FC Bayern München 2016/17

  • Das was Sammer machte lässt sich wohl sehr leicht von anderen mit machen.
    Zumindest hat es den Anschein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Löw :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Löw :winking_face:

    Ganz sicher nicht, der langweilt sich dort zu Tode.
    Im Herbst ist Uli wieder da und dann ist der FC Bäh wieder aufgestellt wie vor Sammers Zeit.
    Rummelfliege ist wieder ruhig, was alle erfreut, und Uli redet und handelt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Junge ist 24 Jahre alt - normalerweise hat er seine Karriere noch vor sich. Den Zenit sowieso. Aber was der bis jetzt schon erlebt und gewonnen hat. Wahnsinn.


    Gehe auch davon aus, dass er jetzt zu einem Top4-Klub in einer der großen Ligen wechselt. Und dann wird man weiteresehen.

    Grosse Ligen sind dann wohl Spanien, Italien, England und Deutschland.


    In Deutschland geht es wohl kaum zu Gladbach oder Schalke. Dortmund vielleicht. Wolfsburg?!


    In England: Manchester City = Guardiola, also nein. Manchester United: steuern anders.
    Tottenham?! Leicester City, nein. Liverpool? War schon mal im Roulette, könnte immer noch.
    West Ham United? Hat das Geld, aber ist das ein grosser Klub?


    Italien: Alles ausser Juventus ist in Italien nicht mehr wirklich ein grosser Klub.


    Spanien....Barcelona, Real Madird haben keinen Bedarf. Bei Atletico geht Götze unter. Und dann?!


    Abgesehen von all diesen Speilchen - ganz Europa hat regististriert wo Götze momentan Leistungs-
    mässig steht. Das wird ein ambitioniertes Ziel zu einem Topklub zu wechseln.

  • ach da hat der FC doch schon Erfahrung mit (zwar auf einem anderen Level), Talente und das sich diese manchmal selbst selbst ins Aus manövrieren - so sehe ich das jetzt auch beim Mario. Und solange er sich weiter von der Familie beraten lässt, wird sich das mMn nicht ändern.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und solange er sich weiter von der Familie beraten lässt, wird sich das mMn nicht ändern.

    Das ist doch Unsinn, er lässt sich doch erst seit ein paar Monaten nicht mehr von einer Agentur beraten.

  • gerade jetzt wäre es aber entscheidend gewesen (mMn) und jetzt nur noch Familie
    ich kenne die Götze Familie nicht, habe allerdings schon viele Einblicke in Familien gehabt, da ist die Familie oft nicht der beste Ratgeber...nämlich immer dann, wenn man den Spross auch mal kritisieren müsste und es nicht tut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade jetzt ist es entscheidend, dass hinter ihm kein geldgieriger Berater steht, der ihn schnellstmöglich verticken will.

  • Bayernist scheiß egal wohin er geht, Hauptsache er geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn Götze zocken will, und sich schön ein Jahr auf die Bayern Tribüne hockt, dann nächstes Jahr ein dickes Handgeld kassieren will...Gewagtes Spiel.


    Götze ist ja aufgrund der letzten Jahre mental total im Eimer.
    Nochmals ein Jahr Schaulaufen und Tribüne, dann ists schwer da rauszukommen.

  • Hab gestern was Interessantes zu Sammer gehört. Es soll sich um eine schrittweise Entmachtung gehandelt haben. Inwieweit die Gesundheit eine Rolle spielte, war meinem Gesprächspartner aber nicht bekannt.


    Schritt 1 war, dass Sammer, als er das Amt übernahm, sämtliche Vertragsverhandlungen mit Spielern, Vereinen etc. nicht selbst führen wollte. Er hat dann immer einen Mitarbeiter hingeschickt. Hoeneß und Rummenigge wollten das aber nicht und haben die Aufgabe dann selbst übernommen.


    Schritt 2 war das Scouting. Sammer sollte diesen Bereich neu aufbauen, hat aber alle Arbeiten nur in die Hände von Breitner gelegt und den machen lassen.


    Das führt dann in der Summe zur ersten echten internen Entmachtung. Sammer war zwar bei den Gesprächen mit Guardiola anwesend, durfte aber nicht eingreifen. Ebenso wurde ihm die Berechtigung für internationale Transfers entzogen. Er hat zwar Götze, Kirchhoff, Rode und einige andere aus Deutschland geholt - davon setzte sich aber niemand so richtig durch. Für den Kaderaufbau wurde zudem Reschke verpflichtet.


    Schritt 3 lag in Sammers angedachter Kernkompetenz, nämlich der Neustrukturierung im Nachwuchsbereich. Das hatte er beim DFB sehr gut gemacht und sollte wohl auch in München pro Jahr zwei, drei Talente an den Profikader heranführen. Das ging komplett in die Hose. Sammer soll sich dabei mit diversen Jugendtrainern überworfen haben und hat wohl ein komplettes Chaos hinterlassen, weil auch etliche Nachwuchstrainer nun untereinander zerstritten sind.


    Das führte zur zweiten internen Entmachtung, weil Hoeneß - damals noch als Knastfreigänger - den Jugendbereich unter seine Regie nahm.


    Alle anfangs in Sammers Bereich fallenden Tätigkeiten werden nun faktisch von anderen Angestellten übernommen. Insofern stellt sich schon die Frage, was ein gesunder Sammer in München noch hätte bewirken sollen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schritt 2 war das Scouting. Sammer sollte diesen Bereich neu aufbauen, hat aber alle Arbeiten nur in die Hände von Breitner gelegt und den machen lassen.


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich habe schon immer gesagt, Sammer hat den geilsten Job der Welt. Und dies für schlappe 2,5 Mio.
    Respekt.
    Ich frage mich nur warum sein Vertrag verlängert wurde, da war doch schon bekannt das er fehl am Platz dort ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die BILD spekuliert, dass Bayern den freien Sammer-Platz eventuell mit Schweinchen Schlau besetzen möchte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • niemals wird so einer dahin gehen... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum sollte er das machen? Bei den Rüben ist er die zentrale Gestalt, bei den Bayern müsste er mit Reschke, Rummenigge und Co. um Kompetenzen streiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • der hat doch gar keine Kompetenz, also braucht er sich auch nicht darum zu streiten :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durch Reschke ist der Posten von Sammer doch gut besetzt (also die Kompetenzen umverteilt), wäre total unnötig sich den Pollunderhobbit da hin zu holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.