Borussia Dortmund 2016/17

  • Und weil andere sich beschweren, hab ich das jetzt in dem Fall gemacht? Warum zitierst du nicht einfach die Stelle? Ist doch am einfachsten. Oder findest du es nicht?
    Genauso strickst du dir deine Argumente zurecht.


    Erst Titel,Titel, Titel und ein Auge für Gewinner und jetzt sollen nicht nur die Hälfte der FC-Spieler deinen hohen Ansprüchen an Gewinner genügen, sondern auch noch Spieler, die eine der größten Blamagen im europäischen Fußball erlebt haben.
    Aber ein Spieler wie Marco Reus reicht da natürlich nicht dran, obwohl Bayern ihn verpflichten wollten, die angeblich ein Auge für Gewinner haben :face_with_tears_of_joy:


    Wie schon geschrieben. Ein Schmierentheater.

  • Hab eben eine Statistik von Paris gesehen. Die haben ab der 85. Spielminuten lediglich nur noch 4 Pässe an den Mann gebracht. 3 davon waren nach Anstößen. Ich find das für eine Mannschaft wie Paris durchaus erschreckend. Natürlich hat Barcelona überragend gezockt. Trotzdem muss eine Mannschaft wie Paris den Anspruch haben anders aufzutreten. Egal was der Trainer gesagt hat, die Grundtugenden im Fussball gehören in jede Taktik bzw muss man sie nicht explizit erwähnen.

    Die hatten schon von der ersten Minute die Butze voll. Denen war schon nach dem ersten Tor klar was kommt.

  • Aus dem selben Grund warum der Barca-Trainer vor dem Spiel auf der PK sagte, dass Barca immer in der Lage ist zu Hause 6 Tore zu schießen.
    Aus dem selben Grund warum der FC immer wenn er einen (unerwarteten) großen Schritt nach vorne machen kann, die Spiele verliert.


    Das war eine selbsterfüllende Prophezeiung.


    Auch bei Dortmund war das gestern zum Teil so. Die ganze Stimmung war vor dem Spiel klar auf einen hohen Sieg ausgerichtet. Das hat Lissabon von der ersten Minute gelähmt. Die haben noch nicht mal Kreisklasse gehabt und den Ball nur schnell ins Aus oder zu den Dortmundern gepasst. Erst nach gut 20 Minuten, als Dortmund lockerer gemacht hat, kamen die ins Spiel (ohne wirklich gefährlich zu werden). In der zweiten Halbzeit nach dem 2:0 haben die sich ihren Schicksal komplett ergeben.

  • Da ist Watzke aber auch scheinheilig, die Größe Und Fankraft des Vereins kommt aus Zeiten als Watzke selbst noch nicht geboren war oder sich in die Windeln geschißen hat.


    Hätte Hannover in den 50ern und 60ern die Erfolge des BVB gehabt und der BVB wäre da rumgedümpfelt wo Hangover war wären die wahrscheinlich heute größer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • :popcorn: dieses Kind/Watzke Gedöns....kommt mir doch irgendwie bekannt vor; Watzke kann es auch nicht, einfach mal die Klappe halten und Kind reden lassen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn ich das Geld hätte, ich hätte niemals
    und ich würde niemals Reuss verpflichten.

    Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thread, aber doch zur Diskussion: Ich hab grad gelesen, dass Sami Khedira seine Zukunft in der Bundesliga sieht. Angenommen, wir könnten ihn - durch welches Wunder auch immer - finanziell stemmen. Und sportlich zumindest die EL bieten. Würdest du ihn zum FC holen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • war ja klar, dass die Dortmunder gegen die Scheiß Hertha wieder verkacken.
    Bei dem Anlaufen im CL Spiel ein Wunder, dass die überhaupt in der Lage waren, das Spiel gewinnen zu können.


    Trotzdem scheiße, ich kann Hertha nicht ab, und die Frisur schon gar nicht. Und bevor man nen alten langsamen Khedira holt, kann man auch den Jojic dahinstellen.

  • ich kann die Hertha auch nicht ab; und was die Frisur angeht, da gibt es ja wohl einen ordentlichen Zwist zwischen Hertha/Zecken....
    ....das einzige was ich daran interessant finde, ist ob die Frisur ( :face_with_tears_of_joy: ) nächstes WE tatsächlich nicht spielen kann, wegen seinem lädierten Knöchel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich kann die Hertha auch nicht ab; und was die Frisur angeht, da gibt es ja wohl einen ordentlichen Zwist zwischen Hertha/Zecken....
    ....das einzige was ich daran interessant finde, ist ob die Frisur ( :face_with_tears_of_joy: ) nächstes WE tatsächlich nicht spielen kann, wegen seinem lädierten Knöchel

    dann stellen wir Suazo auf, dann hat sich das Thema recht schnell erledigt. Und dann kann er noch ein paar weitere Bilder posten.

  • Also ihn werden wir wohl so schnell nicht wieder auf dem Platz sehen.
    Tut mir Leid um ihn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt häufen sich doch die Gerüchte in den Medien:


    Tuchel soll eine Anfrage von Arsenal London vorliegen.


    Gleichzeitig hat Dortmund wohl Kontakt zu Fiorentina-Trainer Paulo Sousa aufgenommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Krass was die sich für eine Offensive zusammenbauen. Jetzt auch noch Dahoud.

  • Supocic ist der nächste. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nehme gerne Sahin vom bvb.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!