Borussia Dortmund 2016/17

  • da stand ja noch mehr in dem Artikel


    was mir beim Lesen in den Sinn kam - respektlos. Hätte er eigentlich nicht nötig bei seinen Erfolgen.


    Da lobe ich mir doch unseren Trainer, der vor einiger Zeit mal vor einer Versammlung (wurde hier auch drüber gesprochen) erläuterte, worauf er Wert legt: jeder im Verein, egal an welcher Stelle er im Verein arbeitet, hat Respekt verdient und das hätte er auch gegenüber seinen Spielern deutlich gemacht. Wenn diese Grundstimmung im Verein herrscht, dann zieht man auch nicht über Exspieler her als Angestellter seines Vereins.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da lobe ich mir doch unseren Trainer, der vor einiger Zeit mal vor einer Versammlung (wurde hier auch drüber gesprochen) erläuterte, worauf er Wert legt: jeder im Verein, egal an welcher Stelle er im Verein arbeitet, hat Respekt verdient und das hätte er auch gegenüber seinen Spielern deutlich gemacht. Wenn diese Grundstimmung im Verein herrscht, dann zieht man auch nicht über Exspieler her als Angestellter seines Vereins.

    Dann schau dir Tuchels "Rulebreaker"-Video an und sag mir, wie er sich dort über Respekt äußert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Lügenpresse! alles erfunden. Tuchel ist der beste Mensch der Welt, und kann mit jedem! Die angefügten Passagen aus diversen Presseartikeln können daran auch nicht rütteln, auch das alles nur polemisch, erfunden, oder beides. Und jeder, der Tuchel auch nur über 8 Ecken kennt, redet nur gut über ihn.



    Dicke Luft bei Borussia Dortmund: Thomas Tuchel und Chefscout Sven Mislintat kommunizieren seit Monaten nicht mehr miteinander[...]

    Tuchels Abschied aus Mainz im Sommer 2014 verlief nicht ohne Spannungen. (Heidel, d. Red.): „Wir hatten zum Abschluss seiner Tätigkeit in Mainz Differenzen [...]


    [...]"Wie das damals abgelaufen ist, war nicht okay. Es haben Gespräche mit anderen Vereinen hinter unserem Rücken stattgefunden und da fehlte mir einfach der Respekt, nicht zuerst mit uns als Verantwortlichen zu sprechen", hatte Strutz bei SPORT1 über die Trennung gesagt [...]



    Tuchel wollte am Donnerstag auf die Begleitumstände seines Abschiedes nicht mehr genau eingehen, ließ aber kein gutes Haar an Strutz. "Wie und wo er es gesagt hat, sagt am Ende mehr über Harald Strutz aus als über mich", sagte Tuchel. [...]


    Tuchel hatte nach dem letzten Spieltag der abgelaufenen Saison erklärt, dass er trotz seines laufenden Vertrags nicht mehr für die Mainzer arbeiten wolle. Die FSV-Verantwortlichen um Manager Christian Heidel hatten allerdings betont, dass sie Tuchels Vertrag nicht auflösen werden.
    Am Montag erhob der Mainzer Klubchef Harald Strutz noch einmal heftige Vorwürfe in Richtung Tuchel. „Ich bin nicht sein Feind. Aber er und ich sind sehr unterschiedliche Menschen. Wir haben völlig unterschiedliche Auffassungen von Respekt, Loyalität und Vertrauen”, sagte Strutz der Bild.

  • Lügenpresse! alles erfunden. Tuchel ist der beste Mensch der Welt, und kann mit jedem!

    Das ist eine dermaßen gequirlte Kacke, dass es sich nicht lohnt, darauf einzugehen. Behauptet hat diesen Rotz hier jedenfalls niemand.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist eine dermaßen gequirlte Kacke, dass es sich nicht lohnt, darauf einzugehen. Behauptet hat diesen Rotz hier jedenfalls niemand.

    Du hast geschrieben, dass man in Mainz "nur gegenteilige Aussagen" zu Tuchel gibt, als wohlwollende.
    In diversen Beispielen habe ich versucht, Dir zu anschaulich zu verdeutlichen, dass sich auch Mainz-Mitarbeiter kritisch über Tuchel geäußert haben. Das erste Beispiel hast Du als "polemische Scheiße" abgebügelt, und Dir nur eine Passage rausgesucht, die Deiner Argumentation dient. Den Rest hast Du ignoriert. Auf die im nächsten Beitrag folgenden Aussagen gehst Du überhaupt nicht ein, Begründung "gequirlte Kacke".
    Du darfst Deine wohlwollende Meinung zu Tuchel ja gern behalten, aber Du solltest dem Rest zugestehen, das anders zu sehen, ohne belehrend festzustellen, dass die Forenmeinung schlimmer scheint, als es tatsächlich ist.
    Du kommst hier ultra-sachlich mit "polemischer Scheiße", "gequirlter Kacke" und "Rotz", und gibst dann den beleidigten? Glückwunsch :slightly_smiling_face:

  • kenn ich schon lange Frühling


    das hat mir damals gut gefallen (wenn man in RLP lebt, hiesige Radiosender hört bzw. hörte, dann hört/hörte man auch viel über Mainz)


    aber für mich gibt es
    a) Unterschied zwischen Theorie und Praxis
    b) leider driften manche Menschen leider ab von Idealen



    Ich kann damit leben, wenn andere Tuchel schätzen und dabei seine Eskapaden übergehen (macht jeder von uns bei Menschen, die wir ansonsten schätzen).
    Ich finde TT anstrengend und kann mir gut vorstellen, wie es ist, wenn man in seinem Dunstkreis arbeitet 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mister Tuchel polarisiert.Sieht man auch hier im Forum.


    Ich kann da folgendes beitragen: Ein langjähriger Freund und Geschäftspartner aus der Nähe von Mainz ist seit über 25 Jahren Fan von Mainz. Der schwört Stein und Bein auf den Präsidenten und auf Heidel und auf die ehemaligen Trainer Frank und Klopp. Die hätten Mainz von einem Schrottverein, der gerade mal die graue Maus in Liga 2 war, sukzessive zu einem Bundesligaverein geformt.
    Tuchel kommt bei ihm durchaus gemsicht rüber. Gelobt wird seine akribische Arbeit, seine extrem guten
    Fähigkeiten des taktischen Coaching.Seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten bewertet mein Freund allerdings deutlich kritischer. Dünnhäutig bis zum Gehtnichmehr, absolut bestehend auf seinen Punkten. Schwache Konsensfähigkeit. Und - Achtung: eine extreme Neigung aus Nichts Diskusiionen und Streit zu beginnen und ferner besonders nachtragend zu sein.


    OK. Ich kann das wenig beurteilen, will ich auch nicht. Ich nehme einfach zur Kenntnis. Tuchel ist ein Trainer, der es in jedem Fall schafft, Mannschaften zu entwickeln. Er hat Ideen. Ob er in der Lage ist, ein Spitzenteam über Jahre zu coachen - das muss er nachweisen. Und es nicht nur zu coachen, sondern zu Titeln zu führen. Und dafür musst du nicht nur ein Taktikfuchs sein, sondern auch Qualitäten
    auf zwischenmenschlicher Ebene haben. Das muss er nachweisen.

  • In diversen Beispielen habe ich versucht, Dir zu anschaulich zu verdeutlichen, dass sich auch Mainz-Mitarbeiter kritisch über Tuchel geäußert haben

    "Es gab Differenzen" heißt es da in einem von dir verlinkten Text.


    Es gab Differenzen. Gibt es bei mir auf der Arbeit jeden Tag. Dennoch werfe ich dort niemandem ein respektloses Verhalten vor.


    Was mich stört: Es gibt so vieles, was man an Tuchel kritisieren kann. Und ich gebe ja zu, dass ich ihn nicht sympathisch finde. Aber warum muss man sich irgendwas aus den Fingern saugen, was schlichtweg nicht stimmt?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehr gutes Posting.Ich gehe jede Wette ein das Tuchel nicht in der Lage ist ein Spitzenteam über Jahre erfolgreich zu coachen.Gut, wer schafft das am Ende schon? Für jeden kommt irgendwann der Punkt wo es nicht mehr stimmt. Aber bei Tuchel wird dieser Punkt recht schnell kommen.Denke ich.

  • Feindbild, also nö soweit gehe ich nicht
    finde es persönlich aber gut, wenn man weiß wie der andere tickt, dann kann man sich darauf einrichten


    als TT nach Do ging, hatte ich mich gefragt, wie diese beiden Parteien zusammen passen und mittlerweile denke ich, wird wohl auf Dauer nicht passen (da bin ich mit fener einer Meinung). Die Do können mit Emotionen umgehen, ganz gewiss, aber....


    TT wird dennoch seinen Weg als Trainer machen :slightly_smiling_face: aber vielleicht eher so wie Pep oder Mourinho.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob er in der Lage ist, ein Spitzenteam über Jahre zu coachen - das muss er nachweisen. Und es nicht nur zu coachen, sondern zu Titeln zu führen. Und dafür musst du nicht nur ein Taktikfuchs sein, sondern auch Qualitäten
    auf zwischenmenschlicher Ebene haben. Das muss er nachweisen.

    Der gute Mann ist ein Jahr in Dortmund, hat die beste Saison eines Vize-Meisters aller Zeiten gespielt und ist bis ins DFB-Pokalfinale eingezogen.


    Scheint also nicht ganz so schlecht auszusehen auf zwischenmenschlicher Ebene.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • "Es gab Differenzen" heißt es da in einem von dir verlinkten Text.
    Es gab Differenzen. Gibt es bei mir auf der Arbeit jeden Tag. Dennoch werfe ich dort niemandem ein respektloses Verhalten vor.


    Was mich stört: Es gibt so vieles, was man an Tuchel kritisieren kann. Und ich gebe ja zu, dass ich ihn nicht sympathisch finde. Aber warum muss man sich irgendwas aus den Fingern saugen, was schlichtweg nicht stimmt?

    Ich sauge mir nichts aus den Fingern, ich nehme wahr was man mir erzählt, und was geschrieben wird. Dass nicht jeder Artikel die ultimative Wahrheit erzählt ist mir klar, nur bilde ich mir meine eigene Meinung. Und dazu muss ich nichts konstruieren sondern nur mit offenen Augen durchs Leben gehen. Und ein Feindbild baue ich mir auch nicht auf, dazu ist mir der Mensch nicht relevant genug und mir meine Zeit zu schade. Und im Endeffekt ist meine Meinung zu Tuchel eh nicht relevant - er war erfolgreich in Mainz und ist es in Dortmund-ich muss ihn nicht mögen um das anzuerkennen. Aber genau wie es dich stört wenn man sich scheinbar Dinge aus den Fingern saugt so stört es mich das Gefühl zu haben, eine anders lautende Meinung passt dir nicht und muss korrigierend ausdiskutiert werden.

  • Ich mag Tuchel auch nicht, kann aber 8neun nur Recht geben.
    Artikel habe ich nicht, nur Kontakt zur inneren Fan-Szene. Tuchel war in Mainz nicht unumstritten und hatte mit einigen Spielern und Funktionären schon so seine Differenzen.
    Fan-Liebling war er auch nicht. War aber auch schwer nach Kloppo.


    ALLEZ FC

  • so stört es mich das Gefühl zu haben, eine anders lautende Meinung passt dir nicht und muss korrigierend ausdiskutiert werden.

    Nein, eben nicht. Ich kann aber Unwahrheiten auf den Tod nicht ausstehen und bin dann nicht in der Lage, die einfach so zu ignorieren.


    Das, was du uns Skymax schreiben, leugnet doch niemand. Tuchel ist ein weinerlicher Machtmensch, der seine Linie durchzieht. Und mit dem es immer wieder Differenzen gibt. Stimme ich zu. Ich stimme aber nicht zu, dass er respektlos ist. Respekt ist für Tuchel eine der Hauptsäulen im Umgang mit Menschen. Und zwischen "Differenzen" und "Respektlosigkeit" liegt einfach ein himmelweiter Unterschied.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, wenn man die Posse um die Vertragsauflösung in Mainz sieht, dann finde ich das schon respektlos gegenüber dem Verein der ihm die Chance gegeben hat Bundesligatrainer zu werden!
    Das beziehe ich aber jetzt nur auf diese Situation. man kann ihm noch vorwerfen respektlos mit den Gegnern umzugehen. das tut er nicht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nein, eben nicht. Ich kann aber Unwahrheiten auf den Tod nicht ausstehen und bin dann nicht in der Lage, die einfach so zu ignorieren.
    Das, was du uns Skymax schreiben, leugnet doch niemand. Tuchel ist ein weinerlicher Machtmensch, der seine Linie durchzieht. Und mit dem es immer wieder Differenzen gibt. Stimme ich zu. Ich stimme aber nicht zu, dass er respektlos ist. Respekt ist für Tuchel eine der Hauptsäulen im Umgang mit Menschen. Und zwischen "Differenzen" und "Respektlosigkeit" liegt einfach ein himmelweiter Unterschied.

    ich weiß nicht warum Du Dich so auf das Wort "Respektlosigkeit" fixierst, ich für meinen Teil habe meine Beiträge jedenfalls nicht allein darauf bezogen. Ich habe auf Deine Aussage reagiert, dass sich das Ex-Team aus Mainz "nur"! positiv über Tuchel äußert, und diverse Beiträge gefunden (die zu dem Flurfunk passen), die das widerlegen. Und wenn ich aus diversen, voneinander unabhängigen Richtungen höre und lese, dass Tuchel scheinbar hier und da Probleme hat, was den Umgang mit anderen betrifft, dann nehme ich das erst mal zur Kenntnis. Ob das seine erfolgreiche Arbeit beeinflusst? Keine Ahnung. Ob wirklich alles immer der Wahrheit entspricht? Weiß ich nicht. Abstrahieren kann man aber schon, was gewisse Tendenzen angeht. Ich kann aber auch nicht einordnen, wie Du es schaffst, gewisse Vorwürfe als absolute Unwahrheiten zu kennzeichnen, sofern ich davon ausgehe, dass Du Tuchel nicht privat kennst, und viel Zeit mit ihm verbringst. Solange das nicht so ist, bildest Du Dir eben Deine Meinung auf Basis von was auch immer, so wie andere hier auch. Und das ist auch gut so, eine einheitliche Mainstream-Meinung wäre das Ende jeder Diskussionskultur. Nur -das mag nur meine Meinung sein- das belehrend wirkende Verkaufen als ultimative Wahrheit, oder eben auch Unwahrheit, das solltest Du in der Form etwas einschränken, sofern Du es nicht wirklich belegen kannst.

  • Nach Pyrovorfälle in Mainz KEIN!! Teilausschluss im Stadion. Obwohl sie auf Bewährung waren. Typisch. War ja nicht so schlimm sagt die Mafia.
    Wäre bei uns sicher anders Sanktioniert worden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach Pyrovorfälle in Mainz KEIN!! Teilausschluss im Stadion. Obwohl sie auf Bewährung waren. Typisch. War ja nicht so schlimm sagt die Mafia.
    Wäre bei uns sicher anders Sanktioniert worden.

    tja da sieht man wieder die unterschiedliche Behandlung, sich darüber aufzuregen lohnt nicht mehr.

  • Die Zecken dürfen halt alles.



    Und wie lange sie ihre rechte Problematik ignoriert haben ist auch ein Witz:


    http://www.taz.de/!5085115/



    Hier ein kleines Zitat zur aktuellen Problematik:


    SPIEGEL ONLINE: Das klingt vergleichsweise überschaubar bei so einer riesigen Fanszene wie der des BVB, wo allein 25.000 Fans auf der Südtribüne stehen.


    Juan: Im Stadion stellen die auch kein großes Problem dar, zumal viele von ihnen Stadionverbot haben und einige nie wieder ein Dortmunder Spiel live sehen werden. Aber außerhalb, im Stadionumfeld und im Alltag, sind sie schon ein Problem. Es gibt in der Stadt niemanden, der sich unter seinem echten Namen zu dieser Gruppe äußern würde. Die haben das Gewaltmonopol. Da reicht in der Kurve auch schon mal der leise Hinweis, dass draußen ein paar Freunde sind, und schon muckt keiner mehr auf.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…b-fanszene-a-1095011.html

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.