Borussia Dortmund 2016/17

  • Wenn wir gegen Mainz gewinnen, dann können uns deren Ergebnisse völlig wurscht sein.
    Also let's go, FC!

    Das ist so nicht ganz richtig, die JVA sollte nicht verlieren und am besten die Pillen auch noch gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was die Pillen machen, kann uns bei einem Sieg ebenfalls vollkommen egal sein.
    Und glaubt irgendwer, dass die Bayern im Abschiedsspiel von Lahm und Alonso und nach dem Spiel gegen Leipzig Freiburg gewinnen lassen?
    Das ist für mich eine Wahrscheinlichkeit von unter 1%.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Warum sagen immer alle es ist egal was die Konkurrenz macht? Nein, das ist es defintiv nicht. Wer es noch nicht begriffen hat: Ja, ein Sieg reicht zu Platz 7 aber das ist bei weitem noch nicht die Euro league teilnahme. Dafür muss der BVB erstmal im Pokal gewinnen. Dann sind wir auch erst in der Quali Runde und müssen schon Ende Juli irgendwo in der Pampe spielen. Bei Platz 6 steigen wir erst eine Runde vor der Gruppenphase ein und bei Platz 5 erst in der Gruppenphase also Platz 5 oder 7 das hat defintiv eine Bedeutung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hatte es neulichst gelesen.
    Wenn ich nicht falsch liege:


    5. - direkter Gruppenphase
    6. - 3. Qualirunde (also danach dann Gruppenphase)
    7. - 2. Qualirunde (also 2 x Qualiphase und dann Gruppenphase)

  • Warum sagen immer alle es ist egal was die Konkurrenz macht? Nein, das ist es defintiv nicht. Wer es noch nicht begriffen hat: Ja, ein Sieg reicht zu Platz 7 aber das ist bei weitem noch nicht die Euro league teilnahme. Dafür muss der BVB erstmal im Pokal gewinnen. Dann sind wir auch erst in der Quali Runde und müssen schon Ende Juli irgendwo in der Pampe spielen. Bei Platz 6 steigen wir erst eine Runde vor der Gruppenphase ein und bei Platz 5 erst in der Gruppenphase also Platz 5 oder 7 das hat defintiv eine Bedeutung.

    Auch für dich nochmal: Freiburg wird bei den Bayern nicht gewinnen. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
    Mit einem Sieg sind wir 6.
    Wir müssen nur auf uns schauen.
    Klar, mit extrem viel Dusel können wir auch noch 5. werden, aber das ist doch sehr viel Wunschträumerei. Interessant ist das, was wir selbst in der Hand haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ach komm, ich will irgendwie das die Pillen in Berlin gewinnen und dann damit leben müssen uns auf Platz 5 und in eine entspannte Sommervorbereitung geballert zu haben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pillen gewinnen in Berlin? Kaum vorstellbar. Bei denen ist die Luft raus, der Trainer praktisch ebenso. Die werden sich in der Hauptstadt kein Bein mehr ausreißen. Muss ja auch nicht sein, so hübsch der fünfte Platz auch wäre.

  • Zurück zum BVB: Sollte Tuchel den Club verlassen, ist nicht nur die Frage relevant, wer ihn ersetzt, sondern auch, wer ihn anderswo anheuern würde. Das Interesse der großen Brocken im Geschäft hält sich scheinbar in engen Grenzen.

  • Ja, das ist wirklich interessant.
    In Spanien stehen zwar alle drei Trainer der großen Clubs in der Diskussion, aber ich denke, Barca und Real sind (noch) eine Nummer zu groß, und dass er zu Atletico passt, wage ich zu bezweifeln. Außerdem glaube ich auch eher, dass Zidane und Enrique weitermachen, lediglich bei Simeone stehen die Zeichen auf Abschied.
    In England sind Chelsea mit Conte, ManCity mit Pep, Arsenal mit Wenger, Liverpool mit Klopp, ManU mit Mourinho und Tottenham mit Pochettino fest besetzt. Da wird sich eher nichts tun. Die Kategorie darunter dürfte nicht interessant für ihn sein.
    Frankreich sind nur Monaco und PSG von Interesse, da steht wohl Emery vor einem Wechsel nach Rom. Aber ob PSG den international eher noch namenlosen Tuchel will? Andererseits war auch Emery vorher keine große Nummer.
    In Italien gibt es sicherlich ein paar spannende Projekte. Aber verbessern könnte er sich dort nur mit Juve, und da ist Allegri fest im Sattel.
    Bleiben noch die Bayern. Das könnte ich mir grundsätzlich vorstellen. Nur wird man dort mindestens die nächste Saison noch mit Ancelotti angehen.
    Insofern glaube ich eigentlich, dass es schwer für ihn wird, sich zu verbessern. Und gerade diesen Sommer gibt es vermutlich wenig Optionen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich rechne bei Tuchel eh nach seinem Abgang mit einem erneuten Jahr ohne Anstellung. Er meinte ja mal, dass er gerne mehr bei anderen Topklubs und guten Trainern hospitieren und Kontakte knüpfen würde.


    2018 sieht dann alles wieder anders aus. Und bis dahin wird er auch einen guten Verein finden. Oder sogar die N11, sollte sich Nagelsmann frühzeitig auf einen Klub (Bayern?) festlegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich meine, sollte der BVB Pokalsieger werden, reicht Platz 6 für die Gruppenphase.
    Platz 7 muss durch 2 Qualirunden.
    Sollte Frankfurt gewinnen, kommen sie in die Gruppenphase und der 6. muss die 2 Runden Spielen.

  • wird so passieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grad Breaking News bei BILD.de:


    Favre kämpft um Freigabe für einen Wechsel zum BVB.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kenne jemanden aus der RIOT.
    Tuchel ist nach dem Pokal Vergangenheit.
    Wobei ich gebe zu, ............. :kissing_face:


    Bitte keine dummen Kommentare.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eines finde ich jedenfalls immer zu einseitig gedacht. Ob Favre mit seinem "Stil" nun dorthin passt. Ist doch überhaupt nicht bewiesen das er nur ein Ding spielen lassen kann. Woher sowas immer kommt. Der mag bisher eher darauf zurückgegriffen haben.


    Aber das wird mir viel zu oft pauschal gesehen, unter anderem ja auch bei unserem Trainer. Ich mein, wer war mal Trainer? Und hatte seine Spielertypen? Es kommt doch am Ende immer darauf an was ich für einen Kader habe. Manchmal kann man versuchen sich den nach seinen Vorstellungen zusammenzubauen. Manchmal muss ich mich den Gegebenheiten fügen. Und für mich ist ein guter Trainer einer der erkennt wie ich mit den vorhandenen Spielern am besten spiele. Bisher war es doch bei den Clubs normal was er dort hat spielen lassen. Kontern. Fertig. Ganz einfach gesagt. Ob er das jetzt beim BvB genauso spielen lassen würde, das wage ich zu bezweifeln. Solch einen Kader und solche Möglichkeiten hat er doch noch nie gehabt. Also das zu pauschalisieren, das werde ich nie verstehen.


    Ich meine nich dat nu irgendeiner denkt das ich den nun besonders toll finde..Das is nicht so. Aber darum geht es ja nicht. Man kann sicherlich auch darüber streiten ob seine Menschenführung sowas lange überlebt...aber das ist ja auch wieder was anderes. Aber an diese Meinung das einer nur eins kann, daran glaube ich in vielen Fällen einfach nicht.


    Wiegesagt. Es kommt immer darauf an was ich für einen Kader habe. So sollte ich spielen lassen.

  • Ist doch überhaupt nicht bewiesen das er nur ein Ding spielen lassen kann.

    Naja. Er hat sein System in Berlin spielen lassen. In Gladbach. Jetzt in Nizza. Und alles ohne größere Veränderungen. Warum soll er in Dortmund nun ein anderes Konzept spielen lassen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da macht der BVB einen Fehler Fähre passt nicht zum BVB da bin ich mir sicher. Wenn den verantwortlichen das aktuell erreichte nicht ausreicht, dann sollten Sie dem Tuchel eine bessere Mannschaft zu Verfügung stellen und nicht jedes Jahr die besten 3 Spieler verkaufen.


    Auch wenn vieles das dementieren werden aber der Tuchel hat auch viele Fürsprecher. Aubameyang z. b und anscheinend auch Dembele so wie man liest wenn Tuchel geht gehen die vielleicht auch dann gucken Sie aber blöd beim BVB.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aubameyang ist bestimmt pro Tuchel, da er ja auch Narrenfreiheit bei ihm genießt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.