Borussia Dortmund 2016/17

  • Dies meinte ich damit, danke :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So wahnsinnig das klingt, aber mit ca. 25 Mios (die Bayern wollen 27, der BVB will 23 zahlen) ist er fast sowas wie ein Schnäppchen ohne allzu großes Risiko. Findet er seine Leistungsstärke aus BVB-Zeiten wieder, dann ist er schnell das Dreifache wert. Bleiben seine Leistungen auf Bayern-Niveau, dann bleibt trotzdem sein Name und sein WM-Heldenstatus. Allein dafür wird er in den nächsten Jahren vom Marktwert her kaum unter 20 Mios sinken.


    Jetzt noch Kovacic fürs Mittelfeld und Platz 2 dürfte wieder sicher sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So wahnsinnig das klingt, aber mit ca. 25 Mios (die Bayern wollen 27, der BVB will 23 zahlen) ist er fast sowas wie ein Schnäppchen ohne allzu großes Risiko. Findet er seine Leistungsstärke aus BVB-Zeiten wieder, dann ist er schnell das Dreifache wert. Bleiben seine Leistungen auf Bayern-Niveau, dann bleibt trotzdem sein Name und sein WM-Heldenstatus. Allein dafür wird er in den nächsten Jahren vom Marktwert her kaum unter 20 Mios sinken.


    Jetzt noch Kovacic fürs Mittelfeld und Platz 2 dürfte wieder sicher sein.

    Vom finanziellen her ja, aber es wird nicht wenige geben, die Götze immer noch für den Bayern Wechsel, der wie ein Stich ins Herz war, aufm Radar haben.


    Sollte Götze dort nicht funktionieren, und Dortmund insgesamt nicht, kann die Stimmung ganz schön kippen

  • Ist halt die Frage, ob er mit Tuchel genauso gut klarkommt wie mit Klopp. Tuchel ist ja nun auch nicht gerade bekannt dafür, seine Spieler mit Samthandschuhen anzufassen. Und mir scheint, Götze ist eher der Typ, der Streicheleinheiten braucht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Jan:
    Das glaube ich nicht. So wie ich die Dortmunder einschätze (nach meiner Zeit dort), sind die schnell mit dem versöhnt, wenn er das Trikot wieder trägt. Generell geht man dort ziemlich fair mit eigenen Spielern um (kein Vergleich zu S04). Klar gab es zuletzt Pfiffe gegen Hummels, aber das hatte eher was mit Enttäuschung zu tun.
    Den vielen jungen Spielern wird man Fehler verzeihen - und das eben nicht nur intern, sondern auch von seiten der Fans aus. Abgesehen davon sehe ich beim BVB einfach eine solche Qualität, dass die einen CL-Platz erreichen, selbst wenn Dembele, Mor und Co. nicht sofort einschlagen.
    Allerdings halte ich das bei Dembele für nahezu unmöglich. Der Transfer war für mich der Steal des Sommers. Im Prinzip hätte der so viel kosten müssen wie Sanchez die Bayern, das ist ein kommender Weltklassespieler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • in diesem Link vor einigen Tagen auf "den Westen"


    stand Tuchel wäre nicht begeistert von Götze....kA, ob das so stimmt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wechsel wohl fix 28 Millionen Glückwunsch BVB, wünsche Götze das er dort zur alten stärke findet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Jan:
    Das glaube ich nicht. So wie ich die Dortmunder einschätze (nach meiner Zeit dort), sind die schnell mit dem versöhnt, wenn er das Trikot wieder trägt. Generell geht man dort ziemlich fair mit eigenen Spielern um (kein Vergleich zu S04). Klar gab es zuletzt Pfiffe gegen Hummels, aber das hatte eher was mit Enttäuschung zu tun.
    Den vielen jungen Spielern wird man Fehler verzeihen - und das eben nicht nur intern, sondern auch von seiten der Fans aus. Abgesehen davon sehe ich beim BVB einfach eine solche Qualität, dass die einen CL-Platz erreichen, selbst wenn Dembele, Mor und Co. nicht sofort einschlagen.
    Allerdings halte ich das bei Dembele für nahezu unmöglich. Der Transfer war für mich der Steal des Sommers. Im Prinzip hätte der so viel kosten müssen wie Sanchez die Bayern, das ist ein kommender Weltklassespieler.

    Lewandowski hatte den Dortmundern damals schon weh getan, aber da wusste man, dass das passieren könnte.


    Götze hat der Dortmunder Fan Seele am meisten geschadet. Zum einen ohne Vorankündigung, zum anderen zu den Bayern, und dass auch noch in einer Phase wo Dortmund die Lücke zu den Bayern bisschen reduziert hatte.


    Zu dem Zeitpunkt zu Bayern zu wechseln ist fast genauso schlimm wie nach Schalke...


    Also ich bin gespannt, ob Götze nochmals zur alten Leistungsstärke zurückfindet.


    Er hat irgendwie an Physis verloren. Wirkt behäbig nicht spritzig und zudem das Kopfproblem.


    In Bayern war schon ein Druck. Als "verlorener Sohn" in Dortmund wird der Druck nicht weniger.

  • ach, schau an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist doch durch, 27 Mio.oder 28, weiß ich jetzt nicht mehr genau, Vertrag bis 2021

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja das glaube ich auch, dass es nur noch Kleinigkeiten sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Kicker vermeldet gerade via App, dass der Götze Transfer perfekt ist. Ablöse 26 Mio. €

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Klasse Sache,freut mich für den BVB und Götze.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na denn. Mal sehen was er sich an Kredit zurück erarbeiten kann.
    Wäre schon geil den gelb-schwarzen Götze noch mal in Form von vor
    dem Superbazigau zu sehen. Auch wenn ich ihn persönlich eher weniger
    abkann.

  • Eine andere Zeitung meldet 22 + Bonuszahlungen. Den Fetti hätten wir auch holen können. :grimacing_face:

  • es sind 26 :winking_face: habe ich aus dem Bayern Umfeld

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schürrle wohl auch für 30 Millionen zum BVB. Was wollen die mit der Flasche? Ausgaben damit bei 116,5 Millionen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!