Wo ist die positive Streitkultur geblieben? Umgang im Forum untereinander

  • 3.)die User mit den höchsten post counts sind - das liegt auf der Hand- im wahren Leben wohl die abgehängtesten Individuen. Macht ja auch Sinn, da sie weniger am echten Leben teilhaben. Das ist das Dilemma eines jeden Internet Forums.


    @Caprone mein Digga, der hat uns gedisst, verpassen wir dem Köln-Kalk Verbot :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So muss das. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sei froh das Saso weg ist sonst hättest du dir schon 10 Eichelkäsewitze anhören müssen. frecher



    Aber ohne Witz: Als Student sitz ich eh dauernd am PC und lese Uni Zeug, daher mein Post Count, hab eigentlich immer nen Tab mit dem Brett auf und hab dann keinen Bock mir von so nem Typ irgendwas über mein Leben erzählen zu lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sei froh das Saso weg ist sonst hättest du dir schon 10 Eichelkäsewitze anhören müssen. frecher



    Aber ohne Witz: Als Student sitz ich eh dauernd am PC und lese Uni Zeug, daher mein Post Count, hab eigentlich immer nen Tab mit dem Brett auf und hab dann keinen Bock mir von so nem Typ irgendwas über mein Leben erzählen zu lassen.

    Was? Als ob ich hier der einzige ohne Leben bin!?

  • Zum Dick markierten-Das nennt man auch beratungsresistent

    Ah. Wenn man sich also nicht so ändert wie du das willst, ist man beratungsresistent. So kann man seine eigen Position auch sehen.

  • Nicht nur er fordert , das Du dich änderst. Es fordern mehrere.


    Du hast geschrieben , das Du nicht wegen 50 User Rücksicht nehmen willst.


    Also ist man Beratungsresistent.


    Man kann es auch als Tipp sehen oder als Hinweis
    für sich selber . Dann kann man auch an sich selber arbeiten, um sich weiter zu entwickeln.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • @ Mods


    Mal eine bescheidene Frage:
    Warum wird eigentlich post Nummer 95 so durchgewunken und andere posts werden postwendend gerügt?


    Das ist pure Provokation und Beleidigung. Also selbtgefällige Trottel empfinde ich zumindest so

  • Du bist doch bestimmt nicht gemeint.
    Und ich finde es ganz lustig. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bleibt doch mal etwas lockerer, seid ihr wirklich aufgrund irgendwelcher Internetposts beleidigt?

  • @ Mods


    Mal eine bescheidene Frage:
    Warum wird eigentlich post Nummer 95 so durchgewunken und andere posts werden postwendend gerügt?


    Das ist pure Provokation und Beleidigung. Also selbtgefällige Trottel empfinde ich zumindest so

    ich habe es gelesen und es wird nicht so durchgewunken . Man überlegt schon darüber .
    Er kann mich mit so etwas nicht provozieren und auch nicht beleidigen .
    So etwas kann man nicht ernst nehmen und deswegen zensiere ich dies nicht .
    Ihr könnt dann auch mal sehen, was es doch für ein Schwachsinn geschrieben wird .





    Konstruktive Kritik oder Hinweise nehmen wir gerne an .
    Wie die heute morgen von FC Fan , wird darüber nachgedacht und diskutiert .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich bin nicht beleidigt, aber ich bin halt im wirklichen Leben wie auch hier ein Verfechter von einem "Roten Faden".
    Entweder lasse ich alles durchwinken, oder ich schreite ein, aber dann auch konsequent.

  • Du hast geschrieben , das Du nicht wegen 50 User Rücksicht nehmen willst.

    Nicht WGEN sondern AUF, Leeraner. Sind ja nicht alle gleich und nicht alle meinen sich regelmäßig so aufzuregen müssen, weil ihnen ein Satz wieder bei mir nicht passt. Oder auch nur meinen das er nicht passt.


    Sind ja auch eigentlich immer die selben, die sich aufregen. Da sind wir bei weitem nicht bei 50. Die anderen kann es auch stören, das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber die verhalten sich halt so, wie man sich in solchen Fällen verhalte sollte. Überlesen.
    Mir gefällt doch auch nicht alles bei anderen. Das ständige Poldi geschreibe. Das damalige Pro-Köln-Partei-gedöns in jedem zehnten Beitrag, das vulgäre Geschreibe den gegnerischen Mannschaften gegenüber, das komplett kindische und unlustige abändern der Namen. Das ständige angebliche Insiderwissen verbreiten ohne Quelle.
    Das spricht man vielleicht ein mal an, ansonsten überliest man es halt.
    Schaffen die ja nicht. Weil sie es einfach nicht wollen udn nciht weil sie es nicht können. Hier wäre ja auch ansonsten nichts mehr los. Ist ja wie Sensationsgier hier. Alle sind angeblich von solchen Diskussionen angewidert und gelangweilt, aber alles lesen es und melden sich zu Wort. Wenn man den ganzen Spam hier rausstreicht wäre hier so viel los wie auf Malle.


    Ist ja auch interessant, warum ich mich ändern soll und nicht die anderen. Ist ja genauso beratungsresistent dann. Ist ja nicht das erste mal, dass wir im Forum über die selben Sachen diskutieren müssen. Ändern tun die sich ja auch nicht. Die sehen sich halt einfach nicht als (Teil-) Problem an



    Ich frag mich wie die das im "echten" Leben machen. Wenn ein Arbeitskollege, Chef oder Nachbar oberlehrerhaft her kommt. Auch einfach in eine Diskussion reinplatzen und beleidigen? Ständig ungefragt Kommentare zur Person abgeben? Fordern, dass der andere sich ändern soll oder man wird immer weiter so reagieren?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls ist mir so etwas noch nicht untergekommen.


  • Ich bin nicht beleidigt, aber ich bin halt im wirklichen Leben wie auch hier ein Verfechter von einem "Roten Faden".
    Entweder lasse ich alles durchwinken, oder ich schreite ein, aber dann auch konsequent.


    Das tun wir auch , soweit wir es mitbekommen .



    Man kann aber unmöglich alles lesen und dann pflutscht mal was durch .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • @ Fc-Fan und die sich auch angesprochen fühlen


    Mal von einer ganz anderen Seite betrachtet.
    Es kommen denke ich eine Menge Gäste hier rein und lesen erstmal


    Ich stell mir mal vor, ich möchte als FC Fan eine schöne Diskussionsplattform beitreten,
    und die meisten posts, was halt in den letzten Monaten verstärkt vorgekommen ist
    sind mit "Kleinkriegen" verschiedener user durchflutet,
    und muss sich durch diese Kleinkriegs posts erstmals durchwühlen,
    um die inhaltlich für sich interessanten posts zu finden.


    Dadurch (in meiner Vorstellung) haben die meisten Gäste keinen Bock sich überhaupt hier anzumelden.
    Und das fände ich schade, weil je mehr potentiell interessante Leute mit interessanten Ansichten desto besser.


    Und was die angemeldeten user betrifft:
    da erinnere ich mich an einen post von zum Beispiel Mainbock


    Der schreibt wenig, aber wenn er schreibt dann ausführlich und mit was dahinter.
    Dann wird hin und her gespamt, und schon verschwindet leider sein Beitrag,
    oder der anderen im Niemandsland.


    Denn die meisten neigen vielleicht dazu sich die frischesten post durchzulesen
    und nicht die in der Vergangenheit.

  • @ Fc-Fan und die sich auch angesprochen fühlen

    ja, ich...

    Mal von einer ganz anderen Seite betrachtet.
    Es kommen denke ich eine Menge Gäste hier rein und lesen erstmal

    habe ich vor ca. 1,5 Jahren auch gemacht.

    Ich stell mir mal vor, ich möchte als FC Fan eine schöne Diskussionsplattform beitreten,
    und die meisten posts, was halt in den letzten Monaten verstärkt vorgekommen ist
    sind mit "Kleinkriegen" verschiedener user durchflutet,
    und muss sich durch diese Kleinkriegs posts erstmals durchwühlen,
    um die inhaltlich für sich interessanten posts zu finden.

    Die Kleinkriege sind mir aber damals schon aufgefallen und sind auch nicht soviel mehr geworden und ...

    Dadurch (in meiner Vorstellung) haben die meisten Gäste keinen Bock sich überhaupt hier anzumelden.
    Und das fände ich schade, weil je mehr potentiell interessante Leute mit interessanten Ansichten desto besser.

    ... das hat mich nicht davon abgehalten mich hier anzumelden.


    Ich weiss auch das ich auch mal des öfteren bei diesen Kleinkriegen dabei bin und daß das wohl auch langsam wieder ein Ende haben
    muss. Aus diesem Grund habe ich mir gesagt das ich auf bestimmte User jetzt nicht mehr eingehe. Es ist auch hier im Forum ein
    geben und nehmen!! Wenn man sich aber mit aller Gewalt auf gar nichts einlässt und selbst nach mehreren Versuchen von Usern oder
    Mod's wie ein stures Kleinkind reagiert, ist das aber auch nicht so schön für die, die zur Zeit noch mitlesen und sich überlegen ob sie
    sich hier anmelden sollen.

  • Wenn man sich aber mit aller Gewalt auf gar nichts einlässt und selbst nach mehreren Versuchen von Usern oder
    Mod's wie ein stures Kleinkind reagiert

    und wenn man meint, immer weiter zu provozieren, obwohl man einen Satz vorher schreibt, das man nicht mehr auf bestimmte User eingeht, fördert es ungemein, dass sich neue User anmelden.

  • @ Mods


    Mal eine bescheidene Frage:
    Warum wird eigentlich post Nummer 95 so durchgewunken und andere posts werden postwendend gerügt?


    Das ist pure Provokation und Beleidigung. Also selbtgefällige Trottel empfinde ich zumindest so

    Ich schätze ja deine Beiträge sehr auch die Eröffnung dieses Threads. Der Post 95 hat jedoch viel Wahrheit in sich, ich finde nicht, dass man sich hierdurch provoziert fühlen muss. ich glaube auch nicht, das das die Absicht dieses Users war.