Borussia Mönchengladbach 2016/17

  • Ausserdem: er ist Gladbacher. Und damit ist sein Charakter hin-
    länglich bekannt. 8)

  • Er erhält dort jedenfalls reichlich Schmerzensgeld

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eberl fährt immer am besten, wenn er Macht abgibt. Das war bei Gladbach mit Favre so.

    Da ist es ja wieder. Die Insiderinformationen aus dem inneren Zirkel.
    Hat Gladbach einen Lumpenkader?
    Waren die Transfers, die er nach Favre getätigt hat, schlecht? Glaube du willst mir jetzt nicht noch erzählen wollen, das Favre auch nach seiner Kündigung weiter Beratend zu Stelle war. Oder war Schubert jetzt derjenige?


    Und was war vor Favre? Alles schlecht? Reus, Norveit, Stranzl, Neustädter? Alle schlecht? Oder wer hat die da geholt?

    Und solche Eier wie die geringen Klauseln darf er sich da erst recht nicht erlauben.

    Welche sollen das gewesen sein? Die 17 Mio für Reus?

  • Auch die jetzige über 10 Mio für Dahoud. Darf er sich in München nicht erlauben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :clown_face:


    Na zum Glück haben wir einen der Top-Manager, der keine Klauseln macht die (für dich) unangemessen sind.
    Da lebt einer aber fern ab der Fußballrealität.

  • Weil unser Manager das auch so macht, ist es richtig? Oder alternativlos?


    Eberl wird sich und seine Vorgehensweise ändern müssen, will er in München eigenständig arbeiten und Erfolg haben. Mönchnegladbach hat er mit Favre auf eine neue Stufe geführt, das leugne ich nicht. Aber München ist - selbst bei klarer Aufgabenverteilung mit starken Leuten an der Seite - ein anderes Pflaster.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil unser Manager das auch so macht, ist es richtig? Oder alternativlos?

    Dann erzähl doch mal die Alternative. Da bin ich gespannt (und wahrscheinlich 17 Bundesligamanager genauso)
    Haben doch gerade beim FC auch so ein Fall. Horn- 9 Mio Klausel. Verlängern will er momentan nicht unbedingt. Zeig deine Alternative auf, wenn er nicht möchte.


    Könnte man auch Modeste nehmen. Im Sommer eine Klausel für 7 Mio. 10 Monate kam ein Angebot für 40 Mio. Da muss doch für dich Schmadtke nie bei den Bayern arbeiten dürfen.



    München arbeitet nicht mit Klauseln, weil sie es nicht müssen. Aber zu behaupten, dass man als kleiner Verein wie Köln oder Gladbach darauf verzichten kann, ist ,wie schon geschrieben, fern jeder Fußballrealität.
    Ich kann dir glaub ich zu jedem Verein mindestens einen Spieler in den letzten 3-4 Jahren mit einer Klausel nennen.

  • Aber zu behaupten, dass man als kleiner Verein wie Köln oder Gladbach darauf verzichten kann, ist ,wie schon geschrieben, fern jeder Fußballrealität.

    Habe ich wo behauptet?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Habe ich wo behauptet?

    "Weil unser Manager das auch so macht, ist es richtig? Oder alternativlos?"


    Und diese Klausel auch noch als "Eier" bezeichnet und, dass er sich das bei Bayern nicht erlauben dürfte.


    Denke spricht sehr deutlich dafür.

  • Denke spricht sehr deutlich dafür.

    Nein, du denkst in diesem Falle nicht. Sondern du konstruierst Zusammenhänge ohne Inhalt. Und das weißt du auch.


    Ich habe weder behauptet noch gedacht, dass man auf Klauseln gänzlich verzichten kann. Und das habe ich über die Jahre in ähnlichen Diskussionen auch immer wieder so geschrieben. (Du hättest mich bei meinen Aussagen zur Höhe oder zur sonstigen Ausgestaltung einer Klausel sehr leicht packen können - dein Pech, dass du direkt aufs Ganze gehen und die Existenz der Klausel als solche angreifen musst.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was ist denn deine Alternative? Hab doch nachgefragt. Warum drückst dich denn jetzt davor?

  • Weil du eine Aussage getätigt hast, die nicht stimmt. Und nein, ich drücke mich nicht. Meine Ansichten zu dem Thema lassen sich hier ja mehrfach nachlesen.


    Aber immer direkt die persönliche Schiene. Kotzt richtig an.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was für eine persönliche Schiene jetzt schon wieder?


    Du drückst dich nicht, aber schreiben willst du es dann doch nicht :clown_face:
    Also drückst dich doch.


    Du sagst es sein nicht alternativlos, oder besser, weil du schon wieder Korinthen am scheißen bist, du stellst es in Frage, willst die Alternativen nicht nennen. Hier. In dem Thread, wo du die Alternativlosigkeit in Frage gestellt hast. Nicht irgendwo versteckt unter 310.000 Beiträge im Forum.

  • Karneval oder was?? Du hast gesagt....., Nee, hab ich nicht........, Hast Du aber wohl..........., gar nicht wahr........., Doch, Ätschebätsch......... :woman_facepalming:


    Zum Glück kann man das auch ohne Alk aushalten :winking_face:


    @Skip Änder Dein Avatar und ich setze 50 € drauf (Achtung Ironie!!!) 8)


    Ich weiß schon warum ich hier so ungerne lese. In dem Fred kann man ja nur sein Niveau versauen.
    Ist doch alles zum :face_vomiting:
    Gülle :face_vomiting:
    Pollunder-Maxe :face_vomiting:
    Die Stadt MG :face_vomiting:
    Alles was auch nur im Ansatz positiv über Gülletown berichtet wird :face_vomiting:



    Also alles in allem alles zum :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:



    ALLEZ FC



    (Wendy lässt grüßen :middle_finger: )