34 - RAUSCH

  • Hat er das gesagt? Soweit ich weiß hat er, diplomatisch wie er ist, nur gesagt, dass er spielt, wo der Trainer ihn aufstellt.


    Mal davon abgesehen, dass Hectors eigene Luebkingsposition überhaupt keine Rolle bei der Aufstellung spielen sollte. Damit haben wir eh schon negative Erfahrungen mit gemacht.

  • Wenn Rausch dauerhafter LV spielen sollte, haben wir keinen grossartigen Qualitätsverlust auf der LV Position.

    Warum spielt er dann nicht in der Deutschen Nationalmannschaft, wenn Hector und Rausch gleich gut sind und warum haben das Darmstadt un der VfB nicht erkannt?
    Jeder Spieler auf der LV Position ist ein Qualitätsverlust zu Hector
    Bei Rauch ist der Qualitätsverlust defensiv, denn da ist er auch nicht besser als ein Risse auf der RV Position

  • Ich denke Darmstadt hätte rausch gerne behalten.


    Vom Preis-Leistungsverhältnis war es sicher ein guter Transfer. Ganz die Leistungsstärke wie Hector hat er aber sicher nicht.

  • Warum spielt er dann nicht in der Deutschen Nationalmannschaft, wenn Hector und Rausch gleich gut sind und warum haben das Darmstadt un der VfB nicht erkannt?Jeder Spieler auf der LV Position ist ein Qualitätsverlust zu Hector
    Bei Rauch ist der Qualitätsverlust defensiv, denn da ist er auch nicht besser als ein Risse auf der RV Position

    Wusste das dieses statement kommt:


    Weil Hector für mich immer noch überschätzt ist.
    Lass uns doch mal abwarten:


    Wenn Hector dauerhaft im defensiven MF spielt und Rausch ebenso als LV:
    Nach der HInrunde bzw. nach der Saison werden wir denke ich Rausch gute Noten geben.

  • Wusste das dieses statement kommt:
    Weil Hector für mich immer noch überschätzt ist.
    Lass uns doch mal abwarten:


    Wenn Hector dauerhaft im defensiven MF spielt und Rausch ebenso als LV:
    Nach der HInrunde bzw. nach der Saison werden wir denke ich Rausch gute Noten geben.

    Warum ist bitte Hector überschätzt?


    Ja wir werden womöglich Rausch gute Noten geben, das macht ihn aber nicht besser als Hector, denn der hat sehr gute Noten


    Warum haben denn der VfB und Darmstadt nicht erkannt, das Rausch ein Top LV ist?
    Weil er Defensiv erhebliche Schwächen aufweist
    Bei Darmstadt war er nichtmal unumstritten gegen einen Kempe


    Sorry aber eine eklatante Schwäche hat Rausch und eben die hat ein Hector nicht, weshalb Hector besser ist als Rausch
    Hector hat die Perfekte Balance zwischen Offensive und Defensive

  • Und wo hat Hector als LV Offensivqualitäten bewiesen?
    Über die Saison hinweg kann man die Szenen an einer Hand abzählen

    Zum Beispiel hat er von allen Verteidigern in Europa die meisten Torschussvorbereitungen letzte Saison gehabt
    Das ist Offensivstärke...

  • Wir sind zwar im falschen Thread, aber bleiben wir doch mal in der Bundesliga letzte Saison:


    Welche offensiv entscheidenenen Spielszenen hatte Hector?


    Die Vorlage auf Zoller in Hoffenheim fand ich sehr gut, aber viel zu selten.

  • Wir sind zwar im falschen Thread, aber bleiben wir doch mal in der Bundesliga letzte Saison:


    Welche offensiv entscheidenenen Spielszenen hatte Hector?


    Die Vorlage auf Zoller in Hoffenheim fand ich sehr gut, aber viel zu selten.

    Wie gesagt er hatte die meisten Torschussvorlagen, das die Stürmer die dann nicht verwerten, da kann Hector nichts für
    Eine vergebene Chance ist halt leider nicht Spielentscheidend zu unseren Gunsten
    Weshalb man nicht nur darauf achten sollte ob eine eine Vorlage auch zu einem Scorer führt, dann das hat der Vorlagengeber nicht in der Hand

  • Also ich habe wie wahrscheinlich Du auch fast jedes Spiel von uns gesehen. Hectord typische Bewegung in der Offensive ist:


    1) weiterleiten des Passes
    2) auf rechts drehen und umdrehen


    Kein Oder seltener Sprint bis auf die Grundlinie im 1 gegen 1


    Kein Distanzschuss


    Kein Ziehen nach innen und dann Abschmuss mit rechts


    Keine scharfen Flanken


    Keine Dribblings



    Ich rede nur über die Offensive. Defensiv einer der Besten - keine Zweifel.

  • Ja das ist nicht Hectors Spiel
    Aber die Torschussvorbereitung ist ja auch Offensivstärke....
    Und das sehe ich Offensiv als das Kriterium für einen linksverteidiger an


    Die ganzen Attribute von dir wünsche ich mir von einem LA/RA, da bei einem Dribbling oder nach innen ziehen die Defensive Stabilität vernachlässigt wird, weil wenn der Spieler dann den Ball verliert die Seite komplett frei ist

  • Rausch hat ein gutes Spiel gemacht.


    Ich denke, da haben wir uns doch echt für wenig Geld eine solide Alternative geholt und so den Kader in der Breite definitiv verbessert. Dass Mladenovic nicht im Kader stand und dafür ein U21-Testspiel absolviert, ist wohl ein starker Hinweis darauf, dass Koka erstmal einen Stammplatz gesichert hat - sofern Hector, wie aktuell anzunehmen, überwiegend oder im Zweifel gar ausschließlich auf der 6 eingeplant ist. Ich sehe Hector da auch noch nicht und er ist mir auch am Samstag nicht positiv aufgefallen.


    Bevor Höger auf der Bank sitzt und dann Hector&Lehmann die 6 bilden, hätte ich lieber Hector auf LV und Höger und Lehmann auf der 6. Lehmann rauszuwünschen kann man sich ja nun mal leider sparen :grinning_squinting_face:


    Im Vergleich Rausch vs. Mladenovic bin ich allerdings jetzt schon stark pro Rausch. Was der Mladenovic in der letzten Saison auf LV in der Defensive gezeigt hat, war wirklich nicht bundesligareif. Da gehe ich einfach mal von aus, dass Rausch das überbieten kann.

  • der wird von sehr vielen unterschätzt und er wird viele überraschen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • klar immer jubeln über so gute Leistungen! Aber dieses ständige schlechtreden der eigenen Spieler und Mannschaft ist doch echt nicht so geil!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke