Wo ist die positive Streitkultur geblieben? Umgang im Forum untereinander

  • Weiß gar nicht, was ihr alle habt...auf einmal!??
    Ich verstehe mich hier mit jedem super !!!


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    @mod: Bitte Coby entsperren. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß gar nicht, was ihr alle habt...auf einmal!??
    Ich verstehe mich hier mit jedem super !!!


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Allerdings.Wer was anderes behauptet ist ein Provokateuer der
    Unfrieden stiften und Zwietracht sähen will.

  • Dann musst du dich aber auch mal entscheiden, entweder du machst weiter mit diesem Ton der bei vielen aneckt und lebst mit der Reaktion, oder du überdenkst ihn mal und siehst wie die anderen auf einen leicht geänderten Ton gegebenfalls reagieren.


    Aber du kannst nicht diesen Ton hier dauernd anschlagen und dich dann über Kontra beschweren.

    Finde ich interessant, dass du nur die beiden Möglichkeiten siehst und die dritte, für viele wohl am einfachsten, einfach von vornherein ausklammerst.


    Kann mich, und tue es wohl auch immer wieder, nur wiederholen: Gegen Kontra habe ich kein Problem, solange es nicht persönlich wird und zur Sache ist.
    Das passiert aber leider in den Situationen nicht. Manche sind aber einfach nicht in der Lage dafür.


    Bestes Beispiel ist doch wieder skymax.
    Antwortet null auf den Beitrag den er zitiert. Bringt eine Sache, die wir per PM eigentlich geklärt und er wärmt es wieder auf und lässt wieder einfach unter den Tisch fallen, dass er direkt davor in eine Diskussion eingestiegen ist wo er null beteiligt war und mich blöd anmacht. Da fragt man sicher sich über welche Reaktion wundert.
    Jetzt schreibt er es hier wieder. Um was? Mich blöd aussehen zu lassen? Und zu solchen Usern soll ich dann nicht irgendwann Oberlehrerhaft werden, wenn die immer wieder so ein Niveau zeigen?


    Und er liefert direkt das nächste Beispiel direkt mit. Ich schreibe:


    Wieso soll ich mich mit jemanden treffen, der meint mich beleidigen zu müssen? Seh da keinen Sinn. Ich verbringe meine Freizeit mit Leuten, die ich mag und schätze und nicht, weil die es wollen.
    Es gibt hier schon einige wo ich mich treffen würde, aber das sind wohl nicht die, die sich in Playa mit dir treffen.

    und er macht daraus: So wie Du es schreibst scheinen sich ja im playa nur die Deppen vom Brett zu treffen mit denen es sich auf keinen Fall lohnt zu treffen



    Sorry, da beiße ich vor dem PC in die Tastatur. Wo ist da das was ich schreibe? Und da ist sicher nicht der Ton das Problem. Er liest etwas, was da nicht steht und wirft es mir dann vor.


    Und zum krönenden Abschluss kommt wieder ein persönliche Spitze mit: Bleib in Deiner eigenen Welt mit den Verschwörungstheorien gegen Deine Person.


    Kannst mir gerne zeigen, wo ich ihn im Beitrag vorher angemacht habe. Wer bleibt sachlich und wer wird persönlich.
    Wie gesagt andere können anscheinend nicht anders als immer wieder darauf zurückzugreifen.


    Und das sind sicher keine Verschwörungstheorien. Das lässt sich alles nachlesen.

  • Es gibt hier schon einige wo ich mich treffen würde, aber das sind wohl nicht die, die sich in Playa mit dir treffen.

    Nicht alle die sich mit skymax im Playa treffen, haben z.B. mit dir ein Problem.. Es liest sich aber so als hätten alle die sich mit
    skymax treffen ein Problem mit dir.

  • Nicht alle die sich mit skymax im Playa treffen, haben z.B. mit dir ein Problem.. Es liest sich aber so als hätten alle die sich mitskymax treffen ein Problem mit dir.

    Liest sich so.... ja dann liest du das so. Ehrlich da kann ich nichts dafür und bin es auch ein wenig Leid. Macht einfach keinen Spaß, sharky.


    Warum liest du nicht genau das was da steht? Wort für Wort.
    Verstehe es wirklich nicht, warum man in alles etwas interpretieren muss.


    Da steht doch eindeutig drinnen, dass die Leute, mit denen ich mich treffen würde,wohl nicht im Playa sind.
    Das ist das was ich sagen wollte und das steht auch da.


    1) Steht da nichts davon, dass die da sind ein Problem mit mir haben.
    2) Steht das Wort WOHL nicht um sonst da, weil ich nicht weiß mit wem er sich da genau trifft. Also kann ich auch nciht sagen, das ALLE die da sind ein Problem mit mir haben.


    Das steht nix von alle, da steht nichts von Problem mit mir haben, da steht nichts das die Deppen sind, da steht auch nix, dass sich ein Treffen mit denen sich nicht lohnen würde.


    Und sich dann wundern, dass aus so etwas Probleme entstehen. Mich wundert es nicht mehr.
    Und das ist nicht nur bei mir so, dass sehe ich öfter so, dass man Beiträge so missversteht und anderen etwas unterstellt.

  • Sag´beim Treffen einfach Du wärest 11880 und alle lieben Dich. :face_with_tears_of_joy:

  • Antwortet null auf den Beitrag den er zitiert. Bringt eine Sache, die wir per PM eigentlich geklärt und er wärmt es wieder auf und lässt wieder einfach unter den Tisch fallen, dass er direkt davor in eine Diskussion eingestiegen ist wo er null beteiligt war und mich blöd anmacht. Da fragt man sicher sich über welche Reaktion wundert.

    Damit bist Du endgültig für mich raus. Sorry, das ist einfach nur dämlich. Wer hat denn Dinge die per PM "geklärt" waren wieder hier rein geholt?? Und all Deine Antworten auf meine Posts zeigen mir (auch wenn es nur meine Person so sieht) das Du weiterhin davon ausgehst meine Posts hätten 0 Sinn und ich würde nur einfach mal mitten rein "rotzen".


    Du wärmst in fast allen Threads immer wieder auf das Du nicht alles hinnimmst was den FC angehst und kritisch allem gegenüber bist. Wenn man dann fragt warum nicht mal was positives kommt die Antwort das es nicht nötig ist und Kritik ja immer fruchtbar ist (Sorry, das ich jetzt nicht wörtlich zitiere).
    Du sagst auch in jedem Thread das man Dir seine Meinung sagen darf. Tut man es aber dann, kommt gleich das Du persönlich angegriffen wirst und man Dir Dinge in den Mund legt die Du ja nie so geschrieben oder gemeint hast.
    Das meinte ich damit als ich schrieb: Bleib in Deiner eigenen Welt.


    Ich habe oft genug betont das es viele Beiträge von Dir gibt die ich gut finde und auch die Meinung teile (das überliest man aber gerne, oder?), aber Dein Verhalten hier und in anderen Threads wenn man Dich persönlich anspricht (und nicht anmacht) ist einfach traurig.
    Du kannst gerne mal schauen wen ich als User in diesem Forum schon mal provoziert habe. Es gibt keinen der daraus so eine Welle macht wie Du.
    Das drückt Dir dann halt den Stempel auf: Oberlehrerhaftes Weichei.


    Ich verspreche Dir jetzt hiermit das ich Dich als User komplett in Ruhe lasse und Deine Beiträge ignoriere.
    Solltest Du mal eine Ermahnung oder eine Sperre bekommen hoffe ich das Du nicht gleich davon ausgehst das ich das bin (oder grischa), weil wir ja soooooooo gemein zu Dir sind.


    ALLEZ FC

  • Am besten Ihr sperrt Euch mal in einen Raum ein, trinkt ein paar Bier (alkoholfrei), haut Euch auf die Schnauze und nehmt Euch in Arm.


    Ne im Ernst, das ist das Problem wenn man schreibt. Das ersetzt das gesprochene Wort nicht plus Gestik.


    Da können viele Sachen echt falsch verstanden werden.

  • Das ersetzt das gesprochene Wort nicht plus Gestik.


    Da können viele Sachen echt falsch verstanden werden.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das die User, die ich im Playa getroffen habe, genau einschätzen können wie ich was meine und andersrum eben genauso.
    Das einem in dem ein oder anderen Fall mal die Gäule durchgehen ist auch nicht unnormal. Im Bezug auf den User FC-Fan habe ich nur die Faxen jetzt dicke immer wieder die gleiche Laier herunterzubeten. Das ganze hatte ich schon vor Jahren mit Strafraumtoni und hatte ihn dann auf "Ignore" und er mich bestimmt auch, war hilfreich :slightly_smiling_face:
    Als Mod. im Nebenjob :winking_face: kann ich aber nicht den (nicht vorhandenen) "Ignore-Button" drücken.


    ALLEZ FC

  • Ich wunder mich nicht, dass es anders aufgenommen wird, als ich es meine. Ich kann nichts dafür. Ich ändere mich nicht für 50 verschiedene User. Das sehe ich nicht als meine Pflicht an. Wenn der Empfänger es falsch aufnimmt ist es nicht meine schuld. Ganz besonders wenn ich bereit bin, es zu erklären.


    Und wenn damals die Situation wie heute wäre, wäre es wie Urlaub. Mit den Zwillingen, butzi und den entsprechend anderen die sich dadurch animiert fühlten, war ein ganz anderes Kaliber hier. Nicht umsonst hat Spinner damals gesagt, dass es besser wäre das die das Forum verlassen.

    Da machst Du es dir zu einfach,und da sieht man auch wieder das es Dir an "Nehmerfähigkeiten " mangelt (Austeilen hingegen kannst Du sehr gut)und Du Dich selber anscheinend komplett falsch einschätzt-Dir ist es als Moderator wirklich gelungen Dich innerhalb von Wochen mit der gesamten Userschaft zu überwerfen-selbst mit denen die dich zum Mod gemacht hatten..und genau auf diesem weg warst Du hier schon wieder,hast Dich da in den letzten Wochen etwas zurückgenommen- Das beim FC alles schlecht ist haben wir ja verstanden,wenn Du jetzt auch mal User verstehst die positives sehen,dann bist Du auf einem guten weg :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Leute, trefft euch mal im wahren Leben! Dann erledigen sich diverse Scharfheiten via Tastatur von ganz alleine.


    Bis dahin pinnt euch zumindest gedanklich eine gelbe Haftnotiz auf den Rechner: "Am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch!" Könnte helfen.

  • "Am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch!"

    Das Problem ist nicht das Ende der Leitung, dazwischen ist das Problem. Da sitzt immer einer drauf :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Darf man das sagen?


    Manchmal klingen FC-Fan und Skymax wie ein altes Ehepaar.


    Für mich als Aussenstehender in Euren Fights muss ich ehrlich gesagt manchmal schmunzeln. Nicht weil das so lächerlich ist, sondern weil auf der einen Seite gebt Ihr Euch ja immer auf die Mütze aber auf der anderen Seite sehe ich dennoch eine gewisse Wertschätzung für einander auf den zweiten Blick. Sonst würdet Ihr Euch längst ignorieren.

  • Manchmal klingen FC-Fan und Skymax wie ein altes Ehepaar.

    Au Backe, das ist hart :face_with_tears_of_joy:

    sehe ich dennoch eine gewisse Wertschätzung für einander auf den zweiten Blick.

    Ich sehe noch nicht mal auf den dritten Blick eine Wertschätzung meiner Person, lediglich ich habe ihm attestiert auch gute Posts zu schreiben. Leider hat er es ja nicht nötig auch positives zu schreiben. Nur muss ich jetzt aufpassen das es nicht wieder ein persönlicher Angriff war was ich geschrieben habe :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Aber wieder sprichst du dir hiermit nicht gerade selbst? Du sagst ein echter FC Fan würde dem anderen nie das fan sein absprechen? Und einen Satz davor sprichst du es mir ab?
    Gerade weil die Zeit unter Overath so schlimm war und ich damals alles zum kotzen fand, finde ich die übertriebene Kritik einiger am Schmadtke und Stöger so unsäglich .

    über Entscheidungen der Vereinsführung zu diskutieren finde ich unheimlich interessant, man kann dies für gut heißen oder für,schlecht befinden.


    Ob die Entscheidungen wirklich gut oder schlecht waren, kann keiner von uns sagen, da keiner alle Umstände kennt, die zu einer Entscheidung geführt haben. Im Nachhinein können wir das Ergebnis der Entscheidung bewerten, die Entscheidung an sich aber nicht beurteilen.


    Man kann versuchen in der Diskussion die Umstände zu erörtern und dann seine Meinung auf Basis der spekulativen Umstände bilden und diese auch schreiben, mehr ist das aber nicht, was geschrieben wird.


    Was mich oftmals auf die Palme bringt, ist, dass Sachverhalte als "so ist es und nur so ist es" hingestellt werden, die teilweise definitiv nicht so sind (Beispiel: ist ein Fax oder Mail gültig, wie werden Berater bezahlt...) . Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man auch einfach mal die Fresse halten, anfangen mit "ich vermute das..." Oder schreiben " Bild hat geschrieben" dann kann ich als Außenstehender den Gehalt besser wichten.