, werden die vor uns in der Tabelle landen relativ sicher, wir bräuchten sonst schon 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen (woran ich nicht glaube).
    Allerdings sind die Schalker dann schon raus aus dem Rennen und nur noch Freiburg, Gladbach, Hertha und wir sind im Rennen. Bremen zähle ich auf Grund des Restprogramms nicht dazu.
    Wir müssen Freiburg und/oder Hertha überholen und oder Gladbach hinter uns lassen.


    Wird mega spannend, alles ist drin! Hoffe Schalke macht irgendwie noch den Ausgleich... grübel

  • Eigentlich ist nur Schlake bei einer Niederlage aus dem EL Rennen draußen


    Frankfurt ist zwar Punktgleich aber haben den Joker DFB-Pokal und können den 7. Platz weg nehmen und die haben diese Saison schon gegen den BVB gewonnen

  • Unterschätz mir die Bremer nicht die sind wirklich gut und haben eine Top Moral

    Aber auch ein happiges Restprogramm: Hoppenheim zu Hause, BVB auswärts. Für beide geht es um die direkte CL-Qualifikation.

  • Das sind doch unmöglich die gleichen Schlacker die die Pillen so dermaßen an die Wand gespielt haben :flushed_face:

    Da kann mal sehen wie schlecht die Pillen sind.

  • Ich weiß aber wir hätten SAP zuhause auch fast geschlagen wieso Werder nicht ? Beim BVB sehe ich sie auch nicht Chancenlos wenn die schon im Pokalmodus sind

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn wir beide Spiele gewinnen werden wir 5.
    Ist besser als wenn man mit dem rechnen anfängt.

  • Ich sage, Berlin fliegt noch aus den EL Plätzen. Auswärts in Darmstadt, die sich zu Hause anständig verabschieden werden und danach gegen Leverkusen, die dann womöglich noch gegen den Abstieg spielen.

    EIERKOPP !

  • ihr wiederlichen ekelhaften Schalker! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von der Form her müssten es Freiburg, Werder und wir werden.
    Platz 5-7

  • Werder

    da die gegen Hoffenheim und Dortmund spielen, werden die wohl eher 7.-8.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Schalker sind heute nach vorne mindestens so schlecht wie wir vor 2 Jahren.


    Und ein Huntelaar macht seine Tore auch nur noch, wenn er schon da steht, wo man stehen muss. Der bewegt sich keinen Zentimeter auf den Ball zu. Wenn der Pass nicht "mundgerecht" kommt, dann lässt er ihn eben vorbei fliegen.

    "I cant afford an actual signature"