Borussia Mönchengladbach 2016/17

  • Zu Frühling, Beitrag 1620: Das mit dem Teufelsaustreiber überlasse
    ich dir. :face_with_tears_of_joy:

  • Widmen wir uns mal ernst dem Thema Borussia Mönchengladbach.


    Am Samstag habe ich mir den Auftritt beim Telekom Cup in Düsseldorf im TV gegönnt. Wenn das die Gladbacher 2017 sind, dann gute Nacht, Katze.
    Eine erschreckende Unsortiertheit in allen Mannschaftsteilen, eine
    läuferisch mehr als schlechte Leistung. Nach vorne null Torgefahr.


    Was mir auffällt ist die Tatsache, daß es wirklich niemanden gibt, der sich in mauer Lage zum Leader aufschwingt. Man sieht, daß
    Gladbach diese extrovertierten Typen a la Stranzl und Xhaka massiv
    abgehen. Ein Kramer kann diese Rolle nicht ausfüllen, ein Dahoud
    ist nur ein Schatten des Spielers, welcher er über grosse Teile der
    Jahre 15 und 16 war. Ausserdem - so munkel man - weigert er sich
    beharrlich den 2018 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Und das
    heisst im Klartext, daß er an Wechsel denkt. Und das wiederum
    bedeutet, daß Gladbach ihn 2017 verkaufen muss, wenn man eine
    bedeutende Ablösesumme einstreichen möchte. Mir soll keiner
    erzählen, daß solche Dinge nicht für Unruhe sorgen - beim Verein
    und beim Spieler. Manager Ebert reagiert in zunehmendem Masse
    schmallippiger und auch seine Zukunft muss nicht mehr unbedingt
    bei der Borussia liegen. Christensen - einer der besten kommenden
    Innenverteidiger Europas - ebenfalls ein Schatten seiner selbst. Ist
    er noch 100 % - ig bei der Sache, denn seine Rückkehr zu Chelsea
    scheint längst beschlossene Angelegenheit.


    Gladbach ist an einem Scheideweg. Und am Samstag steht ein extrem wichtiges Spiel an. Darmstadt spielt fast um die letzte
    Chance und Gladbach kann da fast nur verlieren. Selbst ein
    Punktgewinn wäre für die Ansprüche allemale zu wenig. Und eine
    Woche später kommt Bayer Leverkusen in den Wellblechtempel.


    Borussia Mönchengladbach wirkt auf mich wie eine zutiefst verun-
    sicherte Mannschaft, denen die Hinrunde 16/17 schwer in den
    Knochen steckt. Einen grossen Baustein für die verkorkste Hin-
    runde hat der FC geliefert - mit dem 2:1 in Gladbach. Davor war
    es schon schwierig für die Gladbacher, danach lief gar nichts
    mehr. Das war der Treffer in die Treibstofftanks.

  • Jaaaa, die Lilien schießen sie ab am Samstag,........hoffe ich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Analyse! Dahoud ist i. m. A. aber auch völlig überschätzt, so wie seinerzeit Sebastian Deisler.

  • der Gladbacher ist eindeutig der dümmste und hässlichste. Dazu noch 0,0 Ehre und Stolz im Leib wie seine Artgenossen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Lustigste an den Gladbachern ist immer deren Versuch, sich wie Menschen zu verhalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wobei der Leverkusen-Otto auch ein richtiger Volldepp ist. Im Prinzip wie der Kackbacher, nur, dass der halt neben Hässlichkeit auch noch an adipositas leidet. Richtige Nieten die zwei. Der Bazi war ganz gechillt. "Die kommende Arbeitsschicht wird episch!" Großartige Nachricht an die Arbeitsgruppe

  • muahahaha... tja Pillen und Gülle haben halt null in der Birne und sind mega häßlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • muhahahahahaha... tja so ein Depp halt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aber die werden nicht vo viel Glück haben!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das schaffen die ganz von allein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gestern bin ich zufällig im kicker app auf Olypikos Piräus gekommen und habe mal der spasseshalber auf die Aufstellung geschaut:


    Wusste gar nicht, dass Marin dort spielt und erst 27 Jahre alt ist.
    Mir kommts wie eine Ewigkeit vor, dass Marin irgendwo in der Fussballweltgeschichte vor sich rumdümpelt...

  • Wusste gar nicht, dass Marin dort spielt und erst 27 Jahre alt ist.

    Jepp. Hätte mir der einen oder anderen besseren Entscheidung seine Karriere sicherlich in eine andere Richtung lenken können. Wobei es mich jetzt schon irgendwie wundert, dass er aktuell für keinen Bundesligisten interessant sein soll.


    Grad mal geschaut: Er stand diese Saison nur 6 Mal in der Liga auf dem Platz, hat aber 4 Scorer erzielt. Keine Ahnung, warum er teilweise nicht mal für den Kader nominiert war. Aber seine Daten lesen sich nicht schlecht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ganz ehrlich? Das wäre jemand, dem ich Schmadtke durchaus zutraue. Und das meine ich nicht ironisch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: