Borussia Mönchengladbach 2016/17

  • Ja, dass war es. Mal gespannt wer die jetzt in Liga 2 führen darf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo könnte man sich Bewerben dafür. Hätte das nächste halbe Jahr Zeit. Kleines Handgeld und geballte Fussballkompetenz wäre eigtl ein Toller deal. Nur muss da noch über die Arbeitskleidung verhandelt werden. :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wo könnte man sich Bewerben dafür. Hätte das nächste halbe Jahr Zeit. Kleines Handgeld und geballte Fussballkompetenz wäre eigtl ein Toller deal. Nur muss da noch über die Arbeitskleidung verhandelt werden. :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Geil, im FC Dress führt du sie direkt in Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wo könnte man sich Bewerben dafür. Hätte das nächste halbe Jahr Zeit. Kleines Handgeld und geballte Fussballkompetenz wäre eigtl ein Toller deal. Nur muss da noch über die Arbeitskleidung verhandelt werden. :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Gut Herr Eberl, machen wir so
    eine Bedingung hätte ich aber noch..... :clown_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geil, im FC Dress führt du sie direkt in Liga 2.

    Dann werde ich aber am 28 Spieltag entlassen, weil ein 16:0 Niederlage kann ich dann auch keinen mehr mit einem breiten grinsen im Gesicht auf der PK als Ausrutscher verkaufen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es mehren sich grad die Gerüchte, dass Gustavo von Wolfsburg nach Gladbach wechselt.


    Die Personalie würde zu Eberls kürzlichen Aussagen über die Besetzung der 6er-Position passen. Zudem soll Gustavo der Wunschspieler von Hecking sein, der ja auch in Gladbach gehandelt wird.


    Fraglich fände ich dann nur die Ablöse, weil Gladbach da wohl tief in die Kasse greifen müsste.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • na ja! Die werden hinter uns landen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre doch toll wenn sie einen Großteil ihrer Kohle für Gustavo raushauen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gustavo wird dann aber auch zum Wanderpokal der Clubs mit Ambitionen ....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Bild bestätigt jetzt: Hecking kommt und erhält einen Vertrag bis 2019.


    Und Schubert wurde wohl bereits vor dem gestrigen Spiel über seine Entlassung informiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ein so langer Vertrag! WOW!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum nächste Saison? Am Ende dieser Saison nach dem besiegelten Abstieg! Ich habe das Wort verdienten vergessen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fotzeck braucht eine faire Chance seine Mission zu Ende zu führen!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Na, Hecking ist wohl die natürliche Wahl. Ein Trainer mit solidem Ruf, dem man klare Ansprache und Kompetenz zutraut.
    Gustavo nach Gladbach, wie Frühling eben schrieb?!.....Kann ich mir vorstellen. Kramer etwas länger verletzt, Dahoud defensiv im 6er Bereich verbesserungswürdig. Strobl reicht den langfristigen Ansprüchen doch wohl nicht. Hecking kennt und schätzt Gustavo - ja, wird ein Schuh daraus. Zumal Gladbach ihn bezahlen kann.


    Unter dem Strich bleibt allerdings das Bild einer Mannschaft, der ich - auch wenn ich es nicht gerne wollte - deutlich mehr zugetraut habe. Unter den ersten 6 sah ich Gülletown schon. Was man im Jahr 2016 auswärts abgeliefert hat und was man in der ersten Hälfte der Saison 16/17 abgeliefert hat, ist mit diesem Kader eine Frechheit. Und das jetzt einige das Herrn Schubert alleine anlasten wollen, setzt dem
    ganzen die Krone auf. Schubert war am Desaster beteiligt. Nicht weniger. Aber auch nicht mehr.