EM 2016 in Frankreich

  • Ich mag ihn. Natürlich kommt er oft arrogant und überheblich rüber aber er kann das auch er ist einer der größten Fußballer aller Zeiten.
    Dazu kommt, dass er neben den Platz eigentlich nicht negativ auffälllt. Andere große Sportler neigen ja schon dazu ihr mit den Händen oder Füßen aufgebautes Lebenswerk mit dem Hintern wieder einzureißen. Bestes Beispiel dafür ist in meinen Augen Loddar. Oder auch der Kaiser bei dem ich eher an Schmiergeld-Affären und Weihnachtsfeiern denken muss als an ein fußballerisches Denkmal.


    Ibrahimovic ist auch so ein Typ wie Ronaldo, Messi war mir immer schon ein wenig zu glatt und der hat ja aktuell auch Dreck am stecken.

  • Die Problematik bei ihm ist, dass er sehr stark polarisiert und es dementsprechend extreme Meinungen über ihn gibt.


    Und man weiß halt auch nie, ob das alles echt ist oder einfach nur eine Inszenierung um irgendwas darzustellen.



    Auch wenn ich in meinem Freundeskreis relativ alleine da stehe, ich find ihn gut. Auch schon vor dem Foul. Er ist ein Kämpfer, eine Tormaschine und ein guter Mensch, der sich von ganz unten hoch gearbeitet hat. Das vergisst er nicht und auch nicht die, mit denen er groß geworden ist.


    Dass er dazu ein Gockel ist, darüber sehe ich mal wohlwollend hinweg.
    Er wirkt arrogant, wobei ich glaube, dass das hauptsächlich eine Schutzhaltung ist. Es gibt ständig Leute, die sich bei ihm einschleimen wollen und ihn sowie seine Bekanntheit ausnutzen wollen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Aktion an sich fand ich nicht schlimm, aus der Emotion heraus (die ich ihm auch abnehme) passiert sowas eben. Ronaldo wünscht sich einen Titel mit der N11 schon ewig und er stand in der Situation kurz davor, dieses Ziel zu erreichen.


    Ich fand es aber einfach etwas zu viel des Guten. Nach der Auswechslung und nachdem er in den Innenraum zurückkam, war das mehr eine Ronaldo-Show als ein EM-Finale. Die Trainerkamera wurde zur Ronaldokamera umfunktioniert und er stahl seiner Mannschaft damit auch schlicht die Show. Dennoch mag ich den Kerl, allein schon wegen seiner stark ausgeprägten sozialen Ader.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und man weiß halt auch nie, ob das alles echt ist oder einfach nur eine Inszenierung um irgendwas darzustellen.

    Wenn man sich mal die Mühe macht nachzulesen ergibt sich ein anderes Bild als das manche Medien zeichnen.
    Ich wußte z.B nicht warum er nicht ein Tattoo hat.

  • jo er ist eitel...aber ehrlich gesagt, ich zucke bei ihm wenigstens nicht zusammen, wenn er ins Bild kommt
    ....das ist bei einigen doch anders: bei manchen zucke ich doch schon zusammen und frage mich, was sich der Spieler und sein Friseur dabei gedacht haben :face_with_tears_of_joy:


    am Sonntag nach dem Spiel gab es für mich nicht nur die "Ronaldo Show" zu sehen, sondern auch viele kleine Gesten mit seinen Mitspielern, sodass ich den Eindruck hatte, das passt schon im Portugal Team


    was seine Spielweise angeht: kommt er durch und schießt ein Tor - alles paletti; kommt er nicht durch: dann sagt man, schau mal wie egoistisch der spielt ....ist halt so bei solchen Spielern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Irgendwie typisch da beschweren wir uns über das Söldnertum im Fußball und dann hast du da einen Ronaldo der für mich total authentisch ist und dem ich jede Freude abnehme. Das ist dann wiederum auch nicht okay? Ich fand das total Klasse und glaube das es der Mannschaft den letzten kick gegeben hat.


    Ich bin froh das es noch solche Kicker wie Ronaldo gibt die den Fußball auch mit Emotionen leben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja Mann, echt super das er damals nicht das Angebot angenommen hat für Spanien zu spielen. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Prinzip juckt mich nicht was Ronaldo gemacht hat....


    Ich bin erstaunt darüber, dass es ihm gestattet wurde. Darum gehts hauptsächlich. Klar ist es für ihn und seine N11 der Hammer....aber es war teilweise jedenfalls überzogen bis leicht bekloppt !!

  • Er wirkt arrogant, wobei ich glaube, dass das hauptsächlich eine Schutzhaltung ist.

    Der arme Kerl wird also quasi zur Egozentrik gezwungen?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • mal schaun, wo der Ronaldo kommende bzw diese Saison so spielt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Thread bleibt noch etwas auf... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wie schon gesagt: Ich verstehe alle, die Ronaldos Art mögen. Für mich wirkt das aber alles in keinster Weise authentisch. Mich stört einfach, dass er sich als Mittelpunkt des Universums sieht, und mit nahezu jeder Aktion ganz selbstverständlich als der Gockel schlechthin geriert. Was Ronaldo im Finale abgezogen hat, das war Theater erster Güte: Tränen beim Foul, aber Ronaldo ist so wichtig, dass er es noch zweimal versucht, obwohl jedem klar war, dass es nicht mehr geht, dann wieder Tränen. Dann kehrt er aus den Katakomben zurück, und nein, auf die Bank kann man sich ja nicht setzen, also wieder Tränen und albernes völlig deplatziertes Rumgehampel. Ich bin Ronaldo, ich bin das Team, ohne mich geht es nicht, also muss ich wenigstens den Trainer geben. Dann wieder Tränen. Das war mir einfach zu viel. Hätte das bei uns Schweinsteiger gebracht, wären die Reaktionen Spott, Fremdschämen und Unverständnis gewesen. Bei Ronaldo soll es dann authentisch sein?
    Und das passt einfach zu vielen anderen Aktionen der One-Man-Show. Selbst seinen Sohn hat er zu diesem Zweck instrumentalisiert - und zwar auf eine wirklich widerliche Art und Weise. Das wird natürlich später mal ein ganz normaler und unverdorbener Junge werden...nicht.


    Toller Fußballer - ja, toller Typ - nur wenn man auf massives Drama und Selbstdarstellung bis zum Gehtnichtmehr steht.
    Überspitzt formuliert könnte man aber auch sagen, dass Ronaldo damit ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist. Selbstdarstellung ist in unserer Gesellschaft so wichtig wie nie, zumal ja auch jeder Vollpfosten eine Plattform dafür hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • dann meide doch diesen Trööt - nichts einfacher als das


    und lass uns andere Interessierte :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der arme Kerl wird also quasi zur Egozentrik gezwungen?

    Tut er das? Oder will er, weil er ein Leader ist auch immer sagen wo es lang geht?


    Ich würde auch nicht sagen, dass er gezwungen ist, nur ist es für ihn besser arrogant zu sein/zu wirken, als falsche Freunde zu haben.



    Und wie ich die Tage auch schon mal gesehen habe, gibt es von ihm neben dem Platz keine Aufreger..... außer, dass er alle drei Monate ein neues Top-Modell am Start hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nö warum auch, das war von der Qualität eh eine der schlechteren EM`s


    Ja und das hindert doch nicht daran drüber zu reden. Wie Elkie schon schrieb dann meide diesen Trööt.


    Natürlich war das eher eine schwache EM. Aber da können weder die Mannschaften etwas für. Denn die haben versucht den Modus so zu nutzen wie es eben möglich ist. Auffällig ist auf jedenfall das viele Mannschaften mittlerweile taktisch sehr gut verteidigen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)