Borussia Dortmund 2016/17

  • Wegen des Geldes, da würde ich mich für schämen. Aber ich kann auch jeden verstehen, der das anders sieht.

  • die sind so dumm und blöd!! Bester Punkteschnitt, noch besser als Klopp!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lucky "Isch will nisch darübär spreschen" Favre schon im Anflug.


    Der BVB macht sich ohne Not ziemlich eklig. Die Reusette, Favre und der häßliche Dahoud.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • heißen ja auch Borussia... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es muß etwas vorgefallen sein was noch keiner weiß.
    Sonst geht man nicht so ein Risiko ein und feuert den Trainer der den Pokal holt...3ter wird und den besten Vereinseigenen Punkteschnitt hat.
    Ich bin gespannt ob da mal was kommt... grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hallooooo?

    Das teure Problem: Tuchels Rauswurf kostet den BVB rund 2,9 Millionen Euro – und für Favre wollen die Franzosen mehr als 5 Millionen Euro haben. Beim BVB wird auch über Kölns Peter Stöger (51) als Ersatz-Kandidaten gesprochen. Doch der Österreicher (erreichte mit dem FC sensationell Europa) plant seine nähere Zukunft am Rhein.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • das kostet den BVB mal eben 7,9 Millionen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu dumm der bvb jetzt werden auch auba und dembele gehen bin ich mir sicher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es muß etwas vorgefallen sein was noch keiner weiß.
    Sonst geht man nicht so ein Risiko ein und feuert den Trainer der den Pokal holt...3ter wird und den besten Vereinseigenen Punkteschnitt hat.
    Ich bin gespannt ob da mal was kommt... grübel

    man weiß ja nicht, ob alles so stimmt, was die Zeitungen schreiben: die beiden Watzke und Tuchel sollen sich angeblich nur noch mit Zeugen besprochen haben....und das kann ich mir gut vorstellen, wehe wenn Alphatiere beleidigt sind....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das habe ich auch gehört. ich hätte aber eher den blöden und arroganten Watzke entlassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man weiß ja nicht, ob alles so stimmt, was die Zeitungen schreiben: die beiden Watzke und Tuchel sollen sich angeblich nur noch mit Zeugen besprochen haben....und das kann ich mir gut vorstellen, wehe wenn Alphatiere beleidigt sind....

    Wenns so ist...äußerst dämlich....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es scheint aber gerade mit vielen Spielern Probleme zu geben. Und dann wird es auch bei großem Erfolg schwer für einen Trainer. Man kann über einen gewissen Zeitraum mit solchen Disputen klar kommen und sie hintenan stellen. Aber langfristig ist das schwierig.


    Sowohl für Tuchel als auch den BVB bedeutet das eine Verschlechterung. Aber da war wohl nichts mehr zu kitten.
    Damit ist auch Aubas Abgang klar, der unter Tuchel viele Freiheiten hatte.
    Nachfolger wird wohl Favre. Ich glaube zwar nicht, dass das wirklich passt, aber uns kann es ja nur recht sein, wenn der BVB etwas schwächer daherkommt. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • im ersten Jahr von Favre werden sie keineswegs schwächer werden, danach....wenn es so ist wie immer bei Favre, wird es dann schwieriger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Favre ist noch sturer damit schießen sie ein Eigentor.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja absolut und die werden dann auch richtig aneinander geraten! Die CL ist dann also drin :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde Favre nicht von vornherein so abschreiben.
    Der ist zwar auch ein schwieriger Charakter, Eberl hat nicht nur einmal mit den Augen gerollt, wenn er Favre Aussagen gehört hat, aber er ist für mich auch der Hauptgrund für den Aufschwung der Gladbacher. Eberl war da aus meiner Sicht eher schmückendes Beiwerk. Ich glaube schon, dass Favre noch etwas mehr taktische Disziplin, dafür etwas weniger Spektakel, ins BVB Spiel bringen würde, ob die dann weniger erfolgreich sind, zumindest am Anfang, bezweifle ich mal.


    Dass am Ende scheinbar so viele Personen mehr oder weniger offen gegen Tuchel waren, überrascht mich, schwieriger Typ hin oder her. Der hat es sich ja mit Teilen der Mannschaft, dem Scouting, der med. Abteilung und Watzke verschissen. Das muss man erst mal hinbekommen. (Oder die Strukturen passen überhaupt nicht in Dortmund)

  • gegen Tuchel

    Das war schon in Mainz so und wird auch in Liverpool sein, wenn er dann Kloppos Erbe antritt (was anderes kann er ja nicht :grinning_face_with_big_eyes: ).
    Mit Favre schießen sich die BVB-Bosse ein mächtiges Eigentor, sofern er denn kommt.
    Klar hat er im ersten Jahr immer "Erfolg", aber das ist halt nie was auf Dauer.
    Ich bin schon gespannt wie lange Watzke die Klappe hält wenn es um Favre geht, vor allem wenn der Saisonstart versaut wird (z.B. 1. Spieltag FC - BVB 4 : 0 :middle_finger: )


    ALLEZ FC