FC Schalke 04 2016/17

  • #mussso
    #sonstverstehendieSchalkeresnicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es herrscht viel Unruhe in der Liga. Ich hoffe wir haben das hinter uns und landen nicht ganz unten drin. ...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wäre schon lustig wenn die wieder den Trainer wechseln.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Na da bin ich mal gespannt :popcorn:


    Aber irgendwie hab ich dieses Fussballeck in schlechter Erinnerung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Scheiße 04 ist eben ein Scheißverein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Aber irgendwie hab ich dieses Fussballeck in schlechter Erinnerung


    Fussballeck sind die größten Ottos, aber warum bedenken?

  • Wenn Weinzierl nun entlassen wird ist das ein Armutszeugnis. Das würde mal wieder beweisen wie viel Einfluss die Spieler doch haben. Da meckern ein Konoplyanka und Meyer Öffentlich ein paar Tage späte fliegt der Trainer. Wobei ich sagen muss das der Kono recht hat, Weinzierl ist auch ne Pflaume hab ich schon immer gesagt.


    Der Tedesco ist zwar nicht so bekannt, aber ein super Trainer. Der hat mit einer besseren Note als der Nagelsmann abgeschnitten, das sagt schon viel aus. Hoffentlich kriegt Schalke ihn nicht dann geht es da nämlich bergauf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schalke tauscht jedes Jahr den Trainer aus, die kapieren einfach nicht, dass es so nicht aufwärts geht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die können holen wen die wollen. BreitenreIteration war auch ein guter Trainer. Das Umfeld und die Führung sind da momentan das problem.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • nicht nur momentan, sondern seit Jahrzehnten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar, aber bis jetzt konnte man das durch die Mannschaft auffangen und trotzdem international spielen. Wenn die kommende Saison den Sprung nicht schaffen dürfte es da auch an den Kader gehen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wenn Weinzierl nun entlassen wird ist das ein Armutszeugnis. Das würde mal wieder beweisen wie viel Einfluss die Spieler doch haben. Da meckern ein Konoplyanka und Meyer Öffentlich ein paar Tage späte fliegt der Trainer. Wobei ich sagen muss das der Kono recht hat, Weinzierl ist auch ne Pflaume hab ich schon immer gesagt.

    Ich bekam vor Tagen - lange vor Konoplyankas Interview - schon die Info, dass Heidel den Weinzierl entlassen wollte, aber der Aufsichtsrat da nicht mitgespielt hat.


    Nun scheint sich Heidel durchzusetzen.


    Die Feigling-Aussage von Kono war da maximal der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das wäre zu geil, wenn dieser wirklich ekelhafte sowie arrogante Club im Mittelmaß versinken würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deren Fans sind selber total ratlos...
    hab nun schon mehrere gesprochen und man spürt richtig das ihnen nix mehr einfällt.
    Außer natürlich das gewisse Spieler scheiße sind oder einfach nicht passen...für die zum Teil viel zu viel Geld bezahlt wurde.
    Auch Heidel steht unter Druck.
    Von ihm erwarten die jetzt was...Weinzierl hat/te doch gefühlt keine richtige Chance bei denen.
    Ich halte ihn ehrlich gesagt für nen guten Trainer.
    Aber bei den Schlümpfen reicht das halt nicht immer.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das Schlimme an diesem Verein ist das völlig überzogene Anspruchsdenken. Das Manegment erinnert seit Jahren an unsere dunklen Zeiten, wo nur Namen gekauft wurden und keine Perspektiven. Ein Arbeitskollege sagte mir vor der Saison, dass Schalke um die Meisterschaft mitspielen wird. Daraufhin habe ich mit ihm gewettet, dass der FC am Ende vor Schalke stehen wird. Nicht weil der FC so gut ist, sondern weil Schalke kein Team hat und ihrer eigenen Überheblichkeit scheitern wird.

  • Von ihm erwarten die jetzt was...Weinzierl hat/te doch gefühlt keine richtige Chance bei denen.

    Naja, ich denke schon, dass Weinzierl - ähnlich wie Breitenreiter - von den meisten dort recht optimistisch begrüßt wurde. Gerade weil mit Heidel ja eine neue Zeitrechnung anzubrechen schien.


    Aber Schalke hat den Rückenwind nie in die Saison mitnehmen können. Haben die nicht gleich auch die ersten Spiele verloren? Und damit ist jegliche Euphorie weg und der Trainer wird schon sehr früh angezählt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auf jeden Fall hat MW nicht die Eigenschaften, die unser Pitter zum Beispiel hat


    Umgang mit Spielern (auch wenn auf Schalke zugebenermaßen so einige Zicken rumlaufen)
    Umgang mit Niederlagen, Rückschlägen = der Verweis auf das vorhandene bzw. nicht vorhandene Spielermaterial ist das wenig hilfreich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: