FC Bayern München 2016/17

  • Klar könnten die wenn sie wollten, alleine die Trikotverkäufe und das Prestige weltweit würden das im Laufe der Zeit refinanzieren.

    Nein, das ist fernab der Münchener Möglichkeiten. Ronaldo erhält alleine von Real Madrid aktuell 23,5 Mio an Grundgehalt - netto. Prämien kommen noch dazu. Also wir reden von einem Paket in Höhe von rund 35 Mio, die alleine sein Arbeitgeber zu zahlen hat. Dazu kommen internationale Verflechtungen Real Madrids mit anderen Nationen und Konzernen, die Ronaldo ebenfalls hohe Summen bei der Vermarktung einbringen - Netzwerke, über die neben Real wohl nur Barca, mit Abstrichen noch ManU, verfügen wird und die München so nicht hat.


    Das alles geht nur in solchen Ligen wie England oder Spanien, wo exorbitante Fernsehgelder gezahlt werden oder sonstige Bedingungen der Vermarktung deutlich besser als in der Bundesliga sind. Ronaldo wird daher nicht in München landen. Eigentlich ist England das einzige Ziel für ihn. Oder eben exotische Gefilde wie China, wofür er aber zu gut ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nichts gegen die Frage, wo CR7 landet, aber eigentlich ist ja schon die Grundlage ziemlich bescheuert: Ein spanisches Finanzamt wirft ihm Steuerhinterziehung vor, und daraus, wenn die Meldungen denn stimmen, strickt sich der Kerl einen Abgang von Real?


    Dass er sich immer schon für einen Halbgott gehalten hat, ist ja nichts Neues. Dass er sich aber neuerdings für Gott höchstselbst hält, wenn er meint, etwas übel nehmen zu müssen, was prinzipiell für jeden Menschen in einem Rechtsstaat gilt, und dazu gehört eben auch Steuern zahlen, klingt nicht nur erschreckend, sondern auch jenseits aller Antipathien derart kotzbrockig, dass man sich fragen muss, was im kleinen Kopf dieses Gottes vorgeht. Glaubt er womöglich, er könne durch die Verlegung seines Wohnsitzes einer Strafverfolgung entgehen?

  • :winking_face: ja bin ich mir ziemlich sicher


    habe ich zuoft bei Mandanten in meinem Leben gehört

    • ich war es nicht
    • ich kann nicht dafür
    • also bei mir ist das die Ausnahme, weil...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • du glaubst gar nicht, was für einen Unsinn ich in meinem Leben schon gehört habe :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wahrscheinlich wirds eh wieder so kommen, dass Ronaldo bei Real bleibt und a la Modeste Politik betreibt, und wieder ein paar Millionen mehr raushandelt.


    Was die Person Ronaldo betrifft bin ich zweigeteilt:


    Dieses Selbstdarstellen, auf dem Platz sein Erscheinungsbild ist das eine, die ausserhalb des Platzes sehr grosse soziale Seite das andere.

  • Dieses Selbstdarstellen, auf dem Platz sein Erscheinungsbild ist das eine, die ausserhalb des Platzes sehr grosse soziale Seite das andere.

    Worin besteht konkret seine "große soziale Seite", wenn ich mal fragen darf?

  • Er achtet aber auch darauf das es immer in den Medien kommt, und wie ich schonmal sagte, das macht ihn keinen Deut ärmer was er da spendet, das machen sehr viele Sportler auch nur wegen dem Image.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut spanischen Medien ist München an Ivan Rakitic dran. Barca wäre ab 50 Mio gesprächsbereit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das wäre aber echt ein weiterer Kracher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hätten sie lieber Kroos behalten, das wirkt mir aktuell zu sehr nach "müssen". Alleine im letzten Sommer Sanchez für über 30 Mios holen und nun wieder los werden wollen. Bayern fehlt es aktuell wirklich an einem fähigen Spodi.

  • da hast du den wunden Punkt getroffen! Schiff versenkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gazetta dello Sport meldet Ancelotti will Ronaldo.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • noch einmal: sie können das zahlen! Notfalls tauschen die mit Boateng und dann ist die Summe schon ein wenig kleiner! Wenn die Bayern ihn wollen, werden sie ihn auch bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayern gehört ohne Zweifel zu den Top 5 Clubs der Welt.


    Aber in der internationalen Wahrnehmung sprechen die meisten immer noch von
    Real oder Barcelona.


    Liegt halt Ronaldo und Messi.


    Bayern hätte an dem image arbeiten können, uns sich ja theoretisch Ronaldo, Messi dann schon vorher holen können,
    dort ist Bayern wohl dann doch nicht die Nr. 1 in der Auswahl, wenn man Real oder Barca bekommen kann.


    Oder Neymar, Mbamme, Pogba.


    Sicherlich pflegt Bayern noch den Kurs des vernünftigen Wirtschaftens,
    und klar wenn sie wollten, könnten die Geld in die Hand nehmen.


    Aber wie gesagt, ich glaube bei einem Paket von 400 Mio. EUR für Ronaldo wird es auch dort bisschen enger.

  • Kann mir auch einen Tausch mit Lewandowski inkl. 50 Millionen vorstellen das wäre sogar marktgerecht da Lewy 5 Jahre jünger ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann mir auch einen Tausch mit Lewandowski inkl. 50 Millionen vorstellen das wäre sogar marktgerecht da Lewy 5 Jahre jünger ist.

    Dann wären die Bayern blöd (aus meiner Sicht).


    Ich habe mal einige Spieler in der Champ Leage verfolgt von Ronaldo.
    Körperlich geht es immer weiter abwärts.


    Was er diese Saison rausgeholt hat, war sein Instinkt und auch gut im Abschluss.


    Lewandowski ist im 1:1 Vergleich und vor allem in den nächsten Jahren
    besser als Ronaldo.


    Der einzige Vorteil, den ich für Bayern sähe, solch ein Invest zu machen,
    neben dem Sportlichen, wäre die Marke Bayern München zu tunen.