34 - RAUSCH

  • Gladbach muss man auf jeden Fall noch im Auge behalten. Die mussten aber einiges einstecken. Auch verletzungstechnisch.Leverkusen ist auch immer für eine Serie gut.


    Aber ich bin da auch recht zuversichtlich (vor allem wenn Leo zurückkommt), dass wir
    unsere Negativ Phase um haben und noch einige Siege holen können.

    Nein-die IG Farben sind durch- Falsche Interimstrainerentscheidung- wechseleffekt sofort verpufft

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jepp. Wäre auch mein Traum, in ein, zwei Jahren in mehreren Wettbewerben vertreten zu sein und dann genau ein Konzept zu haben, das dann schon nach wenigen Wochen von jedem Gegner durchschaut wird.


    Ja, es ist viel sinnvoller gegen Aufsteiger wie Freiburg mit nem defensiven System zu spielen, genau das werden wir in Zukunft sicher oft tun, besonders wenn wir uns noch entwickeln.


    Volle Zukunftsorientierung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du würdest bei Mehrfachbelastung und starken Gegnern offensiv anrennen lassen? Interessant.


    Die solide, dabei aber variable Defensive wird uns noch sehr wichtig sein. Aber das muss man eben üben, üben und nochmals üben. Also genau das, was wir jetzt tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aer nicht im Saisonendspurt, auch wenn du das jetzt so toll findest.


    Nenn mir mal ein Team das das so gemacht hat?


    Einen großen Trainer der sich im Endspurt der Saison dachte: Jetzt fang ich mal an zu expermientieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ähm, was hat das alles mit Rausch zu tun? Gibts für Taktik, etc. nicht einen extra Thread?


    So nun mal zu Rausch. Ich habe ihn gestern nicht wirklich vermisst und wenn nach der Pause Leo wieder da ist, werde ich ihn noch weniger vermissen.

    FC was sonst...

  • Aer nicht im Saisonendspurt, auch wenn du das jetzt so toll findest.


    Nenn mir mal ein Team das das so gemacht hat?


    Einen großen Trainer der sich im Endspurt der Saison dachte: Jetzt fang ich mal an zu expermientieren.

    Das Ding ist, dass viele von denen dauerhaft experimentieren. Bzw. dass sie mindestens zwei Systeme spielen lassen, worauf sie je nach Gegner zurückgreifen. Weinzierl auf Schalke hat meines Wissens nach drei rein defensive, Streich in Freiburg inklusive defensivem/zentralen Mittelfeld irgendwas um die vier oder fünf, Tuchel in Dortmund sogar noch mehr. Und wir stellen uns hin und sagen: "Hey, wir haben ein System, das muss ja aber auch reichen und wir wollen Europa angreifen".


    Unser Problem war, dass wir erst den Ausftieg und dann den Klassenerhalt als wichtiger angesehen haben, statt uns mal auf die Variabilität des Systems zu konzentrieren. Wir könnten heute schon viel weiter und flexibler sein, wären die notwendigen Änderungen in einem der ersten dreieinhalb Stöger-Jahre vorgenommen worden. Aber man kann sich doch jetzt nicht auf dieses eine System verlassen. Es ist absehbar, dass uns das irgendwann um die Ohren fliegt.


    Von daher stimme ich dir einerseits zu: Es ist natürlich fraglich, ob man es im Endspurt der Saison machen muss. Nur wir müssen es eben machen. Und das ist auch alles etwas, was du nicht in einer Sommerpause einstudieren lassen kannst. Daher: Lieber spät als nie.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin mal gespannt ob er in 2 Wochen wieder spielen wird.
    Ohne ihn hat es gegen Berlin ja gut geklappt, und Bittencourt wird bis dahin wahrscheinlich auch wieder fit sein.

  • Ich hoffe er ist wieder gesund und sitzt auf der Bank.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DAS klingt nach Europapokal. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro das ist Europapokal!!! Es klingt nicht nur so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diekmeier ist sehr schnell fieser Gegenspieler. Trotzdem abgesehen von der frühen Flanken war das nichts finde ich keine Übersicht das ist für mich das Kernproblem bei ihm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Deutlich stärker auf der linken Seite als Hector hinter ihm. Er war sogar noch einer der besseren - im Rahmen seiner Möglichkeiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • er war gut. Es gab einige, die heute ihre Leistung nicht gebracht haben, wie Hector, Maroh oder auch Subotic.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich verstehe aber nicht, warum ihm nicht mal richtige Zweikampfführung und Timing näher gebracht wird. Es war immer wieder dasselbe Muster. Er läuft mit dem Gegenspieler mit und erst wenn dieser zur Flanke ausholt versucht er dazwischen zu gehen und verursacht so eine Ecke nach der anderen.

  • Ich verstehe aber nicht, warum ihm nicht mal richtige Zweikampfführung und Timing näher gebracht wird. Es war immer wieder dasselbe Muster. Er läuft mit dem Gegenspieler mit und erst wenn dieser zur Flanke ausholt versucht er dazwischen zu gehen und verursacht so eine Ecke nach der anderen.

    Dafür ist er bestimmt in Fußballtennis sehr gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.