Wo ist die positive Streitkultur geblieben? Umgang im Forum untereinander

  • Jetzt war ich kurz erschrocken, was ich denn jetzt wieder gemacht habe. Aber ich bin gar nicht gemeint.
    Verdammte Hacke, zitiert endlich mal verständlich. :face_with_tears_of_joy:

  • Da machst Du es dir zu einfach,und da sieht man auch wieder das es Dir an "Nehmerfähigkeiten " mangelt (Austeilen hingegen kannst Du sehr gut)und Du Dich selber anscheinend komplett falsch einschätzt-Dir ist es als Moderator wirklich gelungen Dich innerhalb von Wochen mit der gesamten Userschaft zu überwerfen-selbst mit denen die dich zum Mod gemacht hatten..und genau auf diesem weg warst Du hier schon wieder,hast Dich da in den letzten Wochen etwas zurückgenommen- Das beim FC alles schlecht ist haben wir ja verstanden,wenn Du jetzt auch mal User verstehst die positives sehen,dann bist Du auf einem guten weg

    Nein flykai, du machst es dir zu einfach damit, mir zu sagen, dass ich in einem Glashaus sitze und mit Steinen jongliere, weil ich den jetzigen Mods etwas vorschlage.
    Ich bestreite gar nicht, dass ich mit einem Großteil der Userschaft überworfen habe damals. Hab ich auch nie. Nur du vergleichst zwei völlig verschiedene Situationen miteinander. Das ist hier wie Urlaub für die Moderatoren im Vergleich zu damals.


    Der Rest den du schreibst ist leider an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten. Dazu hab ich mich auch schon oft genug geäußert und hab dazu keine Lust mehr. Das ist wie ankämpfen gegen WIndmühlen.


    Man sollte schon den Umgangston selber nutzen den man für sich beansprucht, also bitte nicht persönlich werden und User als Schwachsinnig bezeichnen, die Mod.

  • Zitat von Mod

    Man sollte schon den Umgangston selber nutzen den man für sich beansprucht, also bitte nicht persönlich werden und User als Schwachsinnig bezeichnen, die Mod.


    ach lieber Mod, bitte noch mal lesen.



    Zitat von Fc-Fan

    Der Rest den du schreibst ist leider an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten.

    Ach lieber FC-Fan, wer behauptet das verfasstes an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten ist unterstellt dem Verfasser selbst Schwachsinnigkeit. Einfach mal über die Wortwahl nachdenken, die Mod.

  • @jan2010
    wirklich schade dass dein Ansinnen hier im Thread mit Füssen getreten wird.
    Aber es zeigt mir wo das Problem bei einigen Usern ist. Sie erkennen ihre Fehler in der Kommunikation,wollen aber nix daran ändern...

  • Nee mod. Macht man nicht. Einfach darüber nachdenken, was da steht und nicht seine eigene Interpretation als die richtige hinstellen. Überlassen das mal einfach dem Verfasser

  • Also, mit meinem Thread finde haben wir eine Menge schöne Dialoge zwischen den verschiedenen Protagonisten erreicht.


    Dass es mal bei einer Direkt Konfrontation kracht, musste man einkalkulieren.


    Und wenn wir schon mal dabei sind bei Ehrlichkeit:


    Ich finde FC-Fan hat da Recht.


    Als Beispiel:


    Es ist ein Unterschied, ob ich schreibe:


    1. was Du schreibst/sagst ist Blödsinn


    2. Du bist blöd



    Daher muss ich dem FC-Fan dort mal zur Seite springen auch wenn ich mich dort unbeliebt mache, weil er hier nicht das beste standing hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Mal ne Frage von einem, der noch nie bei einem Treffen dabei war:


    Läuft das harmonisch oder is da auch so Gezanke?

    Also es gibt da so den ein oder anderen mit dem ich nicht immer einer Meinung war, bin oder sein werde. Aber bei den Treffen im
    Playa, kann mich nicht daran erinnern, wurde sich nie "gezankt", obwohl dort die Meinungen teilweise sehr weit auseinander sind.


    Ich kann es jedem nur mal empfehlen vorbei zu kommen, weil die Zeit vor und nach dem Spiel war bis zum heutigem Tag auch immer
    lustig auch wenn das Spiel mal nicht so toll war... :popcorn: :prost: :popcorn:

  • Also es gibt da so den ein oder anderen mit dem ich nicht immer einer Meinung war, bin oder sein werde. Aber bei den Treffen imPlaya, kann mich nicht daran erinnern, wurde sich nie "gezankt", obwohl dort die Meinungen teilweise sehr weit auseinander sind.


    Ich kann es jedem nur mal empfehlen vorbei zu kommen, weil die Zeit vor und nach dem Spiel war bis zum heutigem Tag auch immer
    lustig auch wenn das Spiel mal nicht so toll war... :popcorn: :prost: :popcorn:

    Ok. Dann wage ich beim nächsten Mal die Anfahrt - in Kombination mit einem Spiel.

  • Ich lese ja mehr als ich schreibe... Und die letzten Seiten zeigen auch warum:


    1.Echte Diskussion sind hier leider kaum möglich und von den meisten wohl auch nicht gewollt.


    2. Bzw. werden von Spam und persönlicher Eitelkeit immer wieder unterbrochen.


    3. Jeder hat seine festgefahrene Meinung, die immer und immer und immer wieder zum besten gegeben wird.


    4. Neue User werden nicht richtig angenommen und dadurch sind hier einfach zu wenig Leute die öfter schreiben.


    Lösungsvorschläge gibt es ja schon einige.


    Ich würde mir wünschen, dass es für echte Transferinfos einen eigenen Thread gibt und einen für Beleidigungen, Pöbeln und Spam. :thumbs_up:


    Dort darf u.a. FC-Fan gegen den Rest der Welt kämpfen, ohne dass ich mir den Mist seitenweise durchlesen muss.


    Außerdem darf über Poldi in jedem Thread diskutiert werden, ohne tausendmal lesen zu müssen: "Poldi hat seinen eigenen Thread" :winking_face:

  • ...
    Ich würde mir wünschen, dass es für echte Transferinfos einen eigenen Thread gibt und einen für Beleidigungen, Pöbeln und Spam. :thumbs_up:


    ....


    Außerdem darf über Poldi in jedem Thread diskutiert werden, ohne tausendmal lesen zu müssen: "Poldi hat seinen eigenen Thread" :winking_face:

    außer im "echte Transferinfos"-Thread :face_with_tears_of_joy:

  • 4. Neue User werden nicht richtig angenommen und dadurch sind hier einfach zu wenig Leute die öfter schreiben.

    Da ist aber jeder seines Glückes Schmied.


    Ich finde in letzter Zeit sind neue user dazugekommen, die auch schöne Beiträge geführt haben.
    Und es kommt ja auch nicht immer auf die Quantität an.


    Z.B. Mainbock schreibt recht wenig, dafür aber viel und qualitativ hochwertig.
    Und ich würde mich freuen, wenn die "Lese user" auch gerne mal aktiver werden.


    Nur so kann man was verändern

  • finde das fc brett ehrlich richtig übel. Klar, ich könnte mich abmelden und so, aber viele Foren für FC Fans gibt es nicht. Beschränke mich auf wenige Themen und ziehe eher Infos raus, als zu debattieren.


    1.) Das FC Brett besteht großenteils aus einigen ganz wenigen selbstgefälligen Trottel, die lediglich die Liebe zum FC mit mir teilen. Manchmal ist es eben nicht mehr. Sind meistens immer die gleichen 5-10 user. Die "Elite".


    2.)die parteiischen Mods wie linke klebe und Co verstehen unter Diskussion nur die Bestätigung dessen, was ihre Meinung darstellt. Passt es nicht wird es zugemacht(politik). Man wendet Regeln beliebig an und es geht nur nach dem eigenen Geschmack.


    3.)die User mit den höchsten post counts sind - das liegt auf der Hand- im wahren Leben wohl die abgehängtesten Individuen. Macht ja auch Sinn, da sie weniger am echten Leben teilhaben. Das ist das Dilemma eines jeden Internet Forums.


    4.) Sollte man den ganzen Quatsch eh nicht besonders ernst nehmen. Die wahren Freunde, Kumpels, Bekannten und Kollegen sind das was zählt. Und anonym lässt sich halt mit den meisten nicht reden.




    5.) Geh ich jetzt Schnitzel essen

  • kuhlstes Post ever, Danke dafür :face_with_tears_of_joy:

  • 5.) Geh ich jetzt Schnitzel essen und denke noch einmal darüber nach was ich gerade geschrieben habe.

    Ich hab das mal eben vervollständigt, weil dir ja anscheinend die Buchstaben aus gegangen sind. :winking_face:

  • Nein flykai, du machst es dir zu einfach damit, mir zu sagen, dass ich in einem Glashaus sitze und mit Steinen jongliere, weil ich den jetzigen Mods etwas vorschlage.Ich bestreite gar nicht, dass ich mit einem Großteil der Userschaft überworfen habe damals. Hab ich auch nie. Nur du vergleichst zwei völlig verschiedene Situationen miteinander. Das ist hier wie Urlaub für die Moderatoren im Vergleich zu damals.


    Der Rest den du schreibst ist leider an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten. Dazu hab ich mich auch schon oft genug geäußert und hab dazu keine Lust mehr. Das ist wie ankämpfen gegen WIndmühlen.


    Man sollte schon den Umgangston selber nutzen den man für sich beansprucht, also bitte nicht persönlich werden und User als Schwachsinnig bezeichnen, die Mod.

    Zum Dick markierten-Das nennt man auch beratungsresistent- schade eigentlich,ich habe wirklich gedacht das Du evtl mal drüber nachdenkst-nun gut ist nicht zu ändern,der Faden war ein guter ansatz zum gegenseitigen verstehen.Ich zumindest für meinen Teil kann nun die Posts einiger User besser einschätzen :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....