Borussia Mönchengladbach 2016/17

  • Was FB angeht war Gladbach 2014 knapp vor uns (aufgrund der damaligen Lage ziemlich verständlich), die Pillen gleichauf. (Dann haben die sich aber 2 Millionen Likes in Ägypten und co. gekauft)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werte Anhänger von Borussia Mönchengladbach,


    lange Zeit konnte ich euch nicht schreiben und - ehrlich - ich habe es vermisst.
    Nicht, weil ich euch so herzlich zugeneigt wäre(das hat noch nie
    jemand behauptet, das behauptet keiner und es wird auch nie jemand behaupten können). Ich habe vermisst, euch meine Meinung über euch mitzuteilen.
    Das ihr uns neidet, daß wir vor euch in der Abschlusstabelle gelan-
    det sind - damit kann ich gut leben. Das ihr uns neidet, daß wir eu-
    ropäisch spielen und ihr nicht - damit kann ich gut leben. Das ihr
    via euren schmierigen Provinzpostillen verkündet, daß auf den FC
    wegen der Doppel - und Dreifachbelastung harte Zeiten zukommen
    (und euch schon vorab voller Häme die Hände reibt) - damit kann
    ich auch leben.


    Das ihr permanent vom ehemaligen Karnevalsverein schwafelt(in
    der Hoffnung, der komme zurück) - damit kann ich gut leben.


    Ich kann mit allem leben, was ihr euch so ausdenkt und herbei
    wünscht. Besonders Fantasiebegabt wart ihr nun wahrlich nie. Das
    werdet ihr auch nie sein. Dazu bedarf es deutlich mehr Intellekts
    als den, den ihr jemals haben werdet.


    Beste Grüsse, Soll/Ist

  • Endlich kehrt wieder Realismus in den Tröt ein. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was haben wir denn diese Woche alles gelernt?


    Es gibt also Postleitzahlengladbacher
    Es gibt Autobahngladbacher
    Es gibt Raststättengladbacher
    Es gibt Kneipengladbacher
    Es gibt 70erjahregladbacher
    Es gibt 70erjahreerfolgsgladbacher
    Es gibt (nach Aussage des eigenen Managers) Strunzdummegladbacher
    (gut das hätten wir dem Bratwurstgesicht vorher sagen können)
    Es gibt Mitgliedergladbacher und Fanclubgladbacher die aber nur die Hälfte zählen.


    Nur eines gibt es nicht: Traditionsgladbaccher. Vor 1970 kannte die keine Sau.

  • Ich sage euch jetzt schon, was mit Griffo wird....Genau das gleiche,
    was mit allen wird, die nach Gladbach wechseln. Erinnert euch an
    Stindl. Untadeliger Sportsmann in Hannover. Kommt nach Gladbach
    und fängt an zu schwalben und Hand zu spielen und mimt den Un-
    schuldigen.
    Griffo wird ein Faller, ein Schwalber, ein Handspieler. Drei Monate
    maximal und die haben den komplett versaut. Ich weiss es, jeder
    weiss es. Und dabei hätte er zum FC wechseln können und ehrlich
    bleiben können. Schlimm, so was. Ganz schlimm.


    Dieser Verein ist ein Konstrukt voller Unsäglichkeiten. Habe gerade
    im Thread "Was geht mir auf die Nüsse" geschrieben, daß mir mo-
    mentan nichts auf die Nüsse geht....Muss mich korrigieren. Glad-
    bach ging mir auf die Nüsse, geht mir auf die Nüsse und wird mir
    immer auf die Nüsse gehen.

  • User Dofelz würde uns heute breit und episch erklären, dass es eine erfolgreiche Saison für Kackbach war... :face_with_tears_of_joy:

    könnte er ja dann mit EFO ausdiskutieren.


    Ist der eigentlich noch irgendwo aktiv? Seine schonungslosen Analysen waren ja zu CL Zeiten schon ein Highlight, aktuell muss das ja grandios sein. (sofern er nicht an einer Benzinkostenberechnungs-App oder am DSDS Casting arbeitet)

  • könnte er ja dann mit EFO ausdiskutieren.
    Ist der eigentlich noch irgendwo aktiv? Seine schonungslosen Analysen waren ja zu CL Zeiten schon ein Highlight, aktuell muss das ja grandios sein. (sofern er nicht an einer Benzinkostenberechnungs-App oder am DSDS Casting arbeitet)

    Kann ja dann zusammen mit Nils B. in den Knast gehen.

  • :zany_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Müsste man mal im Hoffenheim Forum schauen ich glaub das sind die einzigen die ihn dulden


    Nach unserem Spiel gegen 18,99 habe ich mich masochistisch in dieses Forum begeben und siehe da, der EFO war tatsächlich anwesend und bedankte sich für die Schützenhilfe für seine Borussia.


    Bekanntlich doch nicht ganz so viel genutzt... Tja.....



    Muahaha






    frecher :middle_finger:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Gesocks.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das wollte ich auch sagen! Drecks wiederliches pack

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • STEIN UM STEIN...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SCHEIß BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.