FC Bayern München 2016/17

  • gerade erst einmal geschaut, woher die Idee stammt


    wenn die Blöd wirklich nur spekuliert, dann ist denen vielleicht bezüglich München langweilig :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja das ist wohl korrekt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei den Bayern müsste er mit Reschke, Rummenigge und Co. um Kompetenzen streiten.

    Sehe ich anders.


    Sammer wurde wohl vorgeworfen, seinen Aufgaben nicht wie gewünscht nachgekommen zu sein. Breitner (Scouting), Rummenigge (Verhandlungen) und Hoeneß (Nachwuchs) mussten Arbeiten übernehmen, für die sich nicht eingeplant waren - die aber Sammer nicht oder nur unzureichend erledigt hat. Umkehrschluss: Man sucht einen Allrounder auf der Position, der dann alle Kompetenzen hat.


    Reschke ist der beste Mann für den Kaderaufbau. Aber er ist kein klassischer Sportdirektor, der Interviews gibt und rund um die Uhr erreichbar ist. Hoeneß und Rummenigge sind ebenfalls keine Allrounder (mehr), da beide ja schon Sammer installiert hatten, der ihnen Arbeit abnehmen sollte. Ergo kommt jemand Externes.


    Was ist gefordert?
    Transfers - das in Absprache/Koordination mit Reschke. Das dürfte Eberl hinkriegen. Ich halte ihn da nicht für einen Top3-Sportdirektor der Liga, aber kreative Transfers kann er.
    Scouting - weiß ich nicht, da fehlt mir der Einblick.
    Nachwuchs - dass er den Nachwuchs neu strukturieren kann, hat er in Gladbach gezeigt. Traue ich ihm absolut zu. Ist auch meiner Meinung nach seine größte Stärke.


    So grob betrachtet passt das also durchaus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ribery sagt er spürt unter Ancelotti endlich wieder Vertrauen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ich-wieder-vertrauen.html


    Klingt so wie das was man im Hintergrund über Guardiolas Unterkühlte Art sagte, nach Außen dieses Super Super gelaber mit 1000 Dantes, aber intern...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde solche Aussagen nicht so gut. Das sollte Ribery anders formulieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der soll mal lieber Leistung zeigen, will doch noch so gerne bei den Bayern bleiben und seinen Vertrag verlängern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist halt schwer, wenn man dauernd verletzt ist... das gleich ist es doch bei Robben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • korrekt. Glaube auch, dass wir Robben und Ribery nicht mehr so lange auf dem Platz sehen werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Robbery, das war/ist schon was Besonderes.
    Aber die spielen beide schon seit vielen Jahren bei den Bayern. Mich würde interessieren, wie viele Spiele die beiden gemeinsam und topfit absolviert haben.
    Das war sicherlich kein sehr hoher Prozentsatz.
    Trotzdem war es immer ein Genuss den beiden zuzuschauen, wenn sie denn wirklich mal beide in Topform waren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Gegen Brecko hatte Ribéry aber auch in Topform keine Chance.

  • Alle außer Fronk eben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja der gute alte Miso hat den immer brav abgekocht :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja stimmt, jetzt wo du es sagst... mag solche Spieler nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Van Gaal und Pep sind aber auch relativ ähnlich in der Art der Mansnchaftsführung. Beide wollen gerne die Spieler gemäß ihrer taktischen vorgaben auf dem Platz haben. Ribery ist eben ein Spieler der Freiheiten auf dem PLatz braucht. Der hat er bei Hitzfeld und Heynckes auch gehabt. Und dort viele überragende Spiele gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ja stimmt, jetzt wo du es sagst... mag solche Spieler nicht!


    Wieso, er tritt ja nicht wirklich nach, sonst beschwerst du dich auch immer wenn alle nur noch dasselbe sagen. :face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich auch, ich meinte ja auch grischa. :winking_face:


    Hat sich doch eh jeder gedacht das Pep außer mit seinen Lieblingen (Thoago, Kimmich, Lahm) eher der kalte emotionslose Typ ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.