FC Schalke 04 2016/17

  • Brauchte ich nicht, da haben wir ja alle über den Kicker abgelästert. Die Chance war recht hoch, dass du auch dabei warst. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • mit Dembele hast du einen gefunden der sich sofort durchsetzte Glückwunsch dazu. Der hatte auch eine ganze Saison und verletzte sich nicht so früh und so schlimm. Gnabry konnte sich auch nicht auf eine ganze Saison gesehen durchsetzen, Martial hatte ich schon erwähnt und sollen wir uns als nächstes mal über Renato Sanchez unterhalten? Martin Ödegaard oder Hallilovic preislich sicher eine andere Hausnummer aber das selbe Spiel Geduld ist gefragt

    Das mir jetzt etwas zu blöde, aber du willst doch jetzt nicht von einem 16 Jährigen Norweger verlangen das er sich bei Real Madrid durchsetzt oder einen Sanchez bei Bayern und vergleichst dies mit Schalke einem mittlerweile mittelklasse Verein. Und was hast du dauernd mit Martial? Der hat bei Manu in der ersten Saison nicht geglänzt aber auch nicht enttäuscht hat fast immer gespielt und 11 Tore.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein ich rede eher von dem 18 jährigen Norweger der sich in Holland nicht durchsetzt.


    Martial hat 7 Spiele gebraucht um ein Tor zu schiessen nicht sofort Stamm und hat fast das dreifache gekostet von dem was Embolo gekostet hat. Nach deiner Logik die du uns hier präsentierst doch eigentlich ne Graupe. Sanchez hätte sich doch sofort durchsetzen müssen zu dem Preis hat Embolo doch auch.


    Komischerweise kannst du Schalke mit Dortmund vergleichen ich aber nicht mit Bayern merkst du selbst oder?

  • Das mein letzter Kommentar hierzu du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine genannten Spieler spielen bei Weltklasse Vereinen wo es nicht selbstverständlich ist zu spielen. Embolo war der teuerste Transfer der Geschichte für Schalke die im Mittelfeld rumkrebsen das kann man nun wirklich nicht vergleichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heerenveen ist auch ein Weltklasseverein?
    Du vergleichst Nationalspieler und Europameister Guerreiro mit einem 19 jährigen aus der Schweiz aber ich vergleiche Äpfel mit Birnen? Skurril!

  • Also nicht dass ich S04 nicht wünschen würde, dass sie sich tatsächlich dauerhaft im Mittelfeld einfinden, aber zum Zeitpunkt des Transfers konnten die auf die folgenden Platzierungen zurückblicken: 5./6./3./4.
    Nicht unbedingt die Bilanz eines Mittelklassevereins, oder?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für einen versöhnlichen Abschluss:


    Man kann sicherlich geteilter Meinung darüber sein in wie fern eine so hohe Ablöse für einen solchen Spieler gerechtfertigt ist das gehört irgendwo zum allgemeinen Transferwahnsinn. Die Chance zu zeigen das er es wert ist wurde ihm durch Stafylidis brutal genommen. Der wird kommende Saison wie ein Neuzugang sein bei Schalke

  • Für uns Kölner ist eben schon der dritte Platz das graue Mittelfeld. Wir haben die elitäre Arroganz ja schließlich erfunden. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Seit welchem Spieltag war Embola denn wieder komplett einsatzfähig?

    Hat seit dem 7. Spieltag nicht mehr gespielt. Erst Wadenbeinbruch und dann Knochenödem.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Heerenveen ist auch ein Weltklasseverein?
    Du vergleichst Nationalspieler und Europameister Guerreiro mit einem 19 jährigen aus der Schweiz aber ich vergleiche Äpfel mit Birnen? Skurril!

    Hat Heerenveen 25 Millionen für Ödegaard gezahlt?Und der Guerreiro ist erst letzte Saison zum Nationalspieler geworden. Embolo hat auch EM gespielt kann der junge was dafür das er mit Schweiz eben nicht den Titel geholt hat?


    Aber okay bleibt bei eurer Meinung ich bei meiner. Embolo ist auf keinen Fall diese 25 Millionen wert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • seit der Verletzung gar nicht mehr. Es folgte direkt ein Knochenödem

    dann kann man ihn in der Tat nicht bewerten.


    Wenn ich mich recht erinnere hat Embolo die ersten 2-3 Spiele Ansätze gezeigt aber mit wenig so richig guten Szenen.


    Dann kam er immer mehr ins Rollen bis zur Verletzung.

  • @'fcler


    Wart doch die nächste Saison mal ab was er bringt. Ich kanns weder bejahen noch verneinen ob ers wert ist, da ich nur 6 Spiele (Ausschnitte) gesehen habe.

  • seit der Verletzung gar nicht mehr. Es folgte direkt ein Knochenödem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ein gepflegtes Scheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiße Nuuuuuuuuuuuuuuuuullviiiiiier :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sinnvoll und Scheiße passt ja auch nicht zusammen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut, dass wir es nicht zu entscheiden haben, was ein Spieler wert ist und was nicht. Das regelt immer noch der Markt mit Angebot und Nachfrage, wie auch in vielen anderen Bereichen des Lebens...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Laut Medienberichten will Schalke den Gnabry aus München leihen. Die Signale aus München diesbezüglich sind demnach positiv.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: