Wo ist die positive Streitkultur geblieben? Umgang im Forum untereinander

  • Und deswegen gefällt mir DAS, was psy doc jetzt macht... Er lockert hier für mich endlich mal etwas auf, was allmählich zu verkrusten drohte....jedenfalls für mich

    Liebe elkie,


    mit Wonne nahmen wir zur Kenntnis, dass sie das teilweise humoröse Treiben unseres Praktikanten amüsiert.
    Lassen sie sich gesagt sein, auch unsere Verkrustungen hat er schön aufgeweicht.
    Gerne würden wir sie im Part Ei Zentrum begrüßen dürfen. Antragsablauf entnehmen sie bitter der Signatur.


    Mit feindlichem Gruß
    herzlichst ihre Mode-Ration

  • Da hätte ich nochmals eine Frage an die Mods:

    die Fragen wurden , so glaube ich , von den Usern beantwortet .


    Dem kann ich nix hinzufügen .


    Falls doch was offen ist , kannst du dich gerne melden.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Nein, will ich nicht. Nur sagen, dass Du Dich auch mal hin und wieder etwas "daneben" benimmst. Meine Güte, wer so austeilt, sollte mal etwas lockerer mit Kritik umzugehen lernen. Ich nehme meine Achtung vor Deiner Selbstironie hiermit zurück und behalte den Rest lieber für mich.

    Ich habe deine Kritik hinterfragt und nicht unlocker aufgenommen. Darüber hinaus ja auch in dem Teil den du nicht mitzitiert hast, auch (wenn auch durch die Blume) nicht abgestritten selbst mal über die Stränge zu schlagen.

    Meine Fresse, ich dachte, Coby wäre wenigstens so cool und hätte ein bisschen Selbstironie. Wie ICH es meinte, war ja eigentlich sonnenklar. Muss man nur lesen und verstehen wollen. Aber da scheint es spaßiger, etwas in den falschen Hals zu bekommen als einfach mal locker zu bleiben.

    Was für den Absender sonnenklar ist, muss nicht zwangsläufig beim Empfänger sonnenklar ankommen. Wie gesagt ich hab deine Aussage hinterfragt, ganz locker. Ich werf dir jetzt auch nicht vor, dass du da grad ziemlich unlocker mit umgehst, hier im Forum fehlt einfach die nonverbale Komponente was zwangsläufig dazu führt, dass man mal was in den falschen Hals bekommt. Ich hoffe das jetzt hiermit geklärt, ansonsten bin ich immer für Aussprachen zu haben.

  • Ich dachte, dieser Post drückt es deutlich aus:

    Selbstironie ist die beste, Coby :thumbs_up: :thumbs_up:

    Aber den hast Du dann wahrscheinlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, als Du auf diesen (thematisch zusammengehörenden) reagiert hast:

    Ich würde mal tippen, dass er auf sich selbst anspielt. Dann :thumbs_up:


    Egal, in jedem Fall trifft das:


    ... auch (wenn auch durch die Blume) nicht abgestritten selbst mal über die Stränge zu schlagen.

    eher nicht auf mich zu. Du hast wohl diese Worte im Kopf:

    Ich kann aus meiner Historie sagen, das ich auch schon über das Ziel hinausgeschossen bin.


    Ich verhalte mich eher selten so.

  • Egal, in jedem Fall trifft das:

    eher nicht auf mich zu. Du hast wohl diese Worte im Kopf:

    Nein ich hatte die Worte vom Pfälzer nicht im Kopf und auch gar nicht von dir gesprochen, sonder von mir darum versteh ich grad deine Bemerkung das, das nicht auf dich zu träfe nicht. Hab ich ja nicht gesagt.


    Deine erste Aussage hatte ich schon irgendwo im Hinterkopf nur zu dem Zeitpunkt schon nicht richtig verstanden wo du da eine Selbstironie erkannt hast. Beim ersten mal wars mir nur relativ egal erst als du dann heute nochmal einen nachgeschoben hast, dacht ich "frag doch mal ob der dich mit dem gesperrten Nutzer auf eine Stufe stellt".

  • ...genau. "Nur" weil Du eben selbst schon mal gesperrt warst und ja durchaus beleidigend auf manche hier eingegangen bist (ist auch ne Art gemeinsame Stufe, finde ich)... Ist das so unverständlich?
    Diese von mir in Deiner Aussage gesehene Ironie hätte Dir auch eine vorher unerwartete "Größe" gegeben. So passt es schon wieder besser. Danke für's Geraderücken!

  • Unverstädnlich garantiert nicht. Ich seh das nur so wie Pfälzer das auch bemerkt hat, dass es schon ein Unterschied gibt, ob ich mich in einer wohlmögliche lebhaften bis hitzigen Debatte im Ton vergreife und meinem Gesprächspartner verbal vor's Schienbein trete, wobei da auch meistens 2 zu gehören, oder ob eine Unterhaltung mit mir fast ausnahmslos darin endet, dass ich dir sage das du dumm bist wenn du nicht die selbe Meinung wie ich vertritst.

  • Ich liebe es wenn man sich selbst nie hinterfragt und die Fehler immer bei anderen sucht. Dann noch Spaßbefreit :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Ich muss allerdings lobend erwähnen, dass wir uns hier trotz anonymen Internet auf einem vernünftigen Niveau austauschen.


    Ich bin mal im letzten Jahr oder vor 2 Jahren im effzeh Forum unterwegs gewesen. Aber nicht vergleichbar. Inhaltlich gar nicht schlecht, aber die Art und Weise...naja


    Deswegen Daumen hoch


    PS: mal sehen wenn wir schlecht in die Saison starten wie es dann hier wird :winking_face:

  • Das Beste bei meinem letzten Abstecher dorthin war die Fehme die mich total wütend angemacht hat wegen meinem Mangamädchen Avatar. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich muss allerdings lobend erwähnen, dass wir uns hier trotz anonymen Internet auf einem vernünftigen Niveau austauschen.

    Das meine ich auch.


    Missverständnisse sind online und schriftlich natürlich immer möglich, aber die kann man nicht zuletzt wegen der PN-Möglichkeit direkt klären.


    Und selbstredend neigen Fuppes-Fans auch mehr zu Emotionen, Alk und/oder Drogen als grünen Tee trinkende GBH-Ausbau-Gegner, welche ihre Frustrationen total gepflegt vor Gericht los werden. 8)


    Alles gut so weit!

  • Umgang miteinander?!.....Meine Güte, ich vermisse den FC Fan. Brandstifter und Besserwisser, Neunmalkluger und Diskussionsanfänger. War - glaube ich - Student - hatte aber gefühlt schon jeden Beruf der Welt gehabt...Hat dich
    aus dem Off beleidigt und immer wieder für Zündstoff gesorgt. Im Grunde genommen, man braucht diese Leute in einem Forum. Man muss sie allerdings auch zurecht stutzen.

  • Umgang miteinander?!.....Meine Güte, ich vermisse den FC Fan. Brandstifter und Besserwisser, Neunmalkluger und Diskussionsanfänger. War - glaube ich - Student - hatte aber gefühlt schon jeden Beruf der Welt gehabt...Hat dich
    aus dem Off beleidigt und immer wieder für Zündstoff gesorgt. Im Grunde genommen, man braucht diese Leute in einem Forum. Man muss sie allerdings auch zurecht stutzen.Das

    Das ist Blasphemie. Er war kein Besserwisser, das war Gott.


    Aber da heutzutage Selbstreflektion als optisches Phänomen wahrgenommen wird, habe ich keine Angst um Nachwuchs :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Umgang miteinander?!.....Meine Güte, ich vermisse den FC Fan. Brandstifter und Besserwisser, Neunmalkluger und Diskussionsanfänger. War - glaube ich - Student - hatte aber gefühlt schon jeden Beruf der Welt gehabt...Hat dich
    aus dem Off beleidigt und immer wieder für Zündstoff gesorgt. Im Grunde genommen, man braucht diese Leute in einem Forum. Man muss sie allerdings auch zurecht stutzen.

    ich war auch mal der Meinung, dass jedes Forum etwas Salz in der Suppe braucht. Das stimmt vermutlich dahingehend sogar, dass unterschiedliche Sichtweisen und Charaktere einfach Vielfalt gewährleisten, und durch Vielfalt kommen Diskussionen zustande. Hat jeder die gleiche Meinung, wird das Forum obsolet.
    Aus meiner Sicht gibt es aber foren-untaugliche Menschen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber die ecken dauernd an. Gefühlt mit jedem, selbst friedlichsten Fans. Sind immer dagegen, egal worum es geht.
    Da muss man meiner Meinung nach schon aufpassen, dass eine Stimmung generell in einem Forum nicht kippt, würde das immer und immer wieder passieren und nicht geahndet werden. Da hast Du nämlich schnell mal ein paar Leute, die darauf dann dauerhaft keinen Bock mehr haben. Es geht auch nicht jeder ins Internet, um zu pöbeln. Aber vielleicht meinst Du das ja auch mit "zurecht stutzen".

  • Aus meiner Sicht gibt es aber foren-untaugliche Menschen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber die ecken dauernd an. Gefühlt mit jedem, selbst friedlichsten Fans. Sind immer dagegen, egal worum es geht.

    Auf den ersten Blick war FC-Fan/Natzki ja so jemand. Ich fand seine Art und Weise Gespräche zu führen auch ziemlich ätzend und bin auch oft genug mit ihm aneinander gerasselt. Auf der anderen Seite wurde er aber auch massiv provoziert. So als ob man immer wieder mit einer Nadel gegen einen Ballon stubst und sich dann hinterher wundert warum er explodiert.


    Ich will den jetzt nich komplett aus der Verantwortung ziehen, natürlich war/ist (schreibt der noch irgendwo?) ein selbstherrliches, arrogantes Großmaul aber viel war auch Reaktion auf Aktion, wo anschließend der Auslöser der Aktion munter weiter machen darf und man für die Reaktion fliegt.

  • Das meine ich auch.

    Das bestreite ich nicht und wäre das nicht so, wie Du sagst @jan2010, wären einige User wahrscheinlich längst nicht mehr hier (mich eingeschlossen). Aber damit das Niveau auch im Rahmen bleibt (mit kleinen Ausreißern, die es immer gibt), bedarf es einer Regulierung der User untereinander, daher ist es schon wichtig, sich in manchen Fällen eben genau so auseinanderzusetzen. Ansonsten eskaliert es eben soweit, dass die Mod einschreiten muss und wenn es immer nur noch über die geht, dann ist das Forum am Ende. Aber davon sind wir ja sehr weit entfernt. Dass dieser harmlose Fall von Coby und mir jetzt zu solchen Diskussionen führt, sagt ja schon einiges aus.


    #woistmeingewünschterPeaceSmiley?

  • Das ganze erinnert mich an die Geschichte "Bauernhof der Tiere" :winking_face:
    Nachdem der Bauer verjagt war, übernehmen die Tiere den Hof. Prägende Aussage:"Alle Tiere sind gleich, nur die Schweine sind gleicher"


    Ich nehme mal stark an das die "Schweine" des Forums diesen Post nicht kommentieren grübel


    ALLEZ FC

  • Umgang miteinander?!.....Meine Güte, ich vermisse den FC Fan. Brandstifter und Besserwisser, Neunmalkluger und Diskussionsanfänger. War - glaube ich - Student - hatte aber gefühlt schon jeden Beruf der Welt gehabt...Hat dich
    aus dem Off beleidigt und immer wieder für Zündstoff gesorgt. Im Grunde genommen, man braucht diese Leute in einem Forum. Man muss sie allerdings auch zurecht stutzen.

    Also FC-Fan hat das Forum schon im Gesamtpacket bereichert wie ich finde.
    Aber alle Deine aufgezählten Eigenschaften...Wir haben doch für FC-Fan einen guten Ersatz, der gerade noch im
    wohl verdienten Urlaub ist :face_with_rolling_eyes:

  • Der Unterschied war das FC-Fan wirklich Ahnung von vielem hatte und kein verwöhntes Trust Fund Baby war. (Arme Menschen sind selber Schuld das sie arm sind, alles Looser)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()