Borussia Dortmund 2016/17

  • Das Tischtuch zwischen Tuchel und Watzke kann aber nicht allein durch die Anschlag Geschichte zerschnitten sein. Hätte es eine Kontroverse zwischen den beiden gegeben hätte man sich an einen Tisch gesetzt und das wie Männer geklärt. Da muss mehr vorgefallen sein, viel mehr

    Angefangen hat das ganze als Tuchel den Chefscout Mislinat vom Trainingsgelände gejagt hat. Den guten Ruf, den Zorc in Europa genießt, hat er eben jenen Mislinat (war u.a.wesentlich verantwortlich für die Einkäufe Schmelzer, Kagawa, Aubameyang, Lewandowski, Hummels, Dembele, Pulisic etc.)) zu verdanken. Zorcs Flüsterer hatte selbigen einen Tipp gegeben (Spieler vom RSC Anderlecht), den Tuchel kategorisch abgelehnt hat. Des Weiteren soll es wohl so sein, dass Thomas Tuchel kaum andere Meinungen zulässt. Man hört, dass Mitarbeiter sagten, sie seien ins Tuchels Büro mit einer Meinung reingegangen und mit der Meinung Tuchels wieder rausgekommen. Am Ende war das Vertrauensverhältnis wohl dermaßen angespannt, dass es einfach nicht mehr ging.

  • ich finde es falsch zu sagen, dass es weiter bergab gehen würde, wenn man den Trainer von Feyenoord nehmen würde. Man muss ihm dann einfach eine faire Chance geben und er ist auf jeden Fall besser als ein Favre :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich finde es falsch zu sagen, dass es weiter bergab gehen würde, wenn man den Trainer von Feyenoord nehmen würde. Man muss ihm dann einfach eine faire Chance geben und er ist auf jeden Fall besser als ein Favre :grinning_squinting_face:

    Sorry aber bei allem Hate gegen Gladbach so ist der Favre ein exzellenter Trainer und mit 99% Sicherheit besser als Bronckhorst, wobei der auch ganz gut ist

  • ne sehe den Niederländer als keineswegs schlechter an, wenn man da Menschen aus deren Umfeld hört, sind die mehr als begeistert und seine Zahlen sprechen auch eine eindeutige Sprache! Klar ist die Liga dort nicht so stark, aber die Zahlen sind beeindruckend. Aber warten wir einfach mal ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne sehe den Niederländer als keineswegs schlechter an, wenn man da Menschen aus deren Umfeld hört, sind die mehr als begeistert und seine Zahlen sprechen auch eine eindeutige Sprache! Klar ist die Liga dort nicht so stark, aber die Zahlen sind beeindruckend. Aber warten wir einfach mal ab!

    Natürlich sind die begeister, das ist man doch über jeden Trainer der Erfolg hat, das waren selbst wir über Daum als der uns zum Aufstieg geführt hat...
    Und die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, da hast du Recht, denn die sind alle Pro Favre
    Favre hat den FC Zürich wieder groß gemacht und ist 2x Meister geworden
    Favre hat Hertha aus der 2. Liga in das Internationale Geschäft geführt
    Favre hat Gladbach vom Relegationsplatz zu einer Deutschen Spitzenmannschaft entwickelt
    Favre hat mit Nizza lange um die Meisterschaft gespielt...


    Bronckhorst hat ein Holländisches Spitzenteam zum Meister gemacht...



    Favre ist definitiv der bessere Trainer, das muss man einfach bei allem Hate gegen Gladbach auch anerkenn können

  • Never!
    Der Raioli ist ein Fuchs und platziert die Namen seiner Spieler immer an der richtigen Stelle, aber so einen Spieler holt der BVB niemals. Dagegen ist Auba ein angepasster Strebertyp.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kenne ihn nur als Spieler...als Trainer weiß ich nur das er Feynoord zum Meister gemacht hat.
    Ein Urteil erlaube ich mir nicht nicht über ihn...zumal er noch am Anfang seiner Trainerkarriere steht.
    Wer hätte damals schon gedacht das Kloppo so dort einschlägt?
    Von Tuchel hab ich das in etwa erwartet was erreicht wurde.
    Ich warte mal ab was der Niederländer bringt :popcorn:
    Auf der Rechnung hatte ich den nicht.... 8)

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Never!
    Der Raioli ist ein Fuchs und platziert die Namen seiner Spieler immer an der richtigen Stelle, aber so einen Spieler holt der BVB niemals. Dagegen ist Auba ein angepasster Strebertyp.


    So schlimm ist Balotelli nicht mehr.

  • L'Equipe berichtet, der BVB ist sich mit van Brockhorst von Feyenoord einig.


    Die Welt berichter, der BVB ist sich mit Bosz von Ajax einig.


    Der Kicker berichtet, Favre ist raus, nur noch Bosz und Stöger sind Kandidaten.



    Fazit: Rate mal mit Rosenthal, keiner weiß was genaues....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • PS wird es nicht werden! Der ist zwar diskutiert worden, aber es gab weder ein Gespräch mit PS noch dem FC!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wieso auch, für favre wollten die 10 Millionen zahlen, als Ablöse, Peter hat länger Vertrag, also 15 Millionen Ablöse, quasi ein 1/ 2 Modeste


    warum sollten wir Peter für weniger abgeben, wo nizza 10 Millionen geboten worden sein sollen


    und was würde Schmadtke sagen, irgendwann ist die Zeit abgelaufen, wo sollen wir einen neuen Trainer finden, der so passt

  • Ich sage egal wen der BVB holt außer wenn es Stöger wird (was nicht passieren wird) ist eine Verschlechterung zu Tuchel. Der Mann wird völlig verkannt und großartige Arbeit beim BVB geleistet. Bester 2ter aller Zeiten und dann musst du mal eben 3 deiner besten 4 Spieler abgeben und er hat das hervorragend kompensiert. Van Bronckhorst hat gerade mal eine Saison trainiert in der Niederlande das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber Deutschland ist ein ganz anderes Niveau.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du kannst noch so fachlich kompetent sein wenn du dich mit den verschiedenen Bereichen im Verein sei die medizinische Abteilung, das Scouting oder, oder, oder dann wirst du scheitern. Gleiches galt bei Schmidt der auch ohne Frage ein großer Fachmann ist. Dort hat man dann auch gesehen was passiert wenn man zu lange an so jemanden fest hält.

  • Bei Leverkusen wurde es danach ja auch so viel besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Favre ist definitiv der bessere Trainer, das muss man einfach bei allem Hate gegen Gladbach auch anerkenn können

    definitiv, definitiv, definitiv
    definiere definitiv...
    gibts es irgendwelche KPI`s die einen Trainer besser machen als einen anderen...
    gibt es nicht
    Favre kenne ich natürlich besser. hat aus wenig sehr viel gemacht, vlt sogar das maximum.
    allerdings scheint er sich nach einer gewissen zeit irgendwie immer abzunützen.


    Über den anderen kann ich nicht viel sagen.aber es hängt ja auch immer ab von:
    - Was will der trainer
    - Was will der Verein
    - Was will das Umfeld
    - Philosophien kompatibel
    etc. etc.


    aber zu sagen einer ist besser ist mir zu einfach weil einfach nicht möglich bzw messbar


    vlt will der BVB auch nur nen Übergnagstrainer... Stichwort Nagelsmann
    auch ne Möglichkeit

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • vlt will der BVB auch nur nen Übergnagstrainer... Stichwort Nagelsmann
    auch ne Möglichkeit

    Nagelsmann kann ich mir durchaus beim BVB vorstellen, aber als Interimslösung wird der den Job nicht machen. Und für kommende Saison hat er eh schon betont, dass er in Hoppenheim bleiben wird.