FC Bayern München 2016/17

  • Das "Problem" ist aber bei den Bayern, dass dieses gewisse Etwas denen halt noch fehlt,
    um mit den ganz großen mitzumischen.


    D.h. eine wirkliche Verstärkung sind genau eben diese Spieler.
    Ich könnte mir auch einen Dembele von Dortmund noch vorstellen,
    aber wenn Bayern sich richtig verstärken will,
    dann müssen die auch mal solch einen Kracher Transfer tätigen.

  • Mir reicht es wenn sie wieder im 1/4 Finale der CL ausscheiden. gassi

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ernsthaft:


    TW: Neuer - Weltklasse (oder der Beste)
    LV: Alaba - Weltklasse
    IV: Boateng, Hummels, Süle, Martinez - Weltklasse
    ZM - Thiago - Weltklasse
    6er - Vidal, der neue Franzose - gut-sehr gut
    RV - Kimmich - (noch) solide
    Sturm - Lewandowski - Weltklasse
    LA+RA - Ribery, Robben, Coman - wie lange noch gut - sehr gut?


    Es fehlt den Bayern nicht mehr viel, im Vergleich zu Barca oder Real.


    1. Aussenspieler. die die Klasse von Robben und Ribery haben. oder haben werden
    2. Back-up für Lewandowski (früher Pizzaro oder Manzdukic) um nachladen zu können

  • Ich denke wir haben alle gesehen was fehlt. Nicht viel, aber das wenige ist richtig teuer. Und Carlo passt in meinen Augen nicht so richtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du Abi? :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke wir haben alle gesehen was fehlt. Nicht viel, aber das wenige ist richtig teuer. Und Carlo passt in meinen Augen nicht so richtig.

    Dann definiere doch mal "Knaller", von denen Du gesprochen oder gemutmaßt hast.

  • Die Bayern werden sicher noch 2-3 Spieler holen, die mehr als 30 Millionen Ablöse kosten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Bayern werden sicher noch 2-3 Spieler holen, die mehr als 30 Millionen Ablöse kosten!

    30 Mio. EUR Spieler für Bayern sind aber eher Spieler für die Breite, auch wenn das bisschen merkwürdig klingt.
    Wenn die beiden ganz großen mitspielen wollen, und auch in der weltweiten Reputation,
    dann brauchen die andere Spieler, die halt dann auch mal 80 Mio. EUR kosten.

  • stimmt zwar, aber das sind schon gute Spieler! Denke 100 Millionen hauen die auf jeden Fall noch raus und sie werden sicherlich noch 1-2 Spieler für 50+ abgeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann brauchen die andere Spieler, die halt dann auch mal 80 Mio. EUR kosten.

    Aber wovon bezahlen? Spanien und England haben dank des TV-Vertrages eben komplett andere Möglichkeiten als Deutschland.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Festgeldkonto :winking_face:


    Die haben dort genug liegen und das Stadion gehört denen ja auch, also genug "Kapital" ist vorhanden! Das neue Jugendleistungszentrum ist ja auch klasse!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da lachen Vereine wie Real oder Barca doch drüber.


    Alleine Barca bezieht aus dem klubeigenen TV-Sender und der dortigen Vermarktung 140 Mio plus einen der beiden Riesen-Anteile aus dem allgemeinen TV-Vertrag, der der Liga 2,65 Milliarden einringt.


    Bayern liegt ab kommender Saison bei 100 Mio Euro aus dem TV-Vertrag. Die könnten ihr Festgeldkonto plündern und würden dennoch nicht die wirtschaftliche Stärke von Real oder Barca haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bayern hat aber keine Schulden! Das ist der gewaltige Unterschied!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das die an dem dran sind ist doch nix Neues.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es klingt komisch im Falle Bayern München - aber die sehen sich fi-
    nanziell einem Wettbewerb gegenüber, den sie nicht gewinnen können. Jedenfalls nicht gegen die grossen englischen Clubs wie
    Manchester United, Manchester City und Co. sowie gegen Real
    Madrid oder Barcelona. Bayern ist Schuldenfrei, Bayern hat Geld
    en gros auf der hohen Kante - so what?! Gegen die finanziellen
    Möglichkeiten der oben erwähnten nehmen die sich eher aus wie
    der sprichwörtliche arme Verwandte.


    Heisst im Klartext: Wenn Bayern oder Real(beispielsweise) am
    gleichen Spieler interessiert sind und es geht nur um die schnöde
    Kohle - dann wird der Spieler bei Real landen. Warum?!..Ganz
    einfach: die legen einfach noch mal 5 Millionen bei der Ablöse
    drauf und nochmal 3 Millionen beim Gehalt. Weil sie es können.
    Der Wettbewerb ist nicht fair, aber so ist er halt.


    Die Bayern werden eine andere Taktik fahren müssen - und das
    haben sie auch schon erkannt. Deswegen geht Mister Gerland
    nämlich zurück in den Jugendbereich. Dort wird ein Teil der
    zukünftigen Starspieler her kommen müssen - a la Schweinstei-
    ger, Lahm, Müller, Badstuber in der Vergangenheit.

  • Spanien ist für absolute Topspieler auch deswegen so interessant, weil sie bei einer nachgewiesenen Steuerhinterziehung ohne Vorstrafen nicht in den Bau müssen. :winking_face: In Bayern (als Bundesland gemeint) ist man gezwungen, eher wegzuschauen, bis so eine Drecksau aus NRW mit einer CD aus der Schweiz oder einem anderen Steuerparadies aufwartet. Arme Bayern! :slightly_frowning_face:

  • Nach Steuerhinterzieher und Pyromane dachte ich grad so: hey, die Bayern haben mit Coman jetzt auch nen Frauenverprügler am Start.


    Dann fiel mir Lell ein sleep