09 - RUDNEVS

  • Poldi könnte ihm helfen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • erstes Interview auf FC TV


    ....wie gut, dass der FC eigenen Sprachunterricht hat :winking_face:


    er ist übrigens mit Peczko befreudet und hat ihn vor dem Wechsel gefragt, war er dazu sagt


    und ist "Sportlehrer" ....kA was genau damit gemeint ist: hat jedenfalls 5 Jahre studiert und möchte später z.B. gerne als Trainer oder dergleichen arbeiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das verstehe ich nicht. Rudnevs ist schon seit 2012 in Deutschland. Da kann man doch erwarten, dass man halbwegs die Sprache kann.
    Habe ich übrigens bei Osako auch gesagt. Also nicht falsch verstehen, habe selber ausländische Wurzeln

  • ist halt nicht überall so wie bei uns in Kölle, dass jeder das Angebot bekommt, sich an dem Sprachunterricht des Clubs zu beteiligen


    da habe ich allerdings keine Bedenken, er wird hier so viel Deutsch sprechen lernen, wie bisher noch nicht in all den Jahren


    Wenn man wie er noch russisch und englisch denkt, dann ist das natürlich schwierig...es wird sehr viel besser, wenn man deutsch auch denkt (sage ich mit einem nichtdeutschen Partner)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moinsen und willkommen beim FC!!


    Irgendwie löst der Transfer weder Jubelstürme noch sonst was bei mir aus, null pos. null negativ. - Mit diesem Transfer hätte ich zugegeben nicht gerechnet. Da Schmaddi aber wesentlich mehr Einblick hat, vertrauen wir ihm doch einfach.


    Es wird sich zeigen, ob er als Back Up für Modeste tauglich ist, oder sogar noch mehr drauf hat. Das Risiko Geld zu verbrennen ist vermutlich sehr überschaubar.

  • Vertrag bis 2019 wie bescheuert kann man sein.


    Willkommen auf der schönsten Ersatzbank im schönsten Stadion Deutschlands......

  • Ich war gerade ein wenig überrascht/schockiert, als ichs gelesen habe ...


    bei genauerem drüber Nachdenken aber, warum nicht? Ein bisschen Konkurrenz da vorne tut uns gut...


    Vielleicht tut ihm die Kölner Luft ja besser, als die Hamburger? :grinning_squinting_face:

  • ach was....das ist doch ein U-Boot

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ist halt nicht überall so wie bei uns in Kölle, dass jeder das Angebot bekommt, sich an dem Sprachunterricht des Clubs zu beteiligen


    da habe ich allerdings keine Bedenken, er wird hier so viel Deutsch sprechen lernen, wie bisher noch nicht in all den Jahren


    Wenn man wie er noch russisch und englisch denkt, dann ist das natürlich schwierig...es wird sehr viel besser, wenn man deutsch auch denkt (sage ich mit einem nichtdeutschen Partner)

    Ich glaube in jedem Club gibt es Sprachförderungsmöglichkeiten.


    Wenn ich will, und bereit bin die Sprache zu lernen, dann gehe ich zur Not halt zur Volkshochschule.
    Bei den meisten ausl. Spielern, die dieses Problem haben, hapert es meine ich in erster Linie um den eigenen Antrieb, und nicht an den Sprachförderungsmöglichkeiten.

  • sehe ich anders, gerade in Bezug auf Fußballvereine; da hapert es in meinen Augen deutschlandweit


    denn da ist auch noch der innerschweinehund


    und dem entgegen zu wirken gibt es bei uns Sprachunterricht im Verein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sehe ich anders, gerade in Bezug auf Fußballvereine; da hapert es in meinen Augen deutschlandweit


    denn da ist auch noch der innerschweinehund


    und dem entgegen zu wirken gibt es bei uns Sprachunterricht im Verein

    Du meinst an Sprachförderungskursen oder die Bereitschaft, die Spieler für Sprachkurse frei zustellen?
    Ich meine der Profifussballer hat doch zwischen den Trainingszeiten genügend Freizeit.


    Glaube nicht, wenn einer zum Trainer oder Manager gehen würde (egal welcher Verein),
    und anfragt, ob er einen Sprachkurs bei der Volkshochschule besuchen will, dass dieser Wunsch ihm verwehrt bleibt.
    Das wäre doch total kontraproduktiv.


    Die Vereine legen doch wert drauf, dass die ausl. Spieler sich möglichst wohl fühlen.
    Und dazu gehört nun mal auch sich vernünftig verständigen zu können.
    und nicht nur auf dem Fussballplatz

  • natürlich hast du Recht


    aber es klappt halt nicht in der Praxis (siehe auch Dortmund etc.)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube das ist halt ein generelles Problem.


    Wenn ich wüsste, dass ich sagen wir mal 10 Jahre Profi bin.
    In den 10 Jahren wenns blöd läuft 3-4 verschiedene Länder, tja, warum sollte ich dann die Sprache lernen wollen

  • by the way:


    interessiere mich für St. Pauli...Stichwort
    Rzatkowski


    der wechselt ja nach RB Salzburg...und der muss jetzt sein Englisch auf Vordermann bringen, weil das wohl die gemeinsame Sprache mit dem spanischen Trainer ist ...so ist das halt :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sehe ich anders, gerade in Bezug auf Fußballvereine; da hapert es in meinen Augen deutschlandweit


    denn da ist auch noch der innerschweinehund


    und dem entgegen zu wirken gibt es bei uns Sprachunterricht im Verein

    Ich glaube auch, das wird was. So schlecht finde ich sein Deutsch nicht (siehe das Interview bei FC-TV), Anthony 2 kam auch (nach zwei Jahren Hoffenheim) noch mit ziemlich spärlichen Sprachkenntnissen zu uns, inzwischen klappt es mit ihm ja wohl auf und neben dem Platz gut.

  • Herzlich willkommen beim geilsten Verein :FC: der Welt in der schönsten Stadt :koeln: Deutschlands mit dem geilsten Maskottchen :hennes: und Wahrzeichen :dom:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein überraschender Transfer. Habe eine kleine Chat-Gruppe mit langjährigen Freunden rund um den Fußball. Rekation des BVB-Fans dort: Seid Ihr wahnsinnig, was wollt Ihr denn mit dem? Reaktion des HSV-Fans: So schlecht ist der nicht, kam halt in Hamburg mit den seit Jahren schwierigen Verhältnissen und wechselnden Trainern nicht so klar.


    Bin gespannt, muss sagen, dass ich ihn wenig bis gar nicht einschätzen kann, aber besser als Hosiner wird er schon sein. Insofern eine Kaderverstärkung, herzlich willkommen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gibt dir der Schmaddi Pflaumen, macht der Pitter Pflaumenmus draus.


    Ich will unseren Zugängen ne Chance geben und denke, das Kollektiv ist wichtiger als große Namen, aber qualitativ voran bringt uns das bisher individuell nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • ich finde, dass er ein guter Transfer ist, der auf jeden Fall stärker als Hosiner ist! Also haben wir uns schon mal verbessert!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke