Borussia Dortmund 2016/17

  • Da könnten die Zecken sich auch Poldi für 3 Jahre holen (aber der kommt ja zu uns :face_with_tongue: ) und hätten die gleiche Qualität für einen Bruchteil des Geldes.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt ist es fix:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-zu-manunited-ziehen.html


    Angesichts der Restlaufzeit des Vertrages eine gute Ablöse. Wenn man aber betrachtet, dass da gerade der beste Offensivspieler der letzten BuLi-Saison wechselt, dann relativiert sich das schnell wieder. Für ManU also quasi ein Schnäppchen, vor allem wenn man sieht, welche Summen die teilweise für mittelmäßige Spieler verpulvert haben.
    Durchsetzen wird er sich dort genauso wenig wie damals Kagawa. Aber das soll nicht das Problem des BVB sein.
    Auf dem Blatt klingt eine Offensivabteilung mit Ibra, Micky, Rooney, Depay, Martial, Mata und Rashford erstmal nicht so verkehrt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja die rüsten ganz schön auf.
    Bei Ibra hätte ich mir gewünscht, dass er zu Liverpool gewechselt wäre.
    Eine Zusammenarbeit vom irren Klopp und dem irren Ibra wäre sicherlich amüsant gewesen.

  • Dortmund hat schon richtig viel Substanz verloren.


    Klar haben die auf dem Blatt hoch veranlagte junge Spieler geholt. Aber solch ein Grundgerüst mit Hummels, Miki und Gündogan zu verlieren kann man nicht soeben mit Talentspielern kompensieren.


    Denke die Saison 1 danach wird eine Findungsphase. Definitiv Top 5 aber punktetechnisch bei weitem nicht wie die letzte Saison.


    Dh Bayern wieder Meister

  • 1-2 gestandene Spieler werden wohl noch kommen. Aber klar, die letzte Saison werden die erstmal nicht wiederholen können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ...und wieder ein Konkurrent für die Bayern weniger...Boah wird das langweilig da oben. :flushed_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Dortmund verliert einfach deutlich zu viel Säulen! Ob man das mit den Talenten und einem Schürrle ausgleichen kann, kann ich mir bisher nicht vorstellen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der BVB hat nach intensiven Diskussionen dem Wunsch des armenischen Nationalspielers entsprochen, sich zur neuen Saison dem englischen Tabellenfünften der vergangenen Saison, Manchester United, anzuschließen.



    Borussia Dortmund wünscht Henrikh Mkhitaryan für die kommende Saison sowohl in der Premier League als auch in der UEFA Europa League alles Gute.

    Geile Stellungsnahme mal eben Manu als fünften und nur Europa League Teilnehmer abgestempelt. :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja das hat Humor!!! und zeigt, dass es ihm nur ums Geld gegangen ist! Er hat in Dortmund mehr als genug verdient, hat den Hals aber nicht zu voll bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dortmund wird in der kommenden Saison eine solide bis gute Rolle in den nationalen und internationalen Wettbewerben einnehmen, aber keine sehr gute - und damit auch nicht allzu lange um Titel mitspielen.


    Aber: Man baut sich trotz des Wegbrechens der Säulen aktuell ein Team auf, das bis zwei, drei oder vier Jahren oben angreifen kann. National wie international. Und man wird dann Spieler haben, deren Transfereinnahmen alles jetzt bei Dortmund Bekannte in den Schatten stellen.


    Ein Schritt zurück, zwei nach vorne.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • aber reicht das Team aus, um in die CL zu kommen, selbst das würde ich aktuell nicht mit JA beantworten! Dafür sind die Abgänge aktuell zu wichtige Spieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn ich mir den jetzigen BVB-Kader ansehe sowie Schürrle und/oder Götze hinzurechne, sage ich: Die CL ist möglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • normal hast du ja Recht, aber es sind schon drei Stammspieler und Leistungsträger! Das ist schon eine Menge Substanz. Die Plastikclubs sind nah genug dran. Leider! Denke, dass maximal Platz 2 möglich ist. Mit dem Kader ist es nicht möglich die Bayern anzugreifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wollen doch noch einen Nationalspieler holen der nicht Schmelzer heißt vielleicht ja Poldi :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • Atlético Madrid bereitet laut Medienberichten ein Angebot in Höhe von 60 Mio für den Kauf von Aubameyang vor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wäre für Auba sportlich gesehen aber ein Rückschritt.


    Der nächste Schritt wäre eigentlich Real, Barcelona oder Bayern.


    Dortmund sehe ich trotz der jüngsten Erfolge von Atletico min. auf Augenhöhe. Und wirtschaftlich kann Dortmund auch mit denen mithalten.

  • Wäre für Auba sportlich gesehen aber ein Rückschritt.

    Hmmm. Nee, sehe ich nicht so.


    Atletico ist - wenn Simeone bleibt - eigentlich ein Anwärter auf die Top-3 in Spanien sowie auf das Halbfinale in der CL. Und das ist nicht mal das Ende der Fahnenstange.


    So viel kann Dortmund ihm eigentlich nicht bieten. Und ob er schon so weit ist, den ganz großen Topklubs zu helfen, weiß ich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: