09 - RUDNEVS

  • Hat der Gulag wieder Tag der offenen Tür?

    Wenn er nicht für die Startelf geholt wurde wie viele hier meinen, dann doch wohl in erster Linie als Ergänzungsspieler und diese nehmen für gewöhnlich auf der Bank Platz. Spar Dir deine abfälligen Gehirnfürze in Zukunft. Es heisst nicht für mich, dass ich diesen Transfer toll finde, dennoch soll er zeigen was er kann wenn er die Chance dazu bekommt. Wir werden sehen.

  • du hast das Interview auf FC TV gesehen, oder?


    finde ich auch sehr gut!!! Man merkt, dass die Spieler sorgfälltig ausgewählt werden!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Nachbetrachtung, dass Modeste wohl bald weg ist, finde ich den Rudnevs Deal jetzt doch nicht so verkehrt.
    Nicht weil ich Rudnevs von den Fähigkeiten auf einmal so geil finde, und auch nicht weil Rudnevs 1:1 Modeste ersetzten soll...


    Sondern, dass wir mit Rudnevs immer noch einen soliden kopfballstarken Stürmer in den Reihen hätten,
    der wenn er richtig gefüttert wird, auch auf 5-7 Tore pro Saison kommen kann.
    Das gibt einem ein Stück weit Sicherheit, dass wir nicht völlig panisch händeringend nach dem nächst besten Stürmer suchen und finden müssen.


    Allerdings sehe ich Rudnevs dann in einem Systemwechsel als Einwechselspieler, um weitere Varianten zu haben.
    Wie gesagt, vielleicht brauchen wir gar nicht mehr diesen "Modeste Stürmer", sondern ändern unser System, wo die Stärken eines Zollers und Rudnevs noch mehr zur Geltung kommen.

  • Tu nicht so als wüsstest du nicht das grischa charakterlich meint, Fc-Fan caprone. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zuerst mal, ich hab bei Rudnevs auch geschluckt.
    Aber dann habe ich mich mal umgelesen und umgehört.
    Und siehe da, Experten wie Arnesen und eine Menge anderer trauen ihm zu, das er mehr als die hier kolportierten
    5 - 7 Tore macht.
    Laut Arnesen hängt das im hohen Masse mit dem Vertrauen des Trainers zuammen. Da kann er wohl kaum einen besseren als Peter finden....
    Er war der Topstürmer in Ungarn, in Polen und hat in seiner ersten Saison beim HSV 12 Tore gemacht.
    Das kann also unmöglich ein schlechter sein.
    Abhängig vom Vertrauen des Trainers, von seinen Mitspielern und vom System könnte er hier groß einschlagen


    Ich wünsche es ihm, Und ein ganz herzliches Willkommen bei uns, Artjom!
    Bist hier wesentlich besser aufgehoben als bei den Fischköppen!!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Tu nicht so als wüsstest du nicht das grischa charakterlich meint, Fc-Fan caprone. frecher

    So war es auch von mir gemeint.

  • Hallo liebe Kölner,


    ich komme aus Lettland und habe Rudnevs spielen sehen als er noch in Lettland kickte. Ob ich euch mit dem Transer gratulieren soll, weiß ich nicht. Ihr könnt sicher sein, dass Artjoms seinen Arsch für den Klub aufreißt und für jeden Ball kämpft. Ob er die Erwartungen erfüllen kann, ist jedoch vom Trainer und seiner Taktik sowie Mitspieler abhängig. Am besten hat Rudnevs immer dann funktioniert, wenn er nicht als einzige Spitze aufgelaufen ist. In der ersten Saison in Hamburg hat er meistens mit Son zusammen gespielt, in Hannover hat es überragend geklappt in ersten Spielen bis Diouf sich verletzte. In beiden Stationen wurde danach umgestellt und im System mit nur einem Stürmer hat Rudnevs seine Schwierigkeiten, da er nicht besonders technisch stark ist und den Ball selten halten kann, bis Mitspieler da sind. Auch die Luftduelle nach einem Abschlag gegen gegnerische Innenverteidiger gewinnt er relativ selten. Wenn er mit Modeste (sollte er bleiben) mal zusammenspielen wüde, wäre ich seh gespannt, weil das genauso gut ausgehen könnte wie damals mit Diouf.


    Ich glaube nicht, dass er als Stammspieler geplant ist. Soweit ich von Köln gesehen habe, ist meistens nur ein Stürmer vorne, also da habe ich meine Zweifel, wie viel Rudnevs da bringt auch wenn er eingewechselt wird. Wenn er aber merkt, dass der Trainer auf ihn setzt und er in der Mannschaft akzeptiert wird (war noch nie Problem für ihn), kann es auch was werden. In der Nationalmannschaft hat er leider ganz viele Chancen vertan, auch wenn die Mannschaft schwach ist und meistens nur auf Konter spielt - Rudnevs hat immer wie Irrer gekämpft, aber die Chancenverwertung hätte viel besser sein können (andere Stürmer, die nur in Tschechien usw. spielen, haben häufiger getoffen, obwohl weniger gespielt).


    Toll in dieser Situation ist auf jeden Fall der Fakt, dass wohl beide - Schmadtke und Stöger - von ihm überzeugt sind und ihn holen wollten. Weder in Hamburg noch in Hannover wurde Rudnevs von allen unterstützt. Also ein loyales Kampfschwein habt ihr, und ich hoffe, dass er euch nicht enttäuscht! Bei Fans fand er mit seiner Spielart immer Akzeptanz.


    Stärken: Schnelligkeit, Kampfgeist, Torriecher, Ausdauer, menschlich sehr korrekt, selten verletzt
    Schwächen: technisch sehr limitiert, Chancenverwertung durchschnittlich (er findet oft die Chancen, macht aber zu wenig daraus, es sei denn er hat solche Serie wie damals in Hamburg, als er Form seines Lebens hatte), oft ungenaue Pässe (das kann euch auf Tribünen oder vor dem Fernseher zur Weißglut bringen :smiling_face: )


    Schöne Grüße aus Riga

    2 Mal editiert, zuletzt von Kalnietis ()

  • P.S. Sein Deutsch ist nicht super, wie ihr gehört habt, aber bislang hatte er nie öffentlich Deutsch geredet. Hat er denn noch etwas Interessantes gesagt (da ich kein Mitglied bin, durfte ich nur 1 Min 15 Sekunden vom Interview gucken)?

    Einmal editiert, zuletzt von Kalnietis ()

  • Ich glaube das ist halt ein generelles Problem.


    Wenn ich wüsste, dass ich sagen wir mal 10 Jahre Profi bin.
    In den 10 Jahren wenns blöd läuft 3-4 verschiedene Länder, tja, warum sollte ich dann die Sprache lernen wollen

    Es soll tatsächlich Menschen geben die absolut kein Talent dazu haben Fremdsprachen zu erlernen und zu sprechen(in D sind es ca 30% der Menschen die sich an Volkshochschulen anmelden und dann wieder abbrechen)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Danke für deine Einschätzung!


    Bin mal gespannt, ein Kampfschwein das die letzte viertel Stunde rein kommt und gut druck macht kann jede Mannschaft gebrauchen!

  • Klingt nach dem neuen Bröker.


    Da hätten wir uns aber gewaltig verbessert was den ''In der letzten 4-tel Stunde Dampf machen'' Einwechsler angeht. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Kalnietis:


    Danke für deine Einschätzung


    Zu deiner Frage: (kA ob bei youtube die erste Minute gezeigt wurde. Er hat gesagt, dass er sich bei dem früheren FC Spieler Slavo Peczko gesprochen hat wegen dem Wechsel und dieser hätte ihm geraten zum FC zu wechseln. Nachdem Rudi vom FC TVler für sein Deutsch gelobt wurde (das würde hier auch schon so oder so bewertet)...hat er selbst sich nicht zufrieden über seine Deutschkünste geäußert und gemeint, dass er sich die Sätze immer erst in englisch oder russisch bildet, um das dann in deutsch zu übersetzen.
    Das erklärt dann meiner Meinung nach auch, das stockende sprechen.


    Sein Deutschverständnis sei aber viel besser und dann war Schluss.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich bin einfach der Meinung, wie bei jedem neuen Spieler, dass man ihn von Anfang an eine FAIRE Chance geben muss und nicht gleich beleidigt sein darf, wenn nicht zu erst die Kracher kommen! Der Transfer macht Sinn und ist vernünftig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich macht er aber keinen Sinn, da hätten vorher auch noch Poldi, Ronaldo und Messi kommen können.

  • die Meinung gönne ich dir doch, jedoch sollte man ihm halt einfach eine faire Chance geben! Da bleibt uns ja nichts anderes übrig, egal, wie wir den Transfer sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke! Na ja, Lettisch kann er nicht, deswegen ist er in der Heimat nicht so beliebt. Klingt schon absurd, aber er spricht kaum Lettisch, obwohl es die einzige Amtsprache in Lettland ist. In seiner Heimatstadt gibt es kaum Letten, und ich glaube, dass er auch in Hamburg mit schwachen Deutschkenntnissen leben konnte, weil wohl jeder im Klub Englisch sprach.

  • mega Grund!!! :red_heart:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke