Trainer der Jugendmannschaften 2016/17

  • U21
    Stefan Emmerling
    Patrick Helmes
    Daniel Schütz (Co)


    U19
    Boris Schommers
    Kevin McKenna (Co)


    U17
    Ralf Aussem
    Markus Daun


    U16
    Martin Heck


    U15
    Carsten Cullmann


    U14
    Evangelos Nessos

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Immer noch keine News :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, dass es durchaus noch dauern kann! Ist ja nur noch ein Spiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haste auch wieder Recht, hatte ich gar nicht bedacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • finde ich gut


    das 1. Spiel als Chef oder "Chef" war die erste Halbzeit nicht so gut, aber nach der Pause haben sie zumindest den Anschlußtreffer gemacht; daher hat er für mich schon einen Impuls gegeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finds super, werde nächstes mal wenn ich zur Zwoten gehe wieder mein Helmes Trikot anziehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Entweder man sieht in ihm ein Mega-Trainertalent oder die U21 ist total egal.

  • Man gibt ihm halt ne Chance, ich finds gut.


    Außerdem ist er ja nicht alleine sondern hat mit dem anderen co. nen erfahrenen Mann an der Seite.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • U19-Trainer Boris Schommers verlässt den 1. FC Köln nach Ende der laufenden Saison.


    Nach elf Jahren verlässt U19-Trainer Boris Schommers den 1. FC Köln und sucht eine neue Herausforderung. Sein zum Saisonende auslaufender Vertrag beim FC wird nicht verlängert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Patrick Helmes verlängert seinen Vertrag bis 2021.
    http://www.transfermarkt.de/fi…-koln-ii/view/news/267610


    Schöne Aussage von Schmaddi, hier wird der Nachfolger von Peter schon herangebildet.
    Gute Entscheidung.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Bin gespannt auf den Nachfolger von Boris Schommers.


    Find es sehr schade dass er geht. Ich kann ihn zwar nur aus einigen Spielen beurteilen, aber seine Coaching war während des Spiels echt gut. Ich kann ihn aber auch verstehen, dass er auch mal was anderes und evtl sportliche attraktiver trainieren möchte.



    Zu Patrick Helmes freut es mich natürlich sehr, dass er weiter hier die Chance bekommt seine Erfahrungen zu sammeln. Bin gespannt wo er unsere U21 hinführen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Helmes scheint ja ein Mega-Talent zu sein, wenn man ihn vor Schonmers sieht.

  • der Zeitpunkt der Verlängerung von Helmes ist schon interessant. Da scheint man in der Tat überzeugt zu sein.


    Zu Schommers- eine Entscheidung, die ich sehr bedauere, aber nachvollziehen kann.
    Soweit mir eine Einstätzung möglich ist, macht er im Jugendbereich eine gute Arbeit, hat aber Ambitionen für höhere Aufgaben. In der U21 wurde mit Helmes verlängert, Stöger macht auch keinen erfolglosen oder unzufriedenen Eindruck, das heißt kurz- und mittelfristig wird es schwer im Profibereich beim FC.
    Bin gespannt ob wir von ihm noch mal was hören.

  • https://www.fc-koeln.de/fc-inf…c-verlaengert-mit-helmes/


    es hatte erst bei mir gemäht und daher hatte ich zuerst auf der app gelesen


    und hier ist auch die Ansicht des FC, warum man jetzt mit ihm verlängert hat ....uns gefällt, wie er arbeitet....


    und das kann ich nachvollziehen: ich brauche auch nicht lange, um zu entscheiden ob Mitarbeiter x gut arbeitet, oder eher nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ne, sorry, das macht im Fußball eigentlich überhaupt keinen Sinn.

  • Vor allem hat er als Trainer noch gar nichts geleistet, verstehe nicht wieso man gleich verlängern muss.
    Kackt das Team ab, wird der Trainer entlassen und bekommt noch eine dicke Abfindung.

  • Wir werden ja sehen, ob die Pessimisten am Ende Recht haben


    oder ich :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: