FC Schalke 04 2016/17

  • also soviel Unsinn in einem Post liest man wahrlich selten. Der ist 19 kommt das erste mal in eine höher klassige Liga. Macht die ersten Spiele meinetwegen nicht so berauschend (hab ich nicht mehr so auf dem Schirm die schwachsinnigen Kicker Noten nehme ich jedenfalls nicht als Referenz). Kommt dann in den Tritt in einer Mannschaft die kollektiv ziemlich schlecht spielt macht 2 Buden und bekommt im Spiel drauf das Wadenbein gebrochen. Und da willst du so jemanden schon beurteilen können? Herzlichen Glückwunsch

    Tja wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er vorher nicht mal stamm war und bei seinen Einwechslungen auch mehr oder weniger blass blieb. Wie gesagt bis auf ein gutes Spiel ist von dem überhaupt nichts gekommen und der hatte eine ganze Vorbereitung um sich an das Niveau anzupassen. Wir reden hier nicht von einem normal 19 Jährigen, dieser Mann wurde von Halb Europa gejagt und sehr hoch gehandelt da muss man dann mehr zeigen als das was er dort abgeliefert hat. Die Kicker Noten sind bestimmt nicht immer ein 100% Gradmesser aber zumindest eher ein Anhaltspunkt als eine Meinung die sich nicht mal an die ersten Spiele erinnern kann und deswegen die Noten als Schwachsinn abtut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du machst jetzt allen ernstes die Leistung eines jungen Talentes an der Ablösesumme und wenigen Einsätzen fest in denen er sich zeigen konnte? Sorry verpeilter geht's echt nicht mehr. Und bei dem was in den letzten Jahren für junge Talente bezahlt wurde sind 20 Millionen leidet Gottes auch nicht mehr die Welt. Was musst du für eine Meinung von Anthony Martial haben der mal locker das dreifache gekostet hat und dessen Leistungsdaten einen jetzt auch nicht vom Hocker reißen. Gebt solchen Jungs Zeit die können am wenigsten dafür was für sie bezahlt wurde!

  • Sorry, was du schreibst ist quatsch. Soll ich die Ablöse dann demnächst in der Beurteilung komplett außen vor lassen? Das ist absoluter quatsch, das spielt definitiv eine Rolle und sollte es auch wenn ich so viel für einen Spieler ausegebe muss ich dafür auch entsprechende Leistungen auf dem Platz zeigen und die hat der Embolo bis auf ein Spiel nicht gezeigt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ignorieren nicht aber uch nicht überbewerten. Du erwartest ja quasi das ein 19 jähriger von Beginn an der nächste Ronaldo, Messi oder weiß der Geier wer sein muss wenn er viel Geld gekostet hat und sorry DAS ist quatsch. Er hatte doch gar nicht die Zeit sich beweisen zu können.

  • FCLER21 hatte zu viel Sonne. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @fcler


    in diesem Punkt muss ich coby mal Recht geben (auch wenns mir schwer fällt ;))
    Embolo von seinen Anlagen her fand ich richtig stark.
    Und dann halt diese fiese Verletzung, die dann einen 19jährigen schon zurückwerfen kann.

  • Ich sage ja auch nicht das er schlecht ist, aber aufgrund der großen Ablöse und der großen Erwartungshaltung war es eher entäuschend meiner Meinung nach aber es ist ok wenn ihr das anders seht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich denke es wäre spannend geworden wenn die verletzung nicht gewesen wäre...
    aber talente schlagen selten sofort ein, vor allem aus anderen vereinen, ländern etc.
    schaut mal wie lange die firminos dieser welt gebraucht haben um stammspieler zu werden.
    oftmals nur ein paar minuten in der saison und das wars

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wirklich was ist mit Dembele oder Guereiro vom BVB? Oder Gnabry bei Bremen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt mach dich nicht lächerlich.
    Gnabry war bei Arsenal teilweise nicht mal ein Bankkandidat, Bei Bremen hat er in den ersten 7 Spielen 3 Scorer zu verzeichnen gehabt - so viele wie Embolo. Hätte Gnabry sich danach verletzt, wäre er nach deiner Logik also auch eine Enttäuschung gewesen.
    Dembele kam auf 4 Scorer in den ersten 7 Spielen (bei mehr Spielminuten), mit eher durchwachsenen Leistungen, und er galt bei seinem Wechsel als größtes Offensivtalent seiner Altersklasse (was er vermutlich auch ist). Dennoch, wäre er nach 7 Spielen für den Rest der Saison ausgefallen, wäre er nach deinen Maßstäben eine Enttäuschung.
    Also wer einen jungen Spieler unmittelbar nach einem Wechsel anhand der ersten Einsätze beurteilen will, der ist mit dem Attribut "vorschnell" noch gut bedient.


    Das einzige, was man bei Embolo als enttäuschend bezeichnen kann, ist seine Verletzung. Für die kann er aber nun mal nichts.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Dembele und Guerreiro spielten beide in Frankreich und damit in einer europäischen Topliga. Embolo spielte in der Schweiz. Guerreiro zu dem älter und Nationalspieler mit der Erfahrung einer Europameisterschaft.
    Und nochmal Embolo hatte nur 610 Minuten um sich zu zeigen da konnte man sich unmöglich ein Bild seiner Leistungsfähigkeit machen. Und auch wenn die nicht überragend gewesen wäre im ersten Jahr ist das auch kein Beinbruch der eine zündet schneller der andere braucht etwas länger. Du hast eine Erwartungshaltung an jemanden der in einem Alter ist in dem man maximal gerade seine Ausbildung beendet hat als müsste er schon ein gestandener Weltmann sein das kann nur in den seltensten Fällen funktionieren.

  • Geht doch nicht nur um die Scorer sondern um die allgemeine Leistungen und da war Dembele in der Hinrunde sogar über einige Spiele notentechnisch der beste Spieler der Liga.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber nicht über die ersten 6...


    Damit ist deine ganze Argumentation hinfällig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dembele und Guerreiro spielten beide in Frankreich und damit in einer europäischen Topliga. Embolo spielte in der Schweiz. Guerreiro zu dem älter und Nationalspieler mit der Erfahrung einer Europameisterschaft.
    Und nochmal Embolo hatte nur 610 Minuten um sich zu zeigen da konnte man sich unmöglich ein Bild seiner Leistungsfähigkeit machen. Und auch wenn die nicht überragend gewesen wäre im ersten Jahr ist das auch kein Beinbruch der eine zündet schneller der andere braucht etwas länger. Du hast eine Erwartungshaltung an jemanden der in einem Alter ist in dem man maximal gerade seine Ausbildung beendet hat als müsste er schon ein gestandener Weltmann sein das kann nur in den seltensten Fällen funktionieren.

    ja das mag schon alles sein und trotzdem hat er 25 Millionen gekostet was für Schalke ein haufen Geld ist und so ist die Erwartungshaltung nun auch einmal groß. Und ein richtiges Toptalent schafft es eben doch von Anfang sich durchzusetzen siehe Dembele und wenn ich 25 Millionen koste und auf der Liste von Manu stehe gehöre ich auch zu der Kategorie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Geht doch nicht nur um die Scorer sondern um die allgemeine Leistungen und da war Dembele in der Hinrunde sogar über einige Spiele notentechnisch der beste Spieler der Liga.

    Also ich weiß nicht, was du für Spiele in Erinnerung hast, aber Embolo hat sich peu a peu gesteigert. Und dann kam eben die Verletzung.
    Dembele hat sich ebenfalls immer weiter gesteigert, und hat gerade zu Beginn noch sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen. Was vollkommen normal ist. Nur verletzt hat der sich eben nicht.
    Unabhängig davon war Dembele ein Schnäppchen, Embolo nicht. Ändert das was daran, wie gut die Jungs sind und ob sie Anlaufzeit benötigen?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja ok ich sehe das eben etwas anders aber jedem meine Meinung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy: da ging es aber um die Rangliste, aber gutes Gedächtnis respekt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja das mag schon alles sein und trotzdem hat er 25 Millionen gekostet was für Schalke ein haufen Geld ist und so ist die Erwartungshaltung nun auch einmal groß. Und ein richtiges Toptalent schafft es eben doch von Anfang sich durchzusetzen siehe Dembele und wenn ich 25 Millionen koste und auf der Liste von Manu stehe gehöre ich auch zu der Kategorie.

    mit Dembele hast du einen gefunden der sich sofort durchsetzte Glückwunsch dazu. Der hatte auch eine ganze Saison und verletzte sich nicht so früh und so schlimm. Gnabry konnte sich auch nicht auf eine ganze Saison gesehen durchsetzen, Martial hatte ich schon erwähnt und sollen wir uns als nächstes mal über Renato Sanchez unterhalten? Martin Ödegaard oder Hallilovic preislich sicher eine andere Hausnummer aber das selbe Spiel Geduld ist gefragt