FC Schalke 04 2016/17

  • Schalke gehört doch ihre Hütte, von daher noch relativ viele Schulden?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Tut es auch nicht.
    Stand jetzt würden die nächstes Jahr 18 Mio mehr an TV-Einnahmen bekommen. Dazu wird das Stadion 2019 abbezahlt sein. Das Stadion ist profitabel und man spart sich rund 10 Mio an "Miete". Dazu kommen noch die Einnahmen aus dem Draxler und Sane verkauf. Einen Goretzka und Meyer hätten sie noch in der Hinterhand.
    Wer sagt, dass 19 Mio für Schalke zu viel sind, hat keine Ahnung. Ganz besonders, weil das Geld ja auch fast nie sofort auf einem Schlag bezahlt wird.

  • Leider muss ich FC Fan Recht geben. Nicht leider, weil ich ihm Recht
    geben muss, sondern leider weil ich Schalke gegenüber nicht unbe-
    dingt zarte Gefühle hege.
    Gegenüber 2010 - als der Schuldenstand alltäglich neue Höchsstände
    erreichte - stehen die Schalker geradezu glänzend dar. Als Indiz
    dafür mag dienen, daß man binnen fünf Jahren(gerade durch die
    Verkäufe von Draxler und Sane) einen Transferüberschuss von 24
    Millionen erreichte. Das EBITDA deckt mittlerweile schlappe 6 mal
    die anfallenden Zinskosten und die Perspektiven sind dergestalt,
    daß man 2019 nach dem Abschluss der Tilgungen für die Veltins
    Arena weiterhin mächtig Luft bekommt.
    Schade, Schalke ist auf dem Weg der Gesundung. Absolut.

  • Schalke hat in den letzten Jahren schon sehr odentlich Schulden abgebaut und stets mehr Transfereinnahmen als -ausgaben gehabt. Laut eigener Aussage ist in der eigenen Kalkulation ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb drin. Schwer vorstellbar, dass diese 19 Mios denen jetzt das Genick brechen.

    hab mal nachgeschaut und du hast recht, ich hatte echt anders in Erinnerung. Abe die Verkäufe Draxler und Sane waren mal schlappe 95 Mio. :woman_facepalming:

  • Wer sagt, dass 19 Mio für Schalke zu viel sind, hat keine Ahnung. Ganz besonders, weil das Geld ja auch fast nie sofort auf einem Schlag bezahlt wird.

    immer wieder herrlich :middle_finger:

  • immer wieder herrlich

    Das du wieder sinnfreie Behauptungen aufstellst ohne auch nur 5 Sekunden darüber nachzudenken? Finde ich nicht so herrlich.

  • Das du wieder sinnfreie Behauptungen aufstellst ohne auch nur 5 Sekunden darüber nachzudenken? Finde ich nicht so herrlich.

    dann sind es 2 sekunden mehr als dein ........lassen wir dies

  • Das Spiel müssen wir einfach nur gewinnen. Die arroganten Gesichter will ich sehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gefällt mir... es ist so ruhig bei den großkotzigen Fans... herrlich! Diese Saison vor Schalke, Gülle, Pillen... herrlich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So geil, auch wenn Bremen auf 8 irgendwie komisch aussieht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was war los?

    Fand in den Interviews konnte man schon raushören wie angepisst sie sind.
    Auch weil man ja immer wieder auf EL und Abstiegsgespenst angesprochen wird.
    Zum anderen...privat...hab nix vernommen...verdammt ruhig.
    Das ist sonst anders :grinning_face_with_big_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wäre ja geil, wenn die noch 1-2 Spiele verlieren... dann knallt es dort gewaltig... herrlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ist er wieder, der Schlachter!!!!!!!!!!!


    "Strukturen müssen her"


    Jetzt wird es unruhig! :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn die heute rausfliegen, wird da auch der Trainer fliegen... spätestens zum Saisonende... :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was ich bei denen ja mal gar nicht verstehe ist das der Konoplyanka nie spielt. So ein Bomben Spieler finde ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab letztens mit Schlackern gesprochen die regelmäßig da sind...auch beim Training.
    Die halten nicht viel von dem.
    Hat dort kein gutes Standing scheinbar.
    Ich fand den eigentlich auch nicht verkehrt.
    Den Meyer wünschen sie auch nen guten Weg und wären froh wenn der fott is...für möglichst viel Kohle.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: