Borussia Dortmund 2016/17

  • Ja, sicher. Es geht bei der Strafe aber eben nicht nur um die Plakate. Dortmund stand schon unter Doppeltbewährung, wenn man so will.


    Aber ändert doch nichts an deiner Aussage, dass RB unter besonderem Schutz steht, ob jetzt die Spruchbänder und/oder noch was anderes bewertet wurde.

    ich verstehe deinen Kommentar nicht.
    Wegen ein paar Spruchbänder gleich die ganze Südtribüne sperren?
    Meiner Meinung nach übertrieben. Und bei anderen Vereinen wird nicht so genau hin gekuckt, was auf den Plakaten steht.

  • ich verstehe deinen Kommentar nicht.Wegen ein paar Spruchbänder gleich die ganze Südtribüne sperren?
    Meiner Meinung nach übertrieben. Und bei anderen Vereinen wird nicht so genau hin gekuckt, was auf den Plakaten steht.

    Ne, Leute ... "ein paar Spruchbänder"? Da war eine ganze Menge dabei, was tief unter die Gürtellinie geht. Das hat nix mit besonderer Behandlung von RB zu tun - DAS GEHÖRT SICH EINFACH NICHT!!! Hinzu kommt, dass der BVB unter Bewährung stand, daher u. U. nachvollziehbar. Das das ganze Theater vor dem Stadion das Urteil zusätzlich beeinflusst hat, ist wahrscheinlich. Protest ist i. O., aber gegen das, was in Dortmund los war, war in Köln Kindergarten - und da haben die sich schon aufgeregt.


    Bin mal gespannt, da kommen noch ein paar heiße Spiele auf RB zu ... Schalke, Gladbach, Frankfurt. Lass die mal wirklich am letzten Spieltag in Frankfurt die Schale holen, die können die da nicht wirklich überreichen.

  • Da würden wahrscheinlich die Ultras/Hools aus der ganzen Republik anreisen um zu ''feiern''.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, in diesem speziellen Fall würde ich da auch mitfeiern...


    Meine Güte, was ein Tamtam. Sowas gab es früher fast an jedem Wochenende irgendwo und nun wird so getan, als ob die Dosenfabrikantenfreunde im einem Kriegsgebiet gelandet wären.


    Lächerlich...

  • Ja, in diesem speziellen Fall würde ich da auch mitfeiern...


    Meine Güte, was ein Tamtam. Sowas gab es früher fast an jedem Wochenende irgendwo und nun wird so getan, als ob die Dosenfabrikantenfreunde im einem Kriegsgebiet gelandet wären.


    Lächerlich...

    ich würde Dir ja recht geben, aber falls tatsächlich Frauen und Kinder angegriffen wurden, ist für mich eine Grenze überschritten!

  • Also eine ganze Tribüne für Spruchbänder zu schließen ist einfach eine Frechheit.


    Warum kommen solche Spruchbänder überhaupt, weil den DFB und die DFL kein Interesse am Fußball hegt,
    denen geht es nur um Profit. Das wäre ja nicht all schlimm, wenn es nicht das Einzige wäre.


    Pisse Leipzig ist ein gekaufter Verein, gekauft deshalb, weil es sich die Lizenzen zusammen gekauft hat.


    Und viele Fans außerhalb Leipzigs kritisieren halt, dass ein Mensch sich einen Verein als Spielzeug kauft.


    Aber das Fass zum Überlaufen bringt die Arschkriecherei der Medien, was Pisse Leipzig betrifft. Ach wie toll die Fußball spiele, nee wie schön, dass als Aufsteiger blabla. Oh, diese bösen Fans verschmähen diesen tollen Verein, eine Frechheit, so einen tollen Verein zu beleidigen.


    Und alle hängen sich dran, egal ob Bild, Kicker oder Sky.


    Und hier sieht man, wie groß die Lobby dieses Konstruktes ist.


    Keiner will die, aber die bringen Geld.


    Ganz ehrlich, da ist schon so viel schlimmeres passiert, wo die Strafen geringer waren. Aber da es im Pisse Leipzig geht, muss man ja ein Zeichen setzen.


    Absolute Sauerei. Wenn man bedenkt, dass sich alle entschuldigt haben, sogar die Spieler und was weiß ich.


    Watzke haben sie jetzt erst mal Mundtot gemacht, der wird so schnell diesen Drecksverein nicht mehr kritisieren.


    Mit Hilfe der Chaoten wird Pisse Leipzig nun salonfähig gemacht und keiner traut sich mehr,
    den Plastikverein zu kritisieren.


    Bevor jetzt wieder die Super-Ethiker kommen, ja, ich bin gegen jegliche Gewalt, egal ob Kölner Gladbacher verprügeln oder andersrum, ob Dortmunder Leipziger Fans beschmeißen oder was weiß ich.


    Gewalt nervt nur noch. Es gibt halt leider immer noch verwirte Chaoten, die den Fußball für ihre Hirnlosigkeit ausnutzen.


    Aber da passiert auch zu wenig, die sollte man mit aller Härte des Gesetzes bestrafen, dann würde da auch was passieren.


    Aber, da stehe ich zu, wegen Spruchbänder solche drakonische Strafen zu erlassen zeigt nur, wie nahe DFB und DFL dem Geld sind und alles dafür tun, dass Pisse Leipzig salonfähig gemacht wird.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Die Strafe ist ein Witz, außerhalb des Stadions ist der BVB nicht verantwortlich.Und im Stadion wegen den Plakaten diese Strafe nein das darf nicht sein, das ist für mich unterdrückung von Meinungsfreiheit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genauso ist es.


    Ich möchte hierzu nur einmal in Erinnerung rufen, dass sich sämtliche relevante Medienunternehmen in Deutschland in der Hand von ein paar schwerreichen Unternehmerfamilien befinden. Burda, Funke, Springer...etc...


    Dass hier nicht wertfreie und seriöse Berichterstattung geleistet wird, liegt auf der Hand.


    Was in der Politik funktioniert, funktioniert bei wirtschaftlichen Interessen sowieso.


    Kritiker sollen mundtot gemacht werden.


    Schonmal was darüber in deutschen Leitmedien darüber gelesen, wie Gästefans regelmäßig in Leipzig behandelt werden!?


    Nicht so wirklich...


    Bananenrepublik Deutschland. Kein Stück besser, nur selbstgefälliger und verlogener als der Rest.

  • Wegen ein paar Spruchbänder gleich die ganze Südtribüne sperren?

    Und genau so ist es nicht.
    Dortmund war schon auf Bewährung (Strafe Teilausschluss Süd Block 10-15). Dann wurde massiv Pyro gezündet in Mainz. Dann hat man die nochmals auf Bewährung gesetzt und gesagt, wenn noch was passiert bis zum 31.Mai, dann wird die Strafe massiv. Dann kamen die Spruchbänder (und das Steine werfen) und das Fass wurde zum überlaufen gebracht.


    Das jetzt zu verkürzen, dass man wegen Spruchbänder die komplette Süd sperrt ist damit falsch.

  • Ja, in diesem speziellen Fall würde ich da auch mitfeiern...


    Meine Güte, was ein Tamtam. Sowas gab es früher fast an jedem Wochenende irgendwo und nun wird so getan, als ob die Dosenfabrikantenfreunde im einem Kriegsgebiet gelandet wären.


    Lächerlich...

    Wohl auch paar Steine abbekommen, was?


    Genau. Steine auf Fans werfen, die einfach nur vorbei laufen, ist lächerlich.
    Gehört zum guten Ton.
    Aber was heute noch so an jedem Wochenende so passiert, zeigt, das da genug Idioten unterwegs sind. Und die Vereine schauen zu und schützen die auch noch.

  • es ist doch noch gar nicht entschieden! Dortmund muss sich bis Montag erklären und dann wird entschieden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber, da stehe ich zu, wegen Spruchbänder solche drakonische Strafen zu erlassen zeigt nur, wie nahe DFB und DFL dem Geld sind und alles dafür tun, dass Pisse Leipzig salonfähig gemacht wird.

    Oder, dass man selber keine Ahnung hat, warum die Strafe verhängt wurde.
    Hauptsache rumplärren und weitere Verschwörungstheorien verbreiten.

  • Wohl auch paar Steine abbekommen, was?
    Genau. Steine auf Fans werfen, die einfach nur vorbei laufen, ist lächerlich.
    Gehört zum guten Ton.
    Aber was heute noch so an jedem Wochenende so passiert, zeigt, das da genug Idioten unterwegs sind. Und die Vereine schauen zu und schützen die auch noch.


    Er schreibt doch speziell das schon oft genug Steine geflogen sind, hat das die Medien auch so interessiert, wo war der Aufschrei 2015 als Steine und Flaschen auf die Kölner Busse in Gladbach flogen?


    Ja, da waren auch Frauen und paar Kinder dabei, oder zählt das nicht weil ja später ein paar Chaoten dachten sie müssten sich den Platz mal ansehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nachdem jetzt ein paar Tage rum sind muss ich sagen das ich immer noch nichts darüber gelesen habe das es jemanden gibt der es toll findet was da in Dortmund passiert ist.
    Da sind ein paar Dutzend (oder waren es doch ein paar hundert) Chaoten die meinen das man mit Gegenständen auf "Fans" der gegenerischen Mannschaft werfen sollte. Egal das da Frauen und Kinder drunter sind.
    Alles in allem ist das eine große Kacke die da passiert ist.
    Was jetzt aber danach passiert ist auch nicht weniger Kacke.
    Da werden "Fans" am Tag danach befragt die angeblich mitten drin waren. Mit einem Lächeln im Gesicht wird da erzählt wie fruchtbar es gewesen ist. Wenn ich so ne Sche.iße erlebt habe, lächle ich bestimmt nicht in die Kameras und erzähle locker darüber.
    Da wird in fast allen Medien über das schlimme Verhalten berichtet, alles runtergebrochen auf den "Hass" gegen RB.
    Im Morgenmagazin wird ein Fanbeauftragter vom BVB interviewt und der muss sich fast entschuldigen das er RB als Konstrukt bezeichnet.



    Ich denke das wir uns alle einig sind das die Chaoten vollkommen überzogen haben.
    Was ich nicht sehen kann das sich der BVB vor die Chaoten stellt und sie schützt.


    Wenn ich da an die Aktion in Köln denke war das ja ein Kinkerlitzchen gegenüber dem vom BVB-Anhang.


    ALLEZ FC

  • Dortmund wird dafür zu Recht bestraft werden und zwar mit einer Strafe, die wirklich happig ist! Gibt Gründe warum ich fast nichts dazu gesagt habe. Hier sind einige, die wirklich der Meinung sind, dass es richtig war. Das ist so erbärmlich! Da muss ich Skymax absolut Recht geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier sind einige, die wirklich der Meinung sind, dass es richtig war. Das ist so erbärmlich! Da muss ich Skymax absolut Recht geben!


    Himmelhorst sagt aber das hier keiner das als richtig dargestellt hat. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt. Vielleicht habe ich das überlesen oder auf dem Handy nicht richtig erkannt. Das hier jemand der Meinung ist das zu Recht Steine/Flaschen etc. auf Frauen und Kinder geflogen sind konnte ich nicht erkennen.
    Das man der Meinung ist das RB-Anhänger was an der Klatsche haben müssen schon eher.
    Ich glaube auch das keiner der RB-Gefolgsgenossen damit rechnen konnte das so was passiert.
    Ich glaube aber auch das man seitens der Medien versucht RB als General-Opfer hinzustellen.


    Die Sperre ist aber schon begründet da auf deren Tribüne massenhaft Plakate gezeigt wurden die nicht unbedingt jugendfrei waren. Wenn ich überlege für was für ne Schei.ße der FC bestraft wurde ist das beim BVB nur folgerichtig.


    ALLEZ FC

  • Also, wegen was gibt es diese Strafe?


    Wegen den Spruchbänder. Wurden im Stadion mit Steinen geworfen?


    Ich habe auch in meinem Post geschrieben, dass ich gegen Gewalt bin.


    Also, warum soll Dortmund bestraft werden? Gab es im Stadion auch Gewalt?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Also, wegen was gibt es diese Strafe?

    Weil einem von RB ein Furz quer sitzt :winking_face:


    Die Plakate waren ein eindeutiger Aufruf zur Gewalt bis hin zu Diffamierungen gegen RB-Ralle (ich mag ihn nicht und hatte ja schon mal meine Zweifel an seinem "Burn-Out" gehabt).
    Da Dortmund unter Bewährung stand/steht ist das natürlich eine Einladung für den DFB eine Strafe auszusprechen.


    Wie gesagt, wenn man bedenkt für was für einen Kinderkram der FC schon bestraft wurde ist die Bestrafung vom BVB nur nachvollziehbar.


    Es wird aber auch mit reinspielen das vor den Toren mit Steinen geworfen wurde.


    ALLEZ FC