FC Schalke 04 2016/17

  • Wow, mir ists egal. Ist eh ein blöder Verein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tippe bei Sane auf die Bayern.


    Robben und Ribery sind zu verletzungsanfällig.
    Und mit Costa und Coman sind die Bayern auf den außen dann zu dünn besetzt

  • ja halte ich auch für möglich. Aber auch die Engländer sind da sehr aktiv... ManU und ManCity unter anderem

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schalke leiht wohl Baba von Chelsea aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn die wirklich noch Coke holen, dann haben die eine richtig starke Mannschaft beisammen.
    Wird vielleicht doch wieder spannend oben in der Tabelle

  • Stambouli ist bei denen auch noch in der Verlosung. Ebenso Schweinsteiger.
    Ob das alles schon Vorgriffe auf die Sane-Mios sind?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ob das alles schon Vorgriffe auf die Sane-Mios sind?

    Schweinsteiger wäre kein typischer Heidel-Transfer, da zu teuer und zu verletzungsanfällig.


    Baba ist geliehen, Coke kostet 4 Mio. Die jährliche Rate für Embolo kostet 7 Mio. Bei Stambouli werden 8-10 Mio kolportiert.


    Wäre in Summe jetzt nix, wofür man die Sané-Millionen antasten müsste. Von denen werden offensiv sicher ein, zwei Toptransfers geholt. Der Rest wandert auf die hohe Kante oder in die Schuldentilgung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok, hattest recht, hab irgendwas falsch gelesen. Sorry!

  • Wenn die wirklich noch Coke holen, dann haben die eine richtig starke Mannschaft beisammen.


    Vielleicht ist es gar nicht Coke...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • was die alles holen! wow

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stambouli, also warum sollte Paris ihn abgeben? Das ist eines der größten Talente von denen ist auch oft in der CL zum Einsatz gekommen und der Transfer würde auch kein Sinn machen das man mit Goretzka und Geis schon super Leute dort hat und Weinzierl sogar Aogo auf der 6 plant. Deswegen holt man ja Baba.


    Trotzdem kaufen die gut ein, die Mannschaft hat riesen Potential.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sehe mich leider bestätigt in dem, was ich schon vor 2-3 Jahren hier geschrieben habe. Die Leistungsdichte im oberen Drittel, dort wo es um die Geldtöpfe geht, wird immer höher und der FC wenn er nicht aufpasst fällt hinten runter.


    Bayern stark wie immer, Dortmund hat grandios eingekauft, Leverkusen sehr stark besetzt, Schalke nun auch, Gladbach hat sehr viel Potential, auch wenn ich sie etwas schwächer einschätze als die letzten beiden Jahre,
    dann kommen noch Wolfsburg und Leipzig, die immer was nachlegen könnten. Jetzt auch noch Hamburg, die ihren Weg zum Geld gefunden haben.


    Hoffe wir verschlafen da was nicht. Die Entwicklung von uns ist richtig gut, aber noch mit Handbremse im Vergleich zu anderen. Hoffe dass es für den großen Schritt nicht irgendwann zu spät ist und wir uns mit den kleineren um den Titel Best of the Rest kloppen.

  • Dann wird es ohne größere Investments aber nicht gehen. In Sachen Cash sind uns Bayern, Dortmund, Pillen, WOB, Ho$$e, Brause, HSV und Rüben aber voraus, sei es durch sportliche Erfolge oder externe Investoren. Das wäre dann max. Platz 9, also muss das Team und PS wieder mal herhalten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Genau das ist es ja. Entweder Investor oder Spielerverkaufen. Beides will man momentan nicht.
    Die anderen bauen aber Saison für Saison ihr Konto auf.
    Mit dem Team und Stöger kann es mal schaffen, das glaube ich schon. Das Festsetzen wird aber immer weniger gelingen.

  • Wir haben doch Gerhardt verkauft.


    Hector will bleiben, wie oft muss man das noch erwähnen, außer du willst eben das wir ihn wegmobben wie Bayern den Götze.


    Einbzig bei Horn würde ich sagen hätte man Druck machen sollen, entweder er geht diesen Sommer oder verlängert ohne AK, denn wenn er nächstes Jahr geht kriegen wir eher keinen auf Zielers Niveau für so wenig wie diese Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird nur Spieler verkauft wenn sie auf den Verein zugehen. Das kann man machen, aber damit schafft man wohl den Anschluss nicht. 11-15 Mio ist halt nicht mehr so viel.

  • Was soll man denn noch machen?


    hector hatte ja wohl die Erlaubnis sich alle möglichen Angebote anzuhören und wenn ihm was gefiel auf die Vereinsführung zuzugehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.