Borussia Dortmund 2016/17

  • Hmmm. Nee, sehe ich nicht so.
    Atletico ist - wenn Simeone bleibt - eigentlich ein Anwärter auf die Top-3 in Spanien sowie auf das Halbfinale in der CL. Und das ist nicht mal das Ende der Fahnenstange.


    So viel kann Dortmund ihm eigentlich nicht bieten. Und ob er schon so weit ist, den ganz großen Topklubs zu helfen, weiß ich nicht.

    Ich glaube auch, dass die der erste Anwärter in Spanien auf Platz 3 sind.
    Aber ich schätze nicht, dass die in den kommenden 2-3 Jahren so wie in der Vergangenheit
    um die Meisterschaft mitspielen können in Spanien.


    Dazu wird Real und Barcelona kräftig aufrüsten,
    und zudem hat mich ohnehin gewundert, dass Atletico mit dieser Spielweise in der Meisterschaft so weit kommt.


    Und was die Champ Leage betrifft:
    Da denke ich auch, dass das höchste der Gefühle das Halbfinale sein wird.
    Dieser destruktive Fussball kann sich auf Dauer nicht auszahlen.


    Aber mal schaun

  • Den Makler bzw. Verkäufer wegen Luftverschmutzung mit entfernen. 1 Mio Kölner müssen nun leiden, nur weil jemand Reibach gemacht hat. :clown_face:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • danke für den link


    bin gespannt, was sich dort bei unserem Mitbundesligisten noch tut und hoffe, dass sie sich nicht zu schnell alle dort zusammen finden :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • selber Schuld, wenn die den holen... Schürrle ist so mega schwach und schlecht... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dies wird dann der erste Fehlgriff von Tuchel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles andere wäre sehr überraschend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sind dabei Ihren " verlorenen Sohn" zurück zu holen
    Warum klappt so was beim :FC: nicht :question_mark:

  • Das weißt du doch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke, dass sie den Götze auch holen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin bereit darauf zu wetten, daß Dortmund in der nächsten Saison letzten Endes wieder als
    Vizemeister durch das Ziel geht.

  • apropos verlorenen Sohn


    wer dem link auf den Westen heute morgen gefolgt ist und bis zum Ende gelesen hat:


    Tuchel wollte Bellarabi
    Bellarbi darf nicht
    dafür bietet Zorc ihm Schürrle an (Tuchel, na gut)
    und Götze kann er auch haben
    den will Tuchel aber eigentlich nicht


    (in Kurzform zusammengefasst)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und wundert es dich?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob das klappt? Ich bin da eher sehr, sehr skeptisch.
    Denn das ist nicht das was Tuchel will.
    Immer problematisch Spieler gegen den Willen des Trainers durchzusetzen.
    Zudem, die Dortmundern Fans liiieben ihn ja so sehr....grins.
    Nein, er wäre besser zu Klopp gegangen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich hoffe es klappt.


    Heute haben sie 3 zu 2 gegen unsere Freunde aus Pauli gewonnen, Bender wohl verletzt/angeschlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolut richtig das sie ihn zurückholen wolen. Götze in Topform und auf der 10 ist absolut eine super Verstärkung. Sein bester Freund Reus wird auch davon profitieren. Die Hardcore Fans werden sich auch schon damit anfreunden,spätestens dann wenn er gegen Bayern trifft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das passt! Der BVB wird wieder ganz oben mit spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.