Borussia Mönchengladbach 2016/17

  • nicht nur der!!! Das ist dort ansteckend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • abpfeifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe das Transparent aus der ersten Halbzeit "Wir verurteilen jeden geworfenen Stein... der Euch Kunden nicht getroffen hat."
    scored noch in der Nachspielzeit gegen Gladbach.

  • Warum nur 4 Minuten Nachspielzeit?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein schöner Tag........

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja er beginnt guuuuut! Warum läuft das Spiel noch... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Becher fliegen, die Kackfressn provozieren... jetzt die Bombe...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • DIE HAND GÜLLE´S



    Der Lars Stindl war ein ordentlicher Kerl.Bevor er nach Gladbach ging.....
    Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dann ist er am gestrigen Sonntag geliefert worden. Da versucht dieser dreckige Vogel sich ein schmutzige Tor per Hand zu ergaunern."DIE HAND GÜLLE´S "sozusagen. Und guckt auch noch einigermassen indigniert, als derSchiri ihm den Treffer weg pfeift und ihm das gelbe Papier vor die Nase hält.


    So - und der Stindl war ein guter Kerl als er in Hannover spielte.
    Neigte nicht zu Schwalben oder Handspielen(wie sein ehemaliger
    Kamerad Andreasen), trat nicht wild um sich. Ein Sportsmann eben,
    hätte nach Köln gepasst....Kaum ist der in Gladbach angekommen,
    da ist alles anders. Ich sage euch, sobald du da bist, bekommst du
    entweder eine Gehirnwäsche oder die setzen dich unter irgend-
    welche nicht nachweisbare Drogen oder es ist einfach diese Luft
    da und sofort wirst du zu einem schmutzigen, widerlichen Mist-
    kerl. Und bist natürlich versaut für das ganze Leben.
    Alle Titel, die da jemals erreicht haben:erschwalbt und erschwin-
    delt. Erstunken und erlogen. Betrug ist die Methode.

  • Von dem Doofkopp hatte ich mal ein persönliches Autogramm (bei einem Lehrgang bei Hannover 96 erhalten) das ging bei seinem Wechsel nach Kackbachhausen irgendwie in Flammen auf - hoppala

  • Es mehren sich die Gerüchte, dass Dahoud im Sommer nach Dortmund wechselt. Die Ablöse soll dank einer Klausel bei gerade mal 10 Mio liegen.


    "Klausel-Eberl" lernt einfach nicht dazu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es mehren sich die Gerüchte, dass Dahoud im Sommer nach Dortmund wechselt. Die Ablöse soll dank einer Klausel bei gerade mal 10 Mio liegen.


    "Klausel-Eberl" lernt einfach nicht dazu.

    Eventuell hatte die kleine Pullunderkugel darauf spekuliert, dass Zorc SpoDi in München wird, er den freigewordenen Platz in Dortmund besetzt... grübel


    Fragen über Fragen...


    Und bevor ich es vergesse, der VfL ist KACKE !

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Dreckspack!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe, der Maxl geht nach München und man findet keinen vernünftigen Ersatz...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • es geht doch niemand freiwillig dahin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe, der Maxl geht nach München und man findet keinen vernünftigen Ersatz...

    Ich hoffe mittlerweile, er bleibt in Gladbach. Ohne Favre ist der Kerl so gnadenlos überfordert, dass ich das einfach nur lustig finde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So ist das halt wenn Schweinchen Dick sich für Schweinchen Schlau hält. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin heute mal wieder richtig im Antirüben Modus. Das fing schon heute morgen an, als ich auf der Autobahn ein Fahrzeug mit Kennzeichen MG vor mir hatte. Das war um 5 Uhr 30 auf einer relativ leeren Autobahn. Unsere Rübe fuhr auf der linken Spur mit Tempo 107 und überholte einen LKW. So weit, so gut. Überholvorgang abgeschlossen und dann nach rechts....Nein, nein - unsere Rübe doch nicht. Der blieb links obwohl es kein weiteres Fahrzeug zu überholen gab....Ich gab per Blinker einen dezenten Hinweis, das interessierte unsere Rübe nicht. Dann habe ich mich rechts neben ihn gesetzt und kurz gehupt. Die Rübe schaut nach rechts und dann gibt er mir den Mittelfinger...OK - ich habe ihn rechts überholt. Normalerweise solltest du diesen Typen hinterher fahren, bis er zu Hause ankommt.Ihn dann aus dem Auto holen und vor Frau und Kindern verdreschen. Damit die sehen, daß man so
    etwas nicht zum Mann nimmt und nicht zum Vater hat.


    Naja. Ich komme im Unternehmen an. Mache das und das, da kommt ein Produktionsleiter in mein Büro. "Ich muss dich sprechen." - "Ok, sprich". - "Wir haben ein Problem mit dem Mitarbeiter XXX, der hat jetzt bereits das zweite Mal das neue Programm abschmieren lassen". - "Hat der Mann eine vernünftige Einweisung gehabt?!"....Der Produktionsleiter verdreht die Augen. Das heisst, daß dem Mitarbeiter die Technik rauf und runter, hoch und nieder 87 mal erklärt worden ist. "Ok", sage ich und füge hinzu:"Vorschlag deinerseits". -"Raus aus meiner Abteilung und zwar sofort. Der lernt es nie".


    Ich sage:"Ist der Knabe da?" - "Ja." - "Will ich in der Pause sehen."


    Knabe kommt in seiner Pause. Ich spreche mit ihm genau 90 Se-
    kunden und stelle fest, daß ich es mit einem ignoranten, selbst
    gefälligen und eitlen Vollhonk zu tun habe, wie er im Buche
    steht....Blicke auf die Personalakte und verschlucke mich prompt
    an meinem Kaffee....


    GEBOREN IN MÖNCHENGLADBACH.WOHNHAFT IN MÖNCHENGLAD-
    BACH.


    Ja, was denn sonst?!