EM 2016 in Frankreich

  • Dann wird sein Co übernehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da kannst du auch ne Luftumpe an den Rand stellen. Schneider geht gar nicht.

    Beim DFB ist alles denkbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Löw wird wie immer eine gewisse Ruhephase brauchen und dann seinen Job weitermachen. Das Unternehmen Titelverteidigung wird er sich nicht nehmen lassen, denn damit kann er nun wirklich unsterblich werden.
    Dann stünde er auf einer Stufe mit dem legendären Pozzo und wäre der erst zweite Trainer der Weltgeschichte, der eine WM verteidigen kann und Deutschland das erst dritte Land nach Italien und Brasilien.
    Warum sollte er die Gelegenheit auslassen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Denke auch er wird bis 2018 weiter machen und dann aufhören.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also habe ich mir Pflichtschuldig gestern das Endpsiel Frankreich - Portugal angesehen. Vor dem Spiel hatte ich wenig bis keien Erwartungen. Portugal würde eben defensiv spielen und versuchen den fanzösischen Druck Stück für Stück kleiner machen. Und von Frankreich erwartete ich spielerisch auch keine Glanznummern. Sympathieverteilung?! Naja, ein wenig für den Gastgeber.


    Meine Sympathien für den Gastgeber wren mit den Attacken auf Ronaldo beendet. Man hat versucht, den besten gegnerischen Spieler den Schneid abzukaufen respektive ihn vom Platz zu treten - jedenfalls hat man es billigend in Kauf genommen, ihn vom Platz zu treten. Prima, hat ja funktioniert.


    Schön, daß die Franzosen für ihren Dreck bestraft worden sind. Ich habe mich wirkich darüber gefreut. Und was sie spielerisch drauf haben - das Endspiel war doch die Entlarvung ihrer Fähigkeiten. Physis - ja, überreichlich. Spilerische Klasse, Raffnesse?! Fehlanzeige.


    Ist Portugal deshalb ein würdiger Europameister?! Die Mannschaft ist jedenfalls ein verdienter Europameister. Kein Spiel verloren, im Endspiel ohne den besten Mann gegen den Gastgeber durch gesetzt, das ist schon etwas.


    Deutschland war die beste Mannschaft des Turniers, daran ist für mich - erst recht nach diesem
    Finale - kein Zweifel möglich. Aber, was soll es - die beste Mannschaft des Turnieres wird nicht immer Europa - oder Weltmeister. Frag mal nach bei den Portugiesen von 2004. Oder bei den Brasilianern 1982. Oder bei den Ungarn von 1954.
    Deutschland hat es im Halbfinale verpasst, weil man zwei krasse individuelle Fehler machte. Die Deutschen haben es verpasst, weil sie eine in der ersten Halbzeit geradezu groteske Überlegenheit nicht ausgenützt haben. Die Deutschen haben es verpasst, weil ihr Trainerstab vergessen hat, eine
    adäquate Alternative zu Matio Gomez zu haben....Und noch wegen ein paar Gründen.


    Das Niveau diieser EM war überschaubar. Absolut überschaubar. 24 Mannschaften sind zu viel, der
    Modus ein Desaster. Und das viele internationale Spitzenspieler nach einer derartig auslaugenden
    Saison schlicht überspielt waren - niemand symbolisiert das besser als SPieler wie Müller und Lewandowski. Die Flasche war leer. Insofern sind internationale Turniee auch immer Spieglebilder der Spielzieiten vorher.


    Ich bin irgendwie froh, daß es jetzt vorbei ist. Bei aller Fussballbegeisterung, ich kann es nicht mehr sehen. Auch zuviel einfach hoch gehypter Mist. Und - bitte nicht vergessen - streckenweise
    ein unsägliches Niveau auf der Reportebenen. Gott, was sind die schlecht. Wenn ich mr gestern diesen Herrn Gottlob anhörte - Himmel,hilf!!

  • Und - bitte nicht vergessen - streckenweise
    ein unsägliches Niveau auf der Reportebenen. Gott, was sind die schlecht. Wenn ich mr gestern diesen Herrn Gottlob anhörte - Himmel,hilf!!

    Also ich bin ja nun nicht extrem begeistert von den Kommentatoren bei Sky, aber wenn ich den Vergleich ziehe zu den Leuten bei den öffentlich-rechtlichen, dann sehe ich die plötzlich in einem ganz anderen Licht. Selbst Fritz von Thurn und Taxis und Marcel Reif höre ich mir lieber an als diese hirnlosen und inkompetenten Kommentatoren bei ARD und ZDF. Und wenn man dann noch weiß, dass es so Leute wie Wolff Fuß gibt...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fuss war mal ein Guter. Unser Aufstiegsspiel gegen Mainz 2008 sehe und höre ich immer noch gerne. Hat er - als FC-Fan - stark moderiert. Damals fand ich auch seine Wortspiele noch erfrischend.


    Aber irgendwann wurde das zu viel. Und mittlerweile baut er ja selbst dann hanebüchene Metaphern ein, wenn auf dem Rasen mal nix passiert. Schade.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde ihn immer noch gut, aber ich mag auch Kai Dittmann, mit dem viele eher wenig anfangen können. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Klopp, Tuchel, Weinzierl und Schuster sind dafür noch zu jung.

    Schuster müsste erstmal mehr zeigen, um für den Posten in Betracht zu kommen. Ich schätze seine bisherige Arbeit sehr. Aber Nationaltrainer? Sehe ich nicht.


    Klopp ist bis 2022 an Liverpool gebunden. Fliegt er dort nicht raus, wird er den Verein nicht vorzeitig verlassen.


    Tuchel und Weinzierl wären interessant. Unabhängig aller Antipathien kann man auch Roger Schmidt auf dem Zettel haben. Vielleicht noch Professor Rangnick.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Alle scheisse. Die von Sport 1+ finde ich immer ganz gut und lustig.

  • Läuft es bis einschließlich der WM 2018 so weiter wie bisher gibt es gar keinen Grund groß was an den derzeitigen Strukturen zu ändern und einen von den genannten Trainern von Außen dazu zu holen. Da wird es dann eher eine Interne Lösung geben mit einem Nachfolger der die Strukturen des DFB aus dem FF kennt. Daher wären die Nachfolgekandidaten meiner Meinung nach:
    Thomas Schneider
    Marcus Sorg
    Hansi Flick


    Aber in 2 Jahren kann noch soviel passieren

  • Ich würde mich derzeit wenn überhaupt für Hansi Flick entscheiden und Co-Trainer dann der Sorg. Hansi Flick kennt das Geschehen bereits sehr gut und hat eine gute Öffentliche Darstellung und enorm viel Ahnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schuster müsste erstmal mehr zeigen, um für den Posten in Betracht zu kommen. Ich schätze seine bisherige Arbeit sehr. Aber Nationaltrainer? Sehe ich nicht.
    Klopp ist bis 2022 an Liverpool gebunden. Fliegt er dort nicht raus, wird er den Verein nicht vorzeitig verlassen.


    Tuchel und Weinzierl wären interessant. Unabhängig aller Antipathien kann man auch Roger Schmidt auf dem Zettel haben. Vielleicht noch Professor Rangnick.

    für jemanden wie Rangnick, der mal einen burnout hatte, wäre das keine uninteressante Aufgabe, da man nicht 7 Tage, 24 Stunden an klotzen wäre...

  • Ich glaub da tust du ihm Unrecht. Zu Hannover Zeiten hat man trotz normaler finanzieller Mittel seine spielerische Handschrift erkennen können.


    Mit Hoffenheim und zuvor unbekannten Brasilianern Renato Gustavo, Carlos Eduarso, und anderen wie Obasi einem schon zuvor aussortierten Company hat er auch frische Impulse in die Liga gebracht.


    Man muss ihn nicht mögen, aber Fachkompetenz hat er schon, und man wird sehen wie Leipzig sich in den kommenden Jahren entwickelt.

  • Ich glaub da tust du ihm Unrecht. Zu Hannover Zeiten hat man trotz normaler finanzieller Mittel seine spielerische Handschrift erkennen können.


    Mit Hoffenheim und zuvor unbekannten Brasilianern Renato Gustavo, Carlos Eduarso, und anderen wie Obasi einem schon zuvor aussortierten Company hat er auch frische Impulse in die Liga gebracht.


    Man muss ihn nicht mögen, aber Fachkompetenz hat er schon, und man wird sehen wie Leipzig sich in den kommenden Jahren entwickelt.

    Naja unbekannt is vielleicht übertrieben, Eduardo ist damals für 7 Millionen (damals war das noch ne Menge Geld) in die 2. Liga gewechselt. Obasi haben sie für 5 Mio. aus Norwegen geholt. Und falls Du Luiz Gustavo meinst, ich glaub der war in der Tat ein Schnäppchen. Aber Obasi und Eduardo waren damals keinesfalls unbekannt, die standen auf diversen Scouting-Zetteln. Darüberhinaus wurde für etwa 5 Mio. pro Spieler auch Namen wie Zuculini und Maicosuel geholt, die alles, aber keine frischen Impulse, gebracht haben. Ich denke schon, dass Rangnick ein Auge für Talente zu haben scheint, die aber eben auch mit richtig Asche zum jeweiligen Verein lockt. Selke für 8 Mio, Werner für 10 Mio. Forsberg für 4.
    Mit dem letzten Satz hast Du sicherlich Recht, auch wenn ich gern darauf verzichten kann.

  • Boateng, Kroos und Kimmich in der UEFA Turnierelf.


    Ist das mit Kimmich ein Witz :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.