FC Schalke 04 2016/17

  • Sonst machen sie genau da weiter, wo sie in den letzten 15 Jahren dran waren.

    Kann ich mir bei Heidel nicht vorstellen. Der ist ja gerade bei den Einnahmen und Ausgaben sehr auf positive Zahlen bedacht.


    Wobei man auch sagen muss: Die zahlen für Embolo 21 Mio in drei Raten. Setzt der Bursche seine Entwicklung fort, ist der in diesem Zeitraum locker 50 bis 60 Mio wert. Also das sind alles auch Investitionen für für die Zukunft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • oh ja, die wurschteln seit Jahren rum und denken immer, dass sie ein Meisterkandidat sind!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das Problem ist, dass sie mit dem Kader ja eigentlich in die CL kommen müssen um nicht weiter auf Transferplus spekulieren zu müssen. Und da haben sie mit Bayern, Lev, BVB, Gladbach und


    Denn das hatten sie ja schon öfters mal mit Neuer, Draxler, Özil... und trotzdem haben sie nicht unbedingt Schulden abgebaut und sich dann wieder verbessert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die werden auch dieses mal nicht in die CL kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Problem ist, dass sie mit dem Kader ja eigentlich in die CL kommen müssen um nicht weiter auf Transferplus spekulieren zu müssen. Und da haben sie mit Bayern, Lev, BVB, Gladbach und

    Das ist der springende Punkt. Bayern ist gesetzt, BVB wohl auch. Lev hat sich gut verstärkt, was aber auch für Schalke gilt. Diese vier Teams gehen in die CL (eines davon über die Qualifikation).


    Gladbach unter Schubert und ohne Xhaka sehe ich in den Top-6. Wolfsburg auch so in etwa. Und der Rest dann halt dahinter.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich glaube den Gelsenkirchenern den Sprung in die CL dieses Jahr erneut nicht zu. Einfach ein Bauchgefühl.


    Ansonsten ersetze ich WOB in deiner Aussage gegen :effzeh: :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Das ist der springende Punkt. Bayern ist gesetzt, BVB wohl auch. Lev hat sich gut verstärkt, was aber auch für Schalke gilt. Diese vier Teams gehen in die CL (eines davon über die Qualifikation).
    Gladbach unter Schubert und ohne Xhaka sehe ich in den Top-6. Wolfsburg auch so in etwa. Und der Rest dann halt dahinter.

    Du hast uns vergessen, VW wird nix reißen. Draxler wird dort noch die Biege machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absichtlich nicht genannt.

    Habe ich mir fast gedacht :winking_face: wir wollen hier schließlich keine Hype haben. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bissl Euphorie für die beginnende Saison würde ich mir schon mal wünschen. Überzeugende Transfers, gute Ergebnisse in der Vorbereitung. Und dann gegen einen schlagbaren Gegner wie Darmstadt am ersten Spieltag einfach mal eine positive Welle erzeugen, von der man vielleicht getragen wird.


    Wäre schön. Ist uns vielleicht in den kommenden Jahren irgendwann mal vergönnt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja das wäre echt mal geil, so wie die Puppenkiste vor 2 Jahren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuzugang Coke hat sich im Test gegen Bologna eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes zugezogen. Es steht eine Pause von drei Monaten im Raum.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fuck, der war gut. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja Schalke...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also die Schlacker schlagen dieses Jahr aber heftigst zu auf dem Transfermarkt.
    Zwar auch leihen dabei...aber mit Kaufoption.


    Nabil Bentaleb...Benjamin Stambouli...
    Baba...Coke/verletzt....Embolo...
    Einer soll nun wohl noch für Sane kommen.
    Ich bin gespannt ob die Truppe funktioniert...falls ja...sehe ich die unter den ersten dreien.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die müssen die ganzen neuen Spieler erstmal zu einer funktionierenden Mannschaft formen, auch wenn das klasse Einzelspieler sind, wird das etwas dauern. Platz 3 ist drin, aber nicht wahrscheinlich, da die Pillen eingespielter sind.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • jo..wenn sie funktioniert...
    Ich bleibe dabei....so ein Heidel hat denen gefehlt, langfristig.
    Ich befürchte in spätestens 3 Jahren planen die wieder konstant für die Cl.
    Es sei denn....was ich hoffe...das der Fleischfuzzi querschießt...der hat ja eigentlich immer etwas wichtiges zu sagen :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ob Schlacke, Pillen oder Bauern in die CL kommen ist doch wurscht. Sind mir aber immer noch lieber als VW, Dosen oder der Kühne SV...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!